Banner

Trinkgeld Orthopäde

Trinkgeld Orthopäde

1
Hallo Zusammen!
Ich hab nach langem langem Suchen endlich einen Orthopäden gefunden der mein Leiden lindern konnte-er nahm mich im Gegensatz zu andren ernst und konnte mit Zeit und Geduld helfen.
Jetzt überleg ich ob man dass mit einem Trinkgeld verpackt mit einer schachtel Merci etwas würdigen könnte - ist sowas angebracht?

3
Julle hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Ich hab nach langem langem Suchen endlich einen Orthopäden gefunden der mein Leiden lindern konnte-er nahm mich im Gegensatz zu andren ernst und konnte mit Zeit und Geduld helfen.
Jetzt überleg ich ob man dass mit einem Trinkgeld verpackt mit einer schachtel Merci etwas würdigen könnte - ist sowas angebracht?
Mein Tipp wäre eine Flasche Schnaps (Cognac, Whisky oder so). Meistens kippen die Jungs gerne einen :teufel:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6
Man kann ja auch mal darauf achten, ob am Empfang ein Schweinchen steht. :) Ich neige, wenn überhaupt, eher dazu, den Assistent*innen etwas zukommen zu lassen. Eine Ausnahme würde ich vielleicht machen, wenn sich im Gespräch ergeben hätte, dass dieser Orthopäde ein spezielles Interesse o.ä. hat; dann wäre ein thematisch passendes Geschenk vielleicht sinnvoll.

7
Jedenfalls sollte das Trinkgeld nicht die Größenordnung von 500.000 EUR erreichen. Ein Ärztegerichtshof (ich glaube Saarland) hat für die Annahme eines solchen "Trinkgeldes" von einem Patienten mal einen Arzt wegen Verletzung der Berufspflichten mal zu einem kräftigen Ordnungsgeld verurteilt.

8
Sie kann ihn ja auch zum Essen einladen. Vielleicht wird mehr draus...….. :love:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Julle hat geschrieben: ... mit einer schachtel Merci etwas würdigen könnte -
Nimm Lindt! :D

Ein Dankeschön und eine Packung Pralinen sind sicherlich Würdigung genug.

Ich hatte vor Jahren eine schwierige OP. Der betreuende Arzt war Grieche und ich schenkte dann zum Abschluss der Behandlung eine gute Flasche Ouzo. Der freute sich wirklich hierüber.

Ansonsten bedanke ich mich immer nur artig. Einzig bei Massagen gibt es von mir ein Trinkgeld.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Isse hat geschrieben: Ich hatte vor Jahren eine schwierige OP. Der betreuende Arzt war Grieche und ich schenkte dann zum Abschluss der Behandlung eine gute Flasche Ouzo. Der freute sich wirklich hierüber.
:zwinker2:
Santander hat geschrieben:Mein Tipp wäre eine Flasche Schnaps .......

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11
Isse hat geschrieben:Nimm Lindt!
Danke. Es gibt kaum ein furchtbareres Geschenk als eine Packung Merci. Außer Mon Cheri vielleicht.
Das sind die Süßigkeiten die ganz lange im Vorratsschrank lagern bis MHD deutlich überschritten oder absolute Notsituation eingetreten oder beides.

12
Steffen42 hat geschrieben:Danke. Es gibt kaum ein furchtbareres Geschenk als eine Packung Merci. Außer Mon Cheri vielleicht.
Das sind die Süßigkeiten die ganz lange im Vorratsschrank lagern bis MHD deutlich überschritten oder absolute Notsituation eingetreten oder beides.
Es geht noch furchterbarer: Milka Herzen :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

13
dicke_Wade hat geschrieben:Es geht noch furchterbarer: Milka Herzen :D
Vielleicht verwechsle ich die, aber ich hab die als lecker im Hinterkopf gespeichert.

Aber Isse hat sowas von recht: wenn, dann was was auch schmeckt und nicht so was was rein für die Aktion konzipiert ist.
Wir haben in letzter Zeit gerne Geschenkpakete von Läderach gekauft, Frischschoggi oder so heißt das und gibts bei uns in manchen Kaufhäusern. Bisschen teurer, sau lecker (besser als Lindt) und kam immer top an.

14
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht verwechsle ich die, aber ich hab die als lecker im Hinterkopf gespeichert.
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde Merci leckerer als Milka. Meine Schwiegermami schenkt uns immer gerne Schoggi und DA sind wir immer skeptisch, die räumt gerne ihre Speisekammer mal aus :hihi:

Und zum Thema. Ich hatte ja zwei bestens verlaufene und geheilte OPs an beiden Großzehen in den letzten Jahren und als Dank an die Chirurgin werde ich ihr meine Urkunde vom Berlin Marathon nächstes Jahr schicken :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15
Meine Oma hat das immer nach Krankenhausbesuchen gemacht. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass sie nie Recht hatte und meist das Gegenteil ihrer Meinung etwa richtig war.

-> Ärzten kein Geld / Futter / Alk / Sonstwas zustecken... :daumen:

Im Zweifel würde ich eh nichts von fremden Essen. Gibt sicher genug Leute, die ihren Arzt umbringen möchten. :-D

16
dicke_Wade hat geschrieben:
Und zum Thema. Ich hatte ja zwei bestens verlaufene und geheilte OPs an beiden Großzehen in den letzten Jahren und als Dank an die Chirurgin werde ich ihr meine Urkunde vom Berlin Marathon nächstes Jahr schicken :)

Gruss Tommi
Hey Tommi,

das ist doch mal eine liebe Geste! Da weiß man doch wieder, warum man Arzt geworden ist, oder?

LG Katz

17
Ja klar Kätzchen :daumen: Meistens erfahren die Spezialisten in den Krankenhäusern gar nicht von ihren Erfolgen. Oder auch Misserfolgen. Die weitere Behandlung erfolgt ja dann bei den Hausärzten.

Etwas weiß meine Chirurgin aber schon. Als mein Schatzi nach ihrer Schulter-OP im KH lag, war die Chirurgin einen Tag diensthabende Stationsärztin und da haben die beiden sich unterhalten und Schatzi berichtete von meinem privaten HM im Grunewald. *hihi*

Gruss Tommi

19
Steffen42 hat geschrieben:Danke. Es gibt kaum ein furchtbareres Geschenk als eine Packung Merci. Außer Mon Cheri vielleicht.


..aber bitte nicht den Schnaps vorher aus lutschen. Macht man nicht, lass es.... :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“