Banner

Polar down?

5
JoelH hat geschrieben:Bei mir ging es um 10 Uhr auch noch, aber jetzt schein alles tot, seit 12:30 oder so.
Ich habe kurz nach 13 Uhr synchronisiert. Ging prima. Ich bin gerade überrascht, Deine Frage zu lesen.
nix is fix

9
So ein Käse... Meine Uhr ist voll... Ich dachte schon, es läge am Rechner.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

15
JoelH hat geschrieben:Gab's überhaupt was zum hochladen? 😉😂😂
:motz:


äh......nein :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
Berichtige: Hochladen der Daten hat funktioniert. Smartphone -App zeigt alles richtig an. Auf dem Laptop kann ich Polar Flow nicht aufrufen (16:00 Uhr). Jetzt 16:03 Uhr kriege ich wieder eine Verbindung.......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
Bei mir geht nix. Weder login noch Sync. Weder PC noch Handy.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

18
16:13 Uhr

"Die Verbindung mit dem Server flow.polar.com schlug fehl."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
JoelH hat geschrieben: hmm, ist es vielleicht ein DNS Problem bei der Telekom? Welchen Provider hast du?
Vodafone.

Klappt immer noch alles prima. Ich habe gerade meinen Wochebericht verfasst und da konnte ich problemlos auf die Daten über den PC zugreifen.
nix is fix

21
Bei mir geht noch immer nichts. Im Internet findet man aber auch keinerlei Informationen.
Gibt es denn Alternativen? Kann ich mich auch bei Strava anmelden und die Daten dort hochladen oder wie funktioniert das?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

22
@Katz: Das Problem bei Polar ist, dass Du ohne Synch mit Flow nicht "einfach so" an die Dateien kommst (Bei Garmin ist das anders, da geht es auch ohne zusätzliche Software per USB).

Es gibt solche Projekte wie das hier https://github.com/profanum429/v800_downloader - keine Ahnung, ob das noch funktioniert und ob es für die neueren Uhren ähnliches gibt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25
Die Routenplanung ist bei Polar demnächst "down". Die User wurden wie folgt informiert:

"Wir möchten dich hiermit darüber informieren, dass die Funktion „Erforsche“ aufgrund unserer Rationalisierung von Polar Flow demnächst nicht mehr verfügbar sein wird. Die Funktion wird zum 15. Dezember 2020 eingestellt. Doch keine Sorge! Du kannst das Tool deiner Wahl zur Routenplanung verwenden und deine Routen anschließend in Flow importieren. Klicke im Flow Webservice einfach auf das Stern-Symbol neben deinem Namen und dann auf die Schaltfläche „Route importieren“, um eine Route zu importieren. Eine detaillierte Anleitung findest du unter So importierst du eine Route in den Polar Flow Webservice.

Möchtest du neue Routen entdecken? Hier unser Tipp: Probiere komoot aus. Dort findest du nicht nur eine Funktion zur Routenplanung, sondern auch fertig zusammengestellte Routen. Und das Beste: Die Synchronisierung von komoot-Routen mit deiner Polar Grit X oder Vantage V2 ist kinderleicht! Weitere Informationen hierzu findest du auf unserer Support-Website.

Es stimmt uns ein wenig traurig, die Funktion „Erforsche“ aufzugeben, aber wir hoffen, dass du die alternative Routenplanung nutzen wird. Danke, dass du eine treue Kundin/ein treuer Kunde von Polar bist!"
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

27
bones hat geschrieben:Danke, dass du eine treue Kundin/ein treuer Kunde von Polar bist!"
Das bin ich Gott sei Dank seit einem Jahr nicht mehr !
Und das was da Polar als Routenführung unter Einbindung von Koomot anbringt ist echt schwach, hat mit Navigation auch nichts zu tun. Auch das Thema Musiksteuerung auf der Vantage 2 heruaszuheben, echt schwach ! Das konnte meine Galaxy Frontier schon vor 3 Jahren. Schade was da aus Polar geworden ist nach so tollen Uhren wie der RCX5, V800 oder M430 die ich selber hatte. Mein erster Fehlgriff war der Rohrkrepierer M600. Dann gabs dann noch einen Fehlgriff, aber ein weiterer wird mir da nicht mehr passieren. Suunto springt mit der Suunto 7 auf den gleichen Zug auf !

Gruss Konrad
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“