Banner

Hallo aus Bern

Hallo aus Bern

1
Sälü zäme (ist Berndeutsch und heisst "Hallo zusammen")

Ich Laufe einfach gerne. Egal ob 100 Meter Sprint oder 100km Trailrun - ich mag alle Distanzen und Terrains.

Mein Name ist Nicolas (25 Jahre) und komme aus Bern. Das ein oder andere Mal habe ich mich ja bereits in diesem Forum gemeldet aber bisher nie richtig vorgestellt. Als jugendlicher war ich zwei Jahre lang 1-2 Trainings pro Woche in einem Laufverein. Das laufen ist mir allerdings etwas verleidet und meine Prioritäten im Leben haben sich etwas verschoben :P

Vor ca. drei Jahren, da war ich 22, hat mir mein Vater einen Startplatz für den Jungfrau-Marathon weitergegeben. Also habe ich wieder ein wenig begonnen mit dem Laufen. Ohne Trainingsplan einfach 2 mal pro Woche Laufen. Der Lauf selbst war knallhart aber ich habe ihn überstanden (4h 50min 42km und 1800hM). Daraufhin habe ich begonnen zu trainieren. Nur leider habe ich etwas falsch trainiert und habe mir schnell ein Schienbeinkantensyndrom eingehandelt.

Letztes Jahr habe ich endlich begonnen nach Trainingsplan zu laufen und siehe da: keine Verletzungen mehr :D

Mittlerweile trainiere ich 4-5 mal pro Woche wobei ich unter der Woche oft im Flachen oder leicht welligen Gelände unterwegs bin. An den Wochenenden gehe ich gerne ins alpine Gelände. Ein Training um Weltbestleistungen aufzustellen ist das natürlich nicht, aber die Abwechslung macht mir einfach Spass :daumen:

Nächstes Ziel: 10km unter 35 Minuten.

Liebe Grüsse
Nicolas

3
dkf hat geschrieben:ein herzliches Hallo zurück :winken: von dkf
(die neulich schon mal soeinganzklitzekleinbisschen im Ultrafununterforum in Ihrem Faden geschmökert hat :rolleyes: )

Jetzt aber erst einmal viel Erfolg auf dem Weg zum schnellen 10er "near 34:xx" :daumen:
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung :zwinker2:

Sind Sie mit allen Teilnehmern dieses Forums per Sie? :D

4
:nick: zumindest mit denen, die dkf nicht persönlich kennt (und selbst dann braucht das eine ganze Weile :peinlich: )

Selbige ist hier auch bekannt als
spaceman_t hat geschrieben:Kampf-Sie-zerin :teufel:

7
RunSim hat geschrieben:Hello Nicolas,
als Jungspund sollte das ja gut möglich sein :wink: Gutes Gelingen :daumen:
Wirst du dein Vorhaben in einem separaten Thread posten doer dich einem vorhanden Thread anschließen, z.B. Sub38 und schneller?
forum/threads/92263-%C3%BCbergreifender ... er/page318

Wie schnell läufste zurzeit auf 10km? :geil:
Hallo Simon

Vielen Dank!

Ich habe mich bereits dem Sammelthread angeschlossen. Aber ist schon eine Weile her, dass ich mich da eingeklinkt habe: forum/threads/92263-%C3%BCbergreifender ... ost2637543

Bisher habe ich eher sporadisch Beiträge gepostet :wink:

Eine Aktuelle Zeit habe ich nicht, das letzte Ergebnis war im Frühling alleine: 37.20

Seither habe ich mich wesentlich verbessert und zumindest Sub36 scheint bereits machbar (3'000m TimeTrial in 09.45). Einen Ziel-Wettkampf werde ich die nächsten Wochen definieren.

8
dkf hat geschrieben: :nick: zumindest mit denen, die dkf nicht persönlich kennt (und selbst dann braucht das eine ganze Weile :peinlich: )

Selbige ist hier auch bekannt als
Alles klar - dann werde ich mich bemühen auch Ihnen gegenüber die Höflichkeitsform zu verwenden :nick:

GeorgSchoenegger hat geschrieben:Herzlich willkommen!
Dankeschön :winken:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“