Banner

Guter Laufsensor für "kleines" Geld gesucht

Guter Laufsensor für "kleines" Geld gesucht

1
Moin,

nach längerer Verletzungspause bin ich vor ca. zwei Monaten wieder ins Lauftraining eingestiegen. Aktuell nutze ich zum Aufzeichnen der Einheiten meine Polar M430, die jedoch schon Alterserscheinungen zeigt. Daher steht demnächst ein Wechsel an (entweder auf Polar Vantage V oder Polar Grit X).

Wenn mich jedoch eins an den Uhren stört, dann die Ungenauigkeit bei der angezeigten Geschwindigkeit, die durch GPS bei gleichem Tempo zum Teil stark schwankt, da ich viel im Wald unterwegs bin. Daher suche ich aktuell einen Laufsensor, um verlässlichere Zahlen zu bekommen.

Bei der Suche nach guten Laufsensoren stößt man unweigerlich auf Stryd. Mein Problem bei der Sache ist, dass ich als Student keine 230 € für einen Laufsensor ausgeben kann und will. Der Polar-Sensor liegt aufgrund der Uhr nahe, schneidet aber in Rezensionen nicht besonders gut ab.

Ich suche also einen guten, Polar-kompatiblen Laufsensor, der nicht mehr als 100 € kostet (und da müsste ich mich schon arg überwinden, also gerne weniger). Vielleicht hat hier im Forum jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen. Ich wäre sehr dankbar!

3
Der Stryd ist wohl schon das Maß der Dinge.
Evtl. gebraucht? Es gab Anfangs eine abgespeckte Version (stryd live) welche "nur" pace kann.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

4
Einen Stryd 2. Generation bekommt man gebraucht für rund 100€. Eine Option wäre auch der Zwiftpod, vormals Milestonepod. Der kostet irgendwas um die 30-40€.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“