Banner

Zweiter virtueller 10 km Wettkampf

Zweiter virtueller 10 km Wettkampf

1
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich mich für die virtuellen Wettkampf "Marathon Germany" für den 10 km Wettkampf in der Altersklasse Ü 40 angemeldet. Gestern war es dann soweit und ich bin meine 10 km Strecke hier vor der Haustür als Wettkampf gelaufen. Meine Frau und einen Bekannten habe ich als "Verpflegungs-Station", als Motivatoren sowie als Photo-Film-Team engagiert, was sich als sehr gute Idee herausstellte.
Um 13 Uhr bin ich dann vor der Haustür losgelaufen und bereits nach km 2,5 merkte ich, daß ich (für meine Verhältnisse ->112 kg) sehr schnell unterwegs war, da ich bereits hier deutlich unter 15 Minuten unterwegs war. Die ersten 5 km schaffte ich in einer Zeit von 28:45 Minuten, dann durfte ich mich kurz mit Wassermelone und Wasser stärken (auch das stellte sich als sehr gute Idee heraus). Bei Kilometer 8 war ich mit einer Zeit von 45:48 Minuten immer noch sehr schnell unterwegs und so setzte ich dann ab Kilometer 9 zum sogenannten Zielsprint an. Als ich dann bei den 10 km angekommen war, traute ich meinen Augen nicht. Ich bin die 10 km in einer Zeit von 57:09 Minuten gelaufen, was für mich eine herausragende Zeit ist. So konnte ich dann megahappy und total zufrieden meine Zeit bei der Zeitabnahme einreichen...
Was soll ich sagen, mein eigentliches Ziel war es die 10 km knapp unter 60 Minuten zu beenden. Nun ist es mir gelungen dieses Ziel um sage und schreibe 2,5 Minuten zu unterbieten. Und das hat mich wirklich total überrascht....
LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

5
Glückwunsch, super Leistung!
LG Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

6
Vielen Dank...
Aber mal eben so hab ich die "sub 60" nicht gelaufen. Ich war ja selbst sehr überrascht, über die deutliche Zeitunterschreitung. Eigentlich habe ich aufgrund der letzten Trainingsergebnisse mit "einer ganz engen Kiste" gerechnet.
Im Endeffekt habe ich mich für die vielen Läufe im letzten halben Jahr belohnt...
LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“