JoelH (25.01.2021), Kerkermeister (25.01.2021)
Yep. Der Plan ist zudem auch für unter 1:30 Std. ausgelegt. Die Eingangsvoraussetzung erfüllt niemand mit einer 1:49 Std. als Ausgangszeit.
"Sie laufen ambitioniert und haben reichlich Wettkampferfahrung. Nun möchten Sie Ihre Halbmarathon-Bestzeit nach unten schrauben und die magische Grenze von 1:30 Stunden knacken. Mit diesem Plan trainieren Sie sechs Mal pro Woche abwechslungsreiche Einheiten aus Intervalltraining und verschieden schnellen Dauerläufen – damit werden Sie in 12 Wochen so fit, dass Sie Ihren Halbmarathon in einer ambitionierten Zeit unter 1:30 Stunden laufen."
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
JoelH (25.01.2021), Kerkermeister (25.01.2021)
vgl.
https://www.runnersworld.de/lauftraining/emil-zatopek/
man beachte Mittwoch und Samstag im Trainingsplan.![]()
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich gerade hinlaufe Joels Daily Challenge - Streakrunning
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
Danke für die Info... ja war mir bewusst das dies sehr schwierig wird und wsl nicht umsetzbar mit meiner Ausgangssituation, aber wie oben schon geschrieben kam mir der Sprung von 1:49 auf 1:45 in 12 Wochen viel zu wenig reizvoll vor. Und es gab leider keinen "Zwischenplan", hab bis die etwas geringere Pace bei den Läufen im HM - Renntempo aber bislang alles laut Plan durchziehen können, werde trotzdem die Einheiten etwas "verlangsamen"