Banner

Kleidung beim schwitzen

Kleidung beim schwitzen

1
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Leider habe ich ein größeres Schweiß-Problem. Ich schwitze sehr schnell, nicht nur beim Sport im Fitnessstudio oder beim Joggen.

Aufjeden Fall schwitze ich so stark das meine Hose am Popo (Poritze) sehr nass ist. Dieser Schweißstreifen ist mir immer peinlich.

Habt ihr evtl eine Hose, in der man diesen Schweißstreifen nicht sehen kann?

Vielen Dank.

5
keine Ahnung was du bisher trägst aber nimm mal eine sehr gut atmungsaktive Laufhose mit eingenähter Unterhose. Z.B: Salomon Sense.
Umso kürzer desto besser bez. Atmung. Mehr Tipps gibts da im Grunde nicht und Schweiss ist ja generell nichts wofür man sich schämen muss.

7
Blumennapf hat geschrieben:Eine sehr gute Idee... ich lache später im Keller...
Eine sehr gute Idee... im Keller schwitzt man auch nicht so. :daumen:

8
Blumennapf hat geschrieben:Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Leider habe ich ein größeres Schweiß-Problem. Ich schwitze sehr schnell, nicht nur beim Sport im Fitnessstudio oder beim Joggen.

Aufjeden Fall schwitze ich so stark das meine Hose am Popo (Poritze) sehr nass ist. Dieser Schweißstreifen ist mir immer peinlich.

Habt ihr evtl eine Hose, in der man diesen Schweißstreifen nicht sehen kann?

Vielen Dank.
Ja, das ist imer ein Schock, wenn die Leute merken, dass man beim Sport schwitzt. :P


Aus welchem Material ist deine Sportkleidung?

Funktionsfasern oder Baumwolle.
Was es auch ist, probiere mal das andere aus.

Ich habe gute Erfahrungen mit Baumwoll-Kleidung gemacht.
Das saugt die Feuchtigkeit auf, und transportiert sie nicht nach außen.

Allerdings gibt es hier auch Foris, die vom Gegenteil überzeugt sind.


Viel Erfolg beim testen. :winken:
.

9
Schwitzen, gerade auch in der angesprochenen Körperregion ist eigentlich recht normal. Gerade bei den jetztigen Temperaturen .........
Also schämen braucht sich keiner wenn sich gewisse Körperregionen im Laufoutfit bei der Aufnahme von Feuchtigkeit (Schweiß) verdunkeln.
Sportler (Läufer) kennen das - nur Nichtsportler machen sich darüber lustig. Mach Dir mal keine Gedanken.... wenn doch -> suche Dir eine andere Sportart.

Schönen Abend noch
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Du musst Dich mehr anstrengen, dann ist die ganze Hose nass, nicht nur die Ritze. :zwinker4:

In der Fernsehserie Las Vegas ( :prof: Achtung: Bildungs-Alarm) war so ein Extrem-Schwitzer. Sam hat dem Highroller einen Black Jack Tisch in den Pool gestellt damit er sich besser fühlt.

Ist alles witzig (finde, darf man auch Witze machen :zwinker4: ), aber natürlich ist demjenigen das peinlich. Wie wäre es denn ganz einfach mit Hosen der Farbe schwarz? Da sollte man nass/trocken doch kaum unterscheiden können.

16
Beim richtigen Läufer fliessen blood, sweat and tears.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18
bones hat geschrieben:Beim richtigen Läufer fliessen blood, sweat and tears.....
Mein alter Trainer hat immer gesagt: Je mehr Schweiß im Training um so weniger Tränen im Wettkampf.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19
Jogging-Rookie hat geschrieben:... aber natürlich ist demjenigen das peinlich. Wie wäre es denn ganz einfach mit Hosen der Farbe schwarz? ....
Die schwarze Farbe halte ich für den falschen Ansatz.
Egal welche Farbe, der Stoff nimmt die Feuchtigkeit auf.

Mal zwei Überlegungen zu dem Problem:
  1. Wenn es ihm/ihr peinlich ist in einer Sportanlage (Fitness-Studio) zu schwitzen, dann hat er einfach eine falsche Einstellung zum Sport. Denn man betätigt sich sportlich um zu schwitzen. (Denn ohne Schweiß, kein Luxus-Körper :D )
  2. Der, weiter oben, gemachte Vorschlag mit dem Laufrock ist gar nicht mal so doof. Wenn er/sie einfach weite Kleidung (z.B.: eine unmodische Jogginghose) trägt, dann sollte das "Schweißflecken" vermindern. Ich sehe da nur das Problem: In einem "Poser-Studio" wäre das ebenfalls peinlich.
.

20
Wenn nur die Poporitze verschwitzt ist, dann hat man eindeutig zu wenig gemacht. Einfach mehr, härter, ernsthafter trainieren und schwitzen sollte das Problem lösen.

22
Ein wenig mentale Härte trainieren.

Man nehme:
1. eine weiße Laufhose
2. einen nassen Pups (in diesem Falle den eigenen)
3. die Bitte an die Laufkollegen, die Pace vorgeben zu dürfen

Ein Auszug aus dem weiten Bereich Rezepte.

Knippi

23
hardlooper hat geschrieben:. . .
Man nehme:
1. eine weiße Laufhose
. . . .
. . . .
Knippi, du bist der beste Ideengeber wo gibt. :D

Es gibt Sporthosen im Flecktarn-Design.
Bei denen sollten Feuchtigkeits-Flecken nicht auffallen.

Z.B.: Sporthose
.
.

24
man könnte auch einfach senkrecht gestreifte Hosen anziehen :nick: :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

25
Blumennapf hat geschrieben:Hallo,

Aufjeden Fall schwitze ich so stark das meine Hose am Popo (Poritze) sehr nass ist.

Vielen Dank.
Einfach ohne Hose Laufen,machen Einige hier... :nick:

(glaub ich)

26
hardlooper hat geschrieben:Ein wenig mentale Härte trainieren.

Man nehme:
1. eine weiße Laufhose
2. einen nassen Pups (in diesem Falle den eigenen)
3. die Bitte an die Laufkollegen, die Pace vorgeben zu dürfen

Ein Auszug aus dem weiten Bereich Rezepte.

Knippi
Gregs Tagebuch:
Vorgeschichte; Gregs großer Bruder hatte auf dem Weg in die Kirche mit Absicht Schokolade auf Gregs Auto-Sitz gelegt. Dadurch hatte Gregs helle Hose einen braunen Fleck. In der Kirche dann das:
https://www.youtube.com/watch?v=a-GsUaT-jjw

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“