+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 175

Thema: Coros Pace 2

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Super, Danke für die schnellen Antworten!

Dient die Luftdruck-Angabe als grobes Hilfsmittel zur Einschätzung der Wetterprognose? Etwas anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen...

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.707
    'Gefällt mir' erhalten
    3.035

Standard

Damit kann man den Barometer eichen.

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ah ok, das macht auch Sinn.

Im Forum dabei seit
    22.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Vermute "Auto Scroll" hat die selbe Semantik wie bei Garmin: schaltet die Datenscreens nach festgelegter Zeit durch. Wenn "Aus" dann muss man halt manuell durchblättern (oder scrollen).
    Exakt!
    Benutzt irgendwer sowas? Scheint mir völlig unnötig. Wenn ich schon auf die Uhr gucke, will ich sehen, was ich sehen will, und nicht warten, bis die Uhr von selbst dahin scrollt.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.769
    'Gefällt mir' erhalten
    6.751

Standard

Zitat Zitat von Schlaubischlumpf Beitrag anzeigen
    Exakt!
    Benutzt irgendwer sowas? Scheint mir völlig unnötig. Wenn ich schon auf die Uhr gucke, will ich sehen, was ich sehen will, und nicht warten, bis die Uhr von selbst dahin scrollt.
    Ich hatte das mal eingestellt, als es noch keine Kombifelder per CIQ auf Garmin gab. Da hatte ich aber auch bestimmt 5 Datenseiten mit allem Krams drauf.

Im Forum dabei seit
    31.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    233
    'Gefällt mir' erhalten
    120

Standard

Exakt!
    Benutze das auch nie. Hatte mich bei einem Update der 945 auf die 6 Datenfelder gefreut und als ich mir die Fenix 6xpro zulegte auf die möglichen 8. Selbst bei der Fenix benutze ich die für mich wichtigsten 5 auf der ersten Seite und lasse ich auch anzeigen, das reicht mir. Andere Werte, sehe ich mir danach in der Auswertung noch an.

Gruss Konrad !

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.707
    'Gefällt mir' erhalten
    3.035

Standard

Exakt!
    Nö. Ich habe meine sechs wichtigsten Felder auf der ersten Seite und wenn ich ehrlich bin brauch ich nicht mal die. Letztlich geht es im Rennen dann eh nur noch um die durchschnittliche Pace und sonst nix.

Aber ich kann mir vorstellen, dass Menschen mit Sehschwäche das nutzen könnten. Wenn du nur noch ein Feld nutzen kannst, weil der Rest zu klein ist, dann macht das durchaus Sinn.
    Über mich

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

klnonni (15.12.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.955
    'Gefällt mir' erhalten
    4.883

Standard

Ich hatte das mal eingestellt, als es noch keine Kombifelder per CIQ auf Garmin gab. Da hatte ich aber auch bestimmt 5 Datenseiten mit allem Krams drauf.
    Und hast Du dann 5-10 Sekunden lang auf die Uhr gestarrt, bis die von Dir erhoffte Info irgendwann "vorbeikam"?

Wenn ich auf die Uhr schaue, dann interessiere ich mich meistens für exakt eine Info, ich weiß genau, wo die steht und schaue gezielt drauf. Wenn die Info auf einer anderen als der aktuellen Datenseite ist, dann wähle ich die meist vorher blind an.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.769
    'Gefällt mir' erhalten
    6.751

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Und hast Du dann 5-10 Sekunden lang auf die Uhr gestarrt, bis die von Dir erhoffte Info irgendwann "vorbeikam"?
    Manchmal schon. (natürlich nicht im Wettkampf, da hatte ich nur eine Seite und kein Scrolling).
    Zu meiner "Entschuldigung": ich hatte manche Infos (Uhrzeit, Dauer, Distanz) auch redundant auf mehreren Seiten.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.707
    'Gefällt mir' erhalten
    3.035

Standard

- wie sind die Pacealarme so? Sind die sehr nervös oder tolerieren die leichte Abweichungen?

- Bekommt man Hinweise, bevor Intervalle beginnen und wenn Intervalle enden? Garmin hat da einen hörbaren Countdown.
    So, habe es ausprobiert, die Pacealarme sind nicht nervös, man kann den Bereich verlassen ohne dass es gleich bimmelt.

Die Hinweise kommen vibrierend und/oder per Ton. Wie man mag. Das vibrieren ist mir persönlich zu schwach. Aber vielleicht war das auch nur weil ich den Ton viel deutlicher wahrgenommen habe. Ton kommt 5 Einheiten Ehe es los geht oder endet, dann kommt noch ein weiteres, anderes Signal. Einheit bezieht sich hier auf das was du eingestellt hast. Hatte zuerst 400m als Intervall, dann kommt das ganze ab 50m vorher und zum Ende ebenfalls die letzten 50m. Danach bin 30 Sek. IV gelaufen, da beginnt es jeweils 5 Sek. vorher.

Soviel so kurz, in mein Blog schreib ich später noch ausführlicher und auch bebildert.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.769
    'Gefällt mir' erhalten
    6.751

Standard

Großartig, danke. Dann scheinen die die guten Dinge von Garmin kopiert zu haben und die schlechten Dinge ausgemerzt.

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    So, habe es ausprobiert, die Pacealarme sind nicht nervös, man kann den Bereich verlassen ohne dass es gleich bimmelt.

Die Hinweise kommen vibrierend und/oder per Ton. Wie man mag. Das vibrieren ist mir persönlich zu schwach. Aber vielleicht war das auch nur weil ich den Ton viel deutlicher wahrgenommen habe. Ton kommt 5 Einheiten Ehe es los geht oder endet, dann kommt noch ein weiteres, anderes Signal. Einheit bezieht sich hier auf das was du eingestellt hast. Hatte zuerst 400m als Intervall, dann kommt das ganze ab 50m vorher und zum Ende ebenfalls die letzten 50m. Danach bin 30 Sek. IV gelaufen, da beginnt es jeweils 5 Sek. vorher.

Soviel so kurz, in mein Blog schreib ich später noch ausführlicher und auch bebildert.
    Ich habe gestern mal das Metronom ausprobiert, da war mir die Vibration auch deutlich zu schwach. Lag aber vielleicht daran, dass ich das Armband zu locker angezogen habe. Werde ich morgen nochmal mit engerem Armband versuchen.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von 9freesolo:

JoelH (15.12.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.707
    'Gefällt mir' erhalten
    3.035

Standard

Großartig, danke. Dann scheinen die die guten Dinge von Garmin kopiert zu haben und die schlechten Dinge ausgemerzt.
    Ich kenne Garmin nicht. Von daher kann ich da wenig dazu sagen. Meine Frau hat zwar eine Fr245 aber im Prinzip verwalte ich da eh alles und das via Runalyze.

What ever, damit ich es nicht crossposte https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2670410

da bin ich jetzt etwas ausführlicher auf die Workoutfunktion eingegangen.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    22.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

... und es gibt ein neues Firmware-Update.

Bringt außer Bugfixes jedoch keine Neuerung. Ich kann keine Veränderung feststellen.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Schlaubischlumpf:

JoelH (17.12.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.707
    'Gefällt mir' erhalten
    3.035

Standard

btw.
    Aus den Releasenotes des letzten Updates
    2020/11/4 V2.32 (COROS app update required)
    ...
    - Adds Flatwater and Whitewater modes to track water activities like kayaking, SUP, canoeing and more.
    Mit Flatwater ist wohl alles gemeint was auf stehendem Gewässer gemacht werden kann.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    08.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich habe den Pace-Alarm noch nicht ausprobiert. Was passiert denn, wenn man ober- oder unterhalb der eingestellten Pace läuft? Gibt es eine Vibration und/oder Ton, oder auch eine Anzeige, dass man schneller /langsamer laufen soll, z.B. mit einem Pfeil aufwärts/abwärts?

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.769
    'Gefällt mir' erhalten
    6.751

Standard

RunGap unterstützt jetzt auch Coros als Quellplattform für den Import. RunGap ist das ultimative Synchronisationswerkzeug für iOS um Daten zwischen verschiedenen Plattformen auszutauschen. Also auch um zum Beispiel ein automatisches Backup der Einheiten nach iCloud oder Dropbox zu machen oder nach Garmin zu syncen, etc.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

JoelH (10.01.2021)

Im Forum dabei seit
    12.01.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,
    aktuell nutze ich noch die Polar M400. Bin soweit auch zufrieden. Nun habe ich die Pace 2 im Blick.
    2 Fragen zu Intervalltraining. Wenn ich welche laufe nehme ich die Runden selber, das kann die Pace 2 ja auch. Die Polar zeigt dann kurz auf 2 Seiten die Ergebnisse der letzten Runde wie Pace, distanz, durchschnittlicher Puls, Schrittfrequenz und so weiter an. Macht das die Pace 2 auch so bald man eine Runde nimmt? Das ist mir nämlich wichtig, so sieht man kurz ob das Intervall wie geplant war.

2. Frage. Habe ich in der App dann eine detaillierte Rundenauswertung? In Videos habe ich bis jetzt nur gesehen das man die Runden mit tempo zeit und distanz sieht. kann man diese dann nochmal anklicken für weitere Infos?

Sportliche Grüße
    Jeremias

Im Forum dabei seit
    22.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Jeremias Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    aktuell nutze ich noch die Polar M400. Bin soweit auch zufrieden. Nun habe ich die Pace 2 im Blick.
    2 Fragen zu Intervalltraining. Wenn ich welche laufe nehme ich die Runden selber, das kann die Pace 2 ja auch. Die Polar zeigt dann kurz auf 2 Seiten die Ergebnisse der letzten Runde wie Pace, distanz, durchschnittlicher Puls, Schrittfrequenz und so weiter an. Macht das die Pace 2 auch so bald man eine Runde nimmt? Das ist mir nämlich wichtig, so sieht man kurz ob das Intervall wie geplant war.
    Leider nicht. Es werden nur Rundenzeit und -distanz angezeigt. Eine frei konfigurierbare Rundenübersicht wäre super.

Zitat Zitat von Jeremias Beitrag anzeigen
    2. Frage. Habe ich in der App dann eine detaillierte Rundenauswertung? In Videos habe ich bis jetzt nur gesehen das man die Runden mit tempo zeit und distanz sieht. kann man diese dann nochmal anklicken für weitere Infos?
    Das geht:

Name:  c54eb2e8-c4a6-4808-806a-53c8555cf4b1.jpg
Hits: 307
Größe:  84,4 KB

Im Forum dabei seit
    12.01.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Vielen Dank für die Antwort!
    Na gut ist ein Kompromiss.
    Dein Datenfeld wie durchschnittliche pace letzte runde und Puls gibt es nicht nehme ich an? Sonst könnte man das noch auf eine Seite legen um das wenigstens kurz zu checken.

Im Forum dabei seit
    22.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Doch, gibt es: Last Lap Time, Pace, Speed, HR.

Das wäre also ein Workaround.

Im Forum dabei seit
    12.01.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Super dann kann man sich ja ne Seite mit den Werten erstellen!

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    81

Standard

so....bin nun auch glücklicher Bestitzer einer COROS Pace 2, hab ein paar Läufchen hinter mir und bin in grossen und ganzen wirklich sehr zufrieden mit der Uhr!

Eine kleine Sache stört mich, und ich habe nicht herausgefunden wie ich das besser lösen kann, vielleicht weiss das ja jemand hier:
    wenn ich in einem Lauftraining bin, geht die Uhr irgendwie automatisch auf 'locked', wenn ich dann z.Bsp. das Training beenden will muss ich zuerst mühsam die Uhr entsperren, um dann die Krone zum beenden drücken zu können. Muss das sein? Kann man das irgendwie ausschalten?
    Stelle mir das ziemlich doof bei einem Intervalltraining vor, wenn ich 'weiterdrücken' will, oder bei einem Wettkampf ins Ziel renne und dann noch zuerst die Uhr entsperren muss um stop zu drücken...?

edit: hab's nun doch gefunden, Einstellungen/mehr Einstellungen/Auto Sperren/Workout Modus/Off
    ..ich war da schonmal, habe das aber irgendwie übersehen
    Zuletzt überarbeitet von arnejo (14.01.2021 um 06:54 Uhr)
    5k - 17:16 Stryd
    10k - 35:53 Stryd
    10mi - 59:31 Stryd
    HM - 1:19:09 Stryd

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von arnejo:

JoelH (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    30.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Trainingplan OHNE Funk/WLAN

Hallo, will ein Programm in der App erstellen (Intervalle) und auf die Uhr laden.

Wenn ich "speichern" will, kommt die Fehlermeldung "Speichern fehlgeschlagen". Ich habe den Funk aus und kein WLAN, will also auch keine Verbindung zum Coros-Server.

Ist das so also nicht mgl.? Bzw. muß ich eine Verbindung zum Server zulassen, um ein Programm auf die Uhr zu bekommen?!

Dank & Gruß, jagger

Im Forum dabei seit
    26.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard Erste Erfahrungen Coros Pace 2 mit pod

Hi,
    nach den positiven Erfahrungen im Thread und check der öffentlichen Seiten von Joel und ruca habe ich mir auch ne Coros pace 2 mit pod gegönnt.
    Vorrangig um an meinem laufstil zu arbeiten -nach gut 2 1/2 Jahren als Läufer war es auch mal Zeit für eine Laufuhr.
    Erster Test war am Samstag bei meinem LL, 2 Stunden in GA1 und einer Zielkadenz von 83 (166 Schritte/min).
    Mangels Erfahrung mit anderen Laufuhren kann ich nur berichten, dass die pace 2 einfach einzurichten war, etwas justieren muss ich noch das Sperrverhalten und die Autopause (beim Start habe ich 1-2 minuten gestanden, bis ich winterfest angezoge war, die die pace 2 mitgezählt hat, ismoothrun jedoch nicht).

Parallel getrackt habe ich mit ismoothrun auf dem iPhone und HRM.

Soweit hat alles gut geklappt, HF erstaunlich eng übereinstimmend mit dem Brustgurt.
    Zifferblätter habe ich nicht genutzt, da unterm Pullover getragen.

Abweichungen gab es bei der Distanz, 19,5 km auf dem iphone vs. 19,3 km auf der pace 2.
    Dann mal mit dem Greif tool nachgmessen und da kam ich auf 19.8 km (ging relativ einfach, da 4x die gleiche Runde plus ein paar hundert meter hin und rückweg).
    Augenscheinlich ist die pace 2 also tatsächlich sehr konservativ beim Messen.
    Zu konservativ?
    Vor dem Lauf hatte ich GPS aktualisiert (war aber aktuell) und den Kompaß kalibriert.
    Was beim Check der GPS Daten auffällt: die pace2 schreckt nicht davor ab mitten durch Gebäude zu laufen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer