+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 151 bis 175 von 175

Thema: Coros Pace 2

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.088

Standard

Zitat Zitat von yggde Beitrag anzeigen
    Was beim Check der GPS Daten auffällt: die pace2 schreckt nicht davor ab mitten durch Gebäude zu laufen...
    Das liegt nicht an der Uhr, sondern an der Güte des GPS-Signals, das ganz gerne durch Gebäude abgelenkt und verfälscht wird.

Gruss Tommi

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.029

Standard

Zitat Zitat von yggde Beitrag anzeigen
    Was beim Check der GPS Daten auffällt: die pace2 schreckt nicht davor ab mitten durch Gebäude zu laufen...
    Warum sollte sie? Ich laufe ständig durch Gebäude, du nicht?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.029

Standard

Zitat Zitat von 9freesolo Beitrag anzeigen
    Anhang 77380

Jetzt hat's mit dem Upload geklappt. Das sieht schon merkwürdig aus, oder? Es ändert sich nicht bei Änderung der Schriftgröße. Woran könnte es liegen?
    Mittlerweile gab es einige Firmwarupdates. Und siehe da

Name:  sieheda.jpg
Hits: 389
Größe:  91,8 KB
    Über mich

Im Forum dabei seit
    01.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard von der App auf die Uhr

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    So, heute mal mit zwei Uhren unterwegs gewesen und auch noch die FR245 meiner Frau war mit dabei.

Ich habe mal die markantesten Punkte rausgesucht.

blau ist die Pace2
    grün die Vantage V
    pink die FR245

Problemzone Vantage V

Anhang 77315 Anhang 77316 Anhang 77317 Anhang 77318 Anhang 77321
    hier sieht man eigentlich die größte Schwäche der Vantage V die sich wie ein roter Faden durch die GPS Tracks zieht. Irgendwie werden Kurven sehr gerne nach innen geglättet. Keine Ahnung was die da für einen Algorhythmus hinterlegt haben aber in meiner Gegend passt das einfach nicht.

Das heisst aber nicht, dass die anderen beiden Uhren fehlerfrei wären

Anhang 77319

auf den 14km hatte jede Uhr mal einen Ausreißer. Aber meist auf den Geraden, das ist hier einfach ein Problem mit den schmalen Taleinschnitten, vermute ich.

Anhang 77320
    Interessant hier, die Strecke führte von oben nach unten und dann kamen wir von links wieder zurück und liefen nach oben. Auf dem Hinweg, über den Parkplat ist die Vantage komplett daneben. Auf dem Rückweg, um die Kirche, ist sie eigentlich die Beste, da reißt die Forerunner aus. Die Pace2 ist in den Kurven richtig gut, aber auf der Gerade der Bauch...naja.

Einen Bahntunnel haben wir auch passiert.

Anhang 77322
    Da schlägt sich die Pace2 am besten, die beiden anderen haben etwas die Orientierung verloren als sie aus dem Tunnel kommen. Wir kommen hier von oben und laufen weiter nach links. Unterqueren die Bahn also von rechts nach links.

Und dann haben wir noch die Höhenmeter.

Vantage V und Pace2 Barometer, FR245 GPS-Karten gestützt

Anhang 77323
    Vantage und Pace2 sind hier ziemlich gleich, die Vantage setzt etwas höher an, bleibt dann aber konsequent die 10m höher. Das passt also soweit. Es gibt nur beim Abstieg einmal einen Unterschied, da muss raussuchen wo die Stelle genau ist und mal schauen wie es wirklich war. Aber letztlich ist das so i.O. bei beiden Uhren. Wir sind da Straßen bzw. Wegen gefolgt die keine wilden Höhenunterschiede hatte. Bei der FR245 ist das auch ganz gut, aber eben deutlich ungenauer. Ständig geht es hoch und runter. Weil wie an Bergflanken entlanglaufen.

Soviel fürs Erste.
    Habe eine Route auf der Coros App von Komoot übertragen der Schritt auf die Uhr zum routen gelingt mir nicht.
    Es kommt immer die Meldung Gerät hinzufügen.

Kann mir jemand zu diesem Problem helfen.

schöne Grüsse
    Kesch

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.029

Standard

Ich hab dann immer vergessen, das Bluetooth des Smartphones einzuschalten.
    Du siehst ja auf der vierten Seite in der App ob deine Uhr verbunden ist. Ist sie das denn überhaupt? Synchronisiert sie?

Im Forum dabei seit
    30.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Hallo Kesch, soweit ich weiß, kann die Coros Pace 2 **nicht** routen. Du bekommst also auch keine/n Route/Track auf die Uhr. Das können nur andere Coros-Modelle (schau mal in die Specs rein).Ich denke, die Coros App will Dir sagen: "Füge ein Gerät zur Coros-App hinzu, die auch Tracks laden kann!"Könnte das Dein Problem lösen?Keep running, jagger

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von jagger:

JoelH (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    30.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Firmware-Update sinnvoll?

Überlege mir auch, mal ein Update des OS auf die Uhr zu laden; gibt es denn noch mehr "Vorteile" oder "Verbesserungen" außer dem o.g. Textfeld-Fehler? Will halt keine der "üblichen" Verschlimmbesserungen laden, ohne nachher wieder zurück auf die alte Firmware zu kommen:-| Dank & Gruß, jagger

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.029

Standard

Zitat Zitat von jagger Beitrag anzeigen
    Hallo Kesch, soweit ich weiß, kann die Coros Pace 2 **nicht** routen. Du bekommst also auch keine/n Route/Track auf die Uhr. Das können nur andere Coros-Modelle (schau mal in die Specs rein).Ich denke, die Coros App will Dir sagen: "Füge ein Gerät zur Coros-App hinzu, die auch Tracks laden kann!"Könnte das Dein Problem lösen?Keep running, jagger

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Daran habe ich gar nicht gedacht

Zitat Zitat von jagger Beitrag anzeigen
    Überlege mir auch, mal ein Update des OS auf die Uhr zu laden; gibt es denn noch mehr "Vorteile" oder "Verbesserungen" außer dem o.g. Textfeld-Fehler? Will halt keine der "üblichen" Verschlimmbesserungen laden, ohne nachher wieder zurück auf die alte Firmware zu kommen:-| Dank & Gruß, jagger

Habe bisher keine Nachteile erkennen können. Vorteile sind bessere Sprachanpassungen, wie bei der Dämmerung und das nun auch Zehntel und Hundertstel bei den Zeiten mit angezeigt werden. Für Bahnläufer sicher interessant.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    01.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Track auf die Pace 2

Hallo Jagger

Danke erstmal für deine Antwort

in einem Bedienungsvideo über die Pace 2
    habe ich gesehen, dass auf der 4 Seite (Icon Uhr) 9 icon erscheinen.
    Hier fehlt im Gegenssatz zum Video die Icon meine Route.

kann ich dies in der Pace 2 irgenwie ergänzen?

Gruss
    Kesch

Gummibärchensüchtig Avatar von Fluppe
    Im Forum dabei seit
    01.08.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,
    meine geliebte Suunto T6 wird leider nicht mehr unterstützt, ich bekomme die Daten nicht mehr von der Uhr runtergeladen.
    Also muß was Neues her. Dei meinen Recherchen bin ich bei der Coros Pace 2 und Forerunner 245 gelandet.
    Ein paar Fragen an euch:

Zeigt die pace 2 während des Trainings die genau pace an, also zum Beispiel 4,47 min/km. Die Forerunner rundet wohl immer auf 5er Stellen auf, also 4,45 oder 4,50 min/km. Von der Sunnto bin ich die genau Angabe gewöhnt und will sie nicht mehr missen.
    Ich wollte die Uhr meistens zum joggen benutzen und ab und zu zum Wandern. Kann ich das auf der Uhr oder im Programm ändern/umstellen?
    Wenn nicht, gibt es Tricks z.B. anstatt Wandern „trailrunning“ auswählen?

Seit ihr zufrieden mit der Pace 2?

gruß
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.029

Standard

Zitat Zitat von Fluppe Beitrag anzeigen
    Zeigt die pace 2 während des Trainings die genau pace an, also zum Beispiel 4,47 min/km. Die Forerunner rundet wohl immer auf 5er Stellen auf, also 4,45 oder 4,50 min/km.
    Ist mir bei der Forerunner noch nie aufgefallen, bist du sicher?
    Was die Pace 2 betrifft, verweise ich einfach mal auf dieses Posting

https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2670410

müsste ich hier im Thread aber auch schon mal verlinkt haben.

Ich wollte die Uhr meistens zum joggen benutzen und ab und zu zum Wandern. Kann ich das auf der Uhr oder im Programm ändern/umstellen?
    Nein. Das ist die einzige Einschränkung die sie bei der Pace 2 gemacht haben. Es gibt nur das Profil Laufen. Nix mit gehen, kein Wandern oder sonstige Outdoorzufußirgendwasbewegung. Braucht man aber auch nicht. Ich verwende eh Runalyze und da kann man die Sportart einfach nachträglich ändern.

Seit ihr zufrieden mit der Pace 2?
    Absolut.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    01.08.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich war auch nicht sicher und habe bei Garmin nachgefragt. Antwort:

Guten Tag xxx xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Viele Garmin Uhren, auf denen ein Aktivitätsprofil "Laufen" auswählbar ist, verwenden die Funktion „Gerundete Pace“, welche das gegenwärtige Tempo (die Geschwindigkeit bzw. die Pace) auf 5 Sekunden gerundet anzeigt. Für die Sekunden 1 und 2 wird die Uhr abrunden, für 3 und 4 aufrunden. Beispielsweise wird bei einer Pace von 7:32 ein Wert von 7:30 und bei einer Pace von 7:33 ein Wert von 7:35 angezeigt.
    Das Tempo einer Runde wird angezeigt, wenn die Uhr die Rundenmitteilung anzeigt und die Einstellung „Auto Lap“ aktiviert ist. (Hinweise zur Aktivierung von "Auto Lap" finden Sie im entsprechenden Benutzerhandbuch)
    Das tatsächliche, nicht gerundete Tempo für einen bestimmten Teil der Aktivität wird auf der Detailseite der Aktivität als Diagramm in Garmin Connect oder in einer anderen Fitness-Software angezeigt.

Hinweis: Die Funktion "Gerundete Pace" wird von allen Garmin Uhren verwendet, welche ab dem Jahr 2012 bis heute erschienen sind.

Wir hoffen, Ihnen mit den oben genannten Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

PS. Läufst du nur mit der Pace 2 oder hast du mehrere Uhren? Tolle Berichte auf deinen Link
    Zuletzt überarbeitet von Fluppe (11.04.2021 um 19:11 Uhr)

Plan 2013:

???

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.029

Standard

Ah okay. Na ja, die aktuelle Pace ist sowieso nicht wirklich aussagekräftig, da macht die Rundenpace sowieso viel mehr Sinn und die ist Sekunden genau. Die machen das wahrscheinlich, weil das eh von Schritt zu schritt schwankt bzw. bei einer Sekunde pro GPS-Messung ansonsten zu einem wilden Pace-Springen verkommt.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    01.08.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe mich leider daran gewöhnt. Suunto t6 mit footpod war da sehr genau.

Plan 2013:

???

Im Forum dabei seit
    31.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    176

Standard

@ Fluppe

Bei Garmin kann man jede Menge Datenfelder runterladen und auf der Uhr installieren, die dann die genaue aktuelle Pace anzeigen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.029

Standard

Ich habe mich leider daran gewöhnt. Suunto t6 mit footpod war da sehr genau.
    Ein Stryd?

Das ist dann natürlich etwas anderes, das hat dann aber nichts mit der Uhr zu tun. Ich benutze auch einen Stryd, der ist sehr hilfreich und ist von Coros top eingebunden.

Siehe dazu auch https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2692338

Quasi tagesaktuell

@heikchen
    Das Problem, ohne Stryd, ist das GPS. Da kann die Anzeige noch so genau sein, ist das GPS mist, ist die Anzeige für die Tonne. Siehe meinen aktuellen Beitrag in meinem Tagebuch
    Über mich

Im Forum dabei seit
    31.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    176

Standard

@heikchen
    Das Problem, ohne Stryd, ist das GPS. Da kann die Anzeige noch so genau sein, ist das GPS mist, ist die Anzeige für die Tonne. Siehe meinen aktuellen Beitrag in meinem Tagebuch
    Ich laufe ja auch mit Stryd und ging beim Fragesteller auch davon aus... Aber auch mit Stryd braucht man bei Garmin ein Datenfeld, welches die aktuelle Pace nicht rundet.
    5 km - 24:12 (08.09.2019 - Tierparklauf)
    10 km - 49:39 (06.10.2019 - Charity Walk & Run)
    HM - 1:52:24 (29.03.2021 - Die Laufpartner e.V. Osterlauf - vermessen/virtuell)

Im Forum dabei seit
    01.08.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nein, der footpod ist kein stryd.
    Die T6 hat kein GPS, die Geschwindigkeit wird über eine Art Bewegungssensor ermittelt. Einmal kalibriert sehr genau.

Plan 2013:

???

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.029

Standard

Nein, der footpod ist kein stryd.
    Die T6 hat kein GPS, die Geschwindigkeit wird über eine Art Bewegungssensor ermittelt. Einmal kalibriert sehr genau.
    Der hier?
    https://www.suunto.com/de-de/Produkt...Foot-POD-Mini/

da müsstest du zunächst mal abklären ob du den weiter verwenden kannst, sprich ob er mit den Uhren kompatibel ist. Ant+ können zumindest beide, aber das muss ja noch nichts bedeuten.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    01.08.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meine neue Uhr wird ja GPS haben, also brauche ich den footpod nicht mehr.
    Gibt es die Coros irgendwo günstiger? Ich finde nur die UVP.

Plan 2013:

???

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Meine neue Uhr wird ja GPS haben, also brauche ich den footpod nicht mehr.
    Wenn Du Deine Belastung auch über die Geschwindigkeit steuern willst (z.B. bei Intervallen, TDLs etc.), ist eine relativ genaue Momentangeschwindigkeit ein Muss. Da würde ich mich keinesfalls auf GPS verlassen.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Siebengebirgsläufer:

JoelH (12.04.2021)

Im Forum dabei seit
    22.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Nein. Das ist die einzige Einschränkung die sie bei der Pace 2 gemacht haben. Es gibt nur das Profil Laufen. Nix mit gehen, kein Wandern oder sonstige Outdoorzufußirgendwasbewegung. Braucht man aber auch nicht. Ich verwende eh Runalyze und da kann man die Sportart einfach nachträglich ändern.
    Eine kleine Korrektur:
    Es gibt schon ein Profil für GPS Cardio, das sich gesondert vom Laufprofil einstellen lässt. Das funktioniert bestimmt gut für's Wandern.

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Schlaubischlumpf:

JoelH (12.04.2021)

Im Forum dabei seit
    01.08.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Schlaubischlumpf Beitrag anzeigen
    Eine kleine Korrektur:
    Es gibt schon ein Profil für GPS Cardio, das sich gesondert vom Laufprofil einstellen lässt. Das funktioniert bestimmt gut für's Wandern.
    Solche Tricks meinte ich, danke.

In meiner „ guten“ Zeit bin ich Wettkämpfe immer nach der momentan-pace gelaufen, klappte super.
    Damals 😃hatten Laufpartner oft die GPS Forerunner .... (Brotkasten) und die war bei der aktuellen Pace sehr, sehr ungenau. Ich hätte gedacht, das hätte sich mittlerweile bei der GPS Genauigkeit verbessert.

Plan 2013:

???

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Damals 😃hatten Laufpartner oft die GPS Forerunner .... (Brotkasten) und die war bei der aktuellen Pace sehr, sehr ungenau. Ich hätte gedacht, das hätte sich mittlerweile bei der GPS Genauigkeit verbessert.
    Das ist systemimmanent kaum möglich. GPS verortet Dich immer mit einer gewissen "Unschärfe". Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ist GPS absolut brauchbar - und war es auch zu seligen FR 305-Zeiten (der übrigens auch für heutige Verhältnisse ziemlich genau war) schon. Aber für Intervalle, TDLs oder gar im Wettkampf? Vergiss es! Wenn Du die Einheiten nicht auf der Bahn machst (was hier aktuell immer noch nicht möglich ist!) führt kein Weg an einem guten und vernünftig kalibrierten Footpod vorbei.

Und der Stryd ist wirklich gut!

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Siebengebirgsläufer:

JoelH (12.04.2021)

Im Forum dabei seit
    01.08.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke für die Infos

Plan 2013:

???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer