+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 176

Thema: Coros Pace 2

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    371

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Es will halt nicht jeder nochmal 200€ extra hinblättern und das ging auch mal ohne (ich hab hier noch einen M400).
    Ja, natürlich kostet ein Stryd nochmal extra. Ich muss aber sagen, dass das bisher eine der besten Investitionen ist, die ich für das Laufen getätigt habe, nicht weil er die Pace und Distanz genauer als GPS bestimmen kann, sondern wegen der anderen Daten inklusive Power, die er liefert. Natürlich haben GPS-Uhren das Läuferleben vereinfacht, aber Durchschnitts-Pace und Distanz kann man auch anders bestimmen (vor GPS musste man das auch) und die einzige echte Neuerung, die damals der Forerunner 305 brachte, war eine einfaches Tracking der HF, was zum ersten Mal auch für Amateursportler die Analyse ihrer Leistungsfähigkeit aus Trainingsaktivitäten ermöglichte.

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, ohne korrekte Distanz keine korrekte Pace, keine korrekte Power. Und das für 400€.
    Ja, aber Distanz und Pace liefert der Stryd doch auch und i.d.R. sogar genauer als jedes GPS. Spätestens bei einem Städtemarathon, der durch Häuserschluchten führt, oder einem Lauf, der durch den Wald geht, erreicht die Distanz- und Pace-Bestimmung mit GPS systembedingt ihre Grenzen. Und wenn die Satelliten gerade "blöd" stehen (z.B. auf einer Seite), wird es auch schwierig.
    Ich persönlich fände die Coros Pace 2 mit 200€ völlig ausreichend (wer die Uhr auch im Alltag trägt, mag das anders sehen), da sie bei mir im Wesentlichen nur zur Aufzeichnung der Stryd- und HF-Daten dient. Ich bevorzuge zwar Garmin wegen der höheren Flexibilität durch die installierbaren Apps, aber da muss jeder seine eigenen Kriterien anlegen.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.838
    'Gefällt mir' erhalten
    3.192

Standard

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Ja, aber Distanz und Pace liefert der Stryd doch auch
    Natürlich.
    Aber das ist doch hier alles gar nicht die Frage. Zunächst geht es hier um die Uhren selbst.

Das Zusatzprodukt kann man bei beiden verwenden. Darum fällt es aus der Argumentationskette heraus. In einer mathematischen Gleichung würde man sagen, man kann es auf beiden Seiten rauskürzen.

Und dann stehen zum Schluss eben 199 vs. 399 Euro, oder wie viel die Vantage auch immer noch kosten mag, und auf dieser Basis musst du vergleichen.

Aber wo wir bei Zusatzprodukten sind, ich hatte vergessen den Pulssensor bei Laufbeginn einzuschalten. Auch die Pace liefert bei mir zu hohe Daten. Nicht so astronomisch wie die Vantage aber immer noch deutlich über meinem echten Level unter Belastung. Dafür ist das Nylonarmband mit dem stufenlosen verstellbaren Klettband ein klares Plus gegenüber einem herkömmlichen Silikonarmband. Die Uhr sitzt bombenfest ohne zu drücken und liefert unterbrechungsfrei Daten.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    306
    'Gefällt mir' erhalten
    383

Standard

Es kommt halt darauf an, was du mit den Daten machst. Für die Auswertung und Steuerung des Trainings sind die GPS-Daten so ziemlich die unwichtigsten Daten
    Finde ich persönlich nicht! Da ich mein Training in erster Linie über die Pace steuere schau ich doch gelegentlich mal auf die Uhr um zu überprüfen ob ich mit meiner gefühlten Pace auch richtig liege. Wenn mir die Polar dann nur Bullshit anzeigt (und das tut sie) kann ich sie auch zu hause lassen, was ich mittlerweile auch tue, da die Einstiegsmodelle von Garmin das besser drauf haben als das Flaggschiff von Polar.

Wenn du auf dem Laufband oder auf der Bahn trainierst, hast du auch keine (brauchbaren) GPS-Daten und trotzdem kannst du mit HF, Pace, Power und den Running Dynamics des Stryd dein Training analysieren. Die Power-Werte machen eigentlich sogar die Höhendaten überflüssig.
    Ich besitze keinen Stryd. Mir ging es einzig um die GPS-Performance der Coros im Vergleich zur Vantage.

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

JoelH (07.12.2020), kpi1402 (07.12.2020)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    854
    'Gefällt mir' erhalten
    606

Standard

Da hier der Stryd erwähnt wird, möchte ich gerne nachfragen, ob ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen könnt (gerne auch als PN)!

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.838
    'Gefällt mir' erhalten
    3.192

Standard

Zitat Zitat von chriwalt Beitrag anzeigen
    Da hier der Stryd erwähnt wird, möchte ich gerne nachfragen, ob ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen könnt (gerne auch als PN)!
    Da fragste vielleicht besser da

https://forum.runnersworld.de/forum/...ighlight=Stryd

ich vermute vom Preis her wirst du da nur den Standardpreis bekommen, egal wo du bestellst.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    854
    'Gefällt mir' erhalten
    606

Standard

Vielen Dank, ist mir bei meiner Suche durchgerutscht!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.370
    'Gefällt mir' erhalten
    7.161

Standard

ich vermute vom Preis her wirst du da nur den Standardpreis bekommen, egal wo du bestellst.
    Zum Black Friday gab es mal wieder Rabatt, das ist jetzt aber zwei Wochen zu spät.
    Alternativ einfach mal in den Facebook-Gruppen (oder hier) fragen, ob einer einen gebraucht verkauft. Es wechseln immer mal wieder welche auf die Wind-Generation und verkaufen die vorige Version recht günstig (100€).

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

chriwalt (07.12.2020)

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    371

Standard

Und dann stehen zum Schluss eben 199 vs. 399 Euro, oder wie viel die Vantage auch immer noch kosten mag, und auf dieser Basis musst du vergleichen.
    Auf GPS zu setzen, egal wie teuer, ist immer nur die zweitbeste Option. Beispiel gefällig:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Buchgeister.JPG 
Hits:	86 
Größe:	97,7 KB 
ID:	77358

Ich denke, man kann vermuten, wo ich die Stadionrunde gelaufen bin. So etwas kommt leider vor, obwohl das GPS an meinem FR235 eigentlich recht zuverlässig war. Ursache unbekannt. Zwei Wochen später bin ich dann auch laut GPS im Stadion gelaufen. Insofern würde ich kleinere Abweichungen von ein paar Metern bei einer GPS-Messung nicht überbewerten. Das System ist von Hause aus ungenau, egal mit welcher Uhr.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.838
    'Gefällt mir' erhalten
    3.192

Standard

Auf GPS zu setzen, egal wie teuer
    Und?

Es geht hier nicht um Grundsatzfragen und Gewohnheiten, sondern um den Vergleich bzw. die Funktionalität von GPS-Uhren. Wenn du Grundsatzfragen diskutieren willst dann mach doch einen Thread dazu auf und verwässere nicht diesen hier.
    Über mich

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Albatros (07.12.2020)

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Metronom

Kann man beim Laufen mit der Coros Pace 2 eigentlich zeitgleich den normalen Screen mit Angaben von Pace, Zeit, Leistung usw. anzeigen lassen und im Background das Metronom laufen lassen? Ich brauche das dringend, weil meine Schrittfrequenz viel zu niedrig ist. Es macht ja auch eigentlich wenig Sinn, nur das Metronom laufen zu lassen, ohne dabei den Lauf zu tracken.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.838
    'Gefällt mir' erhalten
    3.192

Standard

Du meinst den Schrittfrequenzalarm?

Den kannst du Ein- und Ausschalten ja. Würde ja wenig Sinn machen wenn man diesen nicht bei einer Aktivität nutzen könnte, da er schließlich nur da sinnvoll ist
    Über mich

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich meine tatsächlich das Metronom, dass je nach eingestellten BPM die Uhr vibrieren lässt. Es ist in dem Menue, das man durch langes Drücken des unteren Buttons erreicht. Da wo auch die Stopuhr, Timer, Wecker usw. sind.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.838
    'Gefällt mir' erhalten
    3.192

Standard

Zitat Zitat von 9freesolo Beitrag anzeigen
    Ich meine tatsächlich das Metronom, dass je nach eingestellten BPM die Uhr vibrieren lässt. Es ist in dem Menue, das man durch langes Drücken des unteren Buttons erreicht.
    Ich denke wir reden vom gleichen, wenn du eine neue Einheit startest und dann in Einstellungen gehst, dann Aktivitätsalarm und dort kannst du die ganzen Alarme an und ausschalten. Und da heisst das Ding Schrittfrequenzalarm

Name:	Menue.jpg 
Hits:	37 
Größe:	189,5 KB 
ID:	77377 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellung.jpg 
Hits:	31 
Größe:	184,6 KB 
ID:	77378
    Über mich

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.370
    'Gefällt mir' erhalten
    7.161

Standard

Ich denke wir reden vom gleichen,
    Nein, Ihr redet aneinander vorbei. Ich kenne die Metronom-Funktion von Garmin (nie benutzt, kein Bedarf). Das ist wie so ein echtes Metronom, das gibt Dir einen Takt beim Laufen vor und kontrolliert nix. Das Ding macht einfach nur Tik-Tok-Tik-Tok---

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

@Steffen42: Danke, genau darum geht es.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.370
    'Gefällt mir' erhalten
    7.161

Standard

Ohne eine Coros Pace 2 zu besitzen würde ich aus den Reviews von DCR und 5kRunner ablesen, dass man das Metronom einfach einschalten kann und das wie bei Garmin während eines Workouts mitläuft.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.838
    'Gefällt mir' erhalten
    3.192

Standard

Okay, dann ist das in der Tat was anderes. Das kann man nicht mit anschalten, nur den Alarm. Aber wer nutzt sowas ernsthaft, da wirste doch bekloppt wenn es dreimal die Sekunde vibriert, das ist ja ein Dauervibrator.

Du kommst aus dieser Ansicht des Metronoms ja nur raus wenn er aus ist. Aber der Schrittfrequenzalarm ist ja letztlich das gleiche nur umgekehrt. Wenn er bimmelt dann bist du nicht auf Kurs.
    Über mich

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (09.12.2020)

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Um mir eine exakte und schnellere Schrittfrequenz anzugewöhnen fände ich das sehr hilfreich. Natürlich nur mit Vibration ohne jeglichen Ton. Das würde sonst wirklich nerven. Ich verstehe nach wie vor nicht, weochen Sinn das macht, wenn man nicht zeitgleich den Lauf tracken kann. Bei Garmin scheint das ja zu funktionieren.

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ja gut, dann muss ich wohl mit dem Alarm leben. Und muss nach wie vor nicht verstehen wozu ein Metronom nützlich ist wenn man nicht zeitgleich einen Lauf tracken kann.

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Und noch ein Ärgernis für mich: Die Worte überlappen sich auf der Uhr teilweise. Ist das normal oder ein Produktionsfehler?

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.838
    'Gefällt mir' erhalten
    3.192

Standard

Mach halt mal ein Bild.

Und wenn du die Uhr hast, warum hast du das mit dem Metronom nicht einfach ausprobiert?

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich habe die Uhr und habe es auch ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Da es aber zu dieser Uhr ganz offiziell keine Gebrauchsanweisung gibt, sondern nur einen völlig oberflächlichen Quick-Start-Guide, in dem nur die Funktion der Buttons erklärt wird, dachte ich mir, dass es womöglich jemanden gibt, der die Uhr besser kennt weil er/sie die Uhr schon länger kennt als ich, der die Uhr erst seit zwei Tagen besitzt.

Ein Foto habe ich gemacht, aber mit dem Upload klappt es in diesem Forum nicht.

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Name:	20201209_154050.jpg 
Hits:	60 
Größe:	194,1 KB 
ID:	77380

Jetzt hat's mit dem Upload geklappt. Das sieht schon merkwürdig aus, oder? Es ändert sich nicht bei Änderung der Schriftgröße. Woran könnte es liegen?

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    61
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Wenn es keinen Menüpunkt zur Schriftgröße gibt, könnte es einfach ein Problem bei der Übersetzung sein: Sunrise, Sunset, dusk und dawn sind halt kürzer und vielleicht geben die Konfigdateien dem Übersetzter keine Länge vor.

Stryd hat ja nun auch eine deutsche Sprachversion. Besonders die Erklärungen im Onlineauftritt sind für mich auf Deutsch besser zu verstehen, aber auf der Uhr gibt es nette Anzeigen: der "sweet run" wurde heute zum "Süße Run".
    Und "Synchronisieren" war dort auch breiter als der Button. Heißt jetzt wieder "Sync".

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tram-love:

JoelH (09.12.2020)

Ganz schön kauzig hier Avatar von TomG
    Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    14

Standard

Zitat Zitat von 9freesolo Beitrag anzeigen
    Woran könnte es liegen?
    An i18n.

Sieht mit Englischer Spracheinstellung sicher besser aus.

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von TomG:

JoelH (09.12.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer