Banner

Frage wurde bereits beantwortet

Frage wurde bereits beantwortet

1
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Monaten (wieder) mit Lauftraining begonnen (3 mal in der Woche), um für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren. Jedoch habe ich seit ungefähr einer Woche Schmerzen im inneren Schienbein, wenn ich laufe. Ich hatte vor genau einem Jahr genau dieselben Beschwerden, wodurch ich mein Training frühzeitig abbrechen musste und nicht die gewünschte Leistung abrufen konnte.
Ich habe bereits mitbekommen, dass das keine seltene Beschwerde ist und werde die kommenden Tage auch zum Arzt gehen. Jedoch ist die Abnahme des Sportabzeichens in 2 Wochen und ich würde ungern die wenigen Trainingseinheiten davor ausfallen lassen. Daher ist meine Frage: Sollte ich das Training in den kommenden Tagen etwas runterfahren und nur noch 1 bis 2 mal in der Woche gehen, um den Fall zu vermeiden komplett bei dem Lauf auszufallen oder wie soll ich ab hier sonst weiter verfahren?

Ich war letztes Jahr bei einem Arzt und bei einer Physiotherapeutin, die beide selbst nicht richtig wussten, was sie mit mir machen sollen. Vielleicht hat hier bereits jemand dieselben Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Da die Schmerzen über diesem kurzen Zeitraum bereits ziemlich stark zugenommen haben, habe ich nun Bedenken weiter laufen zu gehen, da sich die Schmerzen sonst nur weiter verschlimmern würden.

Danke an Alle, die mir helfen möchten
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“