Banner

Wie erkenne ich, ob meine Laufschuhe zu groß sind?

51
Im Zweifel lieber etwas zu groß als zu klein und dann mittels Schnürvariation den Fersenhalt optimieren. Wir reden bei einer halben Größe von 0,5 cm und bei 44,5 und 45 liegen wir ja auch schon bei 28 - 29 cm Länge. Da wirkt sich der halbe cm nicht mehr so krass aus. Im Zweifelsfall ist die Passform nichts. Die muss stimmen.

Vielleicht hilft dir das noch weiter: https://www.laufschuhkauf.de/2015/01/fa ... sse/#tipps

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

52
Ich bin ja Asics Cumulus Jünger :wink: Seit Jahren trage ich da Größe 48. Dann bestellte ich mir letztes Jahr aus Dusseligkeit die Größe 47. Selbe Modelnummer. Ich ärgerte mich ein wenig, wollte ihnen aber ne Chance geben. Und siehe da, mit ihnen komme ich genauso klar. Und ich hatte auch schon Treter, die an der Ferse nicht völlig fest waren, der Fuß war beweglich. Hat mich nie gestört. :noidea: Allerdings, ne breite Zehenbox ist mir sehr wichtig.

Mit meinem Physio hatte ich neulich über Schuhe gesprochen. Er meinte, dass viele Modelle so geschnitten sind, vor allem auch "Zivil"-Schuhe, dass der große Zeh in einen Hallux Valgus gezwungen wird. Auch bedenkenswert.

Gruss Tommi

53
dicke_Wade hat geschrieben:Mit meinem Physio hatte ich neulich über Schuhe gesprochen. Er meinte, dass viele Modelle so geschnitten sind, vor allem auch "Zivil"-Schuhe, dass der große Zeh in einen Hallux Valgus gezwungen wird. Auch bedenkenswert.
.... und wenn er dazu noch zu kurz ist kommt das doppelt zum Tragen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

54
Also ich konnte das Problem jetzt für mich lösen. Jemand hier schrieb, dass ich mich mal auf die Einlage stellen wollte und das passte eigentlich ganz gut. Trotzdem war der Schuh irgendwie zu eng, die halbe Nummer größer zu groß. Ich habe den kleineren Schuh daher statt mit den Zehensocken mit normalen Laufsocken getestet und dann passte es. Sofern man zwischen zwei größen ist, kann man auch dünnere Socken nehmen. Dabei habe ich auch direkt festgestellt, dass der rechte Fuß bei mir etwas größer ist. Das war mir bisher nicht bewusst.
Cumulus 20, GT-2000 8, Hoka Arahi 4
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“