Banner

Stechender Schmerz in der unteren linken Bauchseite beim Joggen

Stechender Schmerz in der unteren linken Bauchseite beim Joggen

1
Hallo liebe Community,
Ich laufe nur ungefähr seit 2 Jahren regelmäßig 1-2 Mal die Woche für 30-60 Min (5:45 pace). Seit vielleicht einem halben Jahr macht mir meine untere linke Bauchseite zu schaffen. Nach ungefähr 15 Min besteht die Gefahr dass sich ein wirklich stechender langsam Schmerz anbahnt. Ich würde sagen, dann auch so im 2 Sekunden Takt. Ich komme wirklich gut mit Schmerzen klar, aber dieses stechen zwingt mich dazu für 2,3 Minuten zu gehen. Ich hatte den Schmerz sogar ein Mal alleine vom Spazieren gehen und letztens nach 30 Sekunden zum Bus Laufen. Mein Hausarzt und Urologe haben mich bereits untersucht und nichts festellen können. Mir wurde jetzt Iberogast verschrieben. Ich habe weiterhin auch schon länger mit Durchfall zu tun. Ich bin mir z.B. nicht sicher ob ich eine "leichte" Laktose Intoleranz habe. Ich habe auch des öfteren getetstet 2 Stunden vor dem Laufen nichts zu essen und die Schmerzen kamen trotzdem.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,
Grüße Recanati

4
Einen Internisten aufzusuchen ist keine Option? Der hat wahrscheinlich mehr Ahnung als Foristen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
bones hat geschrieben:Einen Internisten aufzusuchen ist keine Option? Der hat wahrscheinlich mehr Ahnung als Foristen.
Oh, das ist eine gute Idee, ich werde dort mal einen Termin ausmachen! :)

6
Recanati hat geschrieben:Oh, das ist eine gute Idee, ich werde dort mal einen Termin ausmachen! :)
Der Hausarzt ist nicht auf die Idee gekommen? Den würde ich auch sofort wechseln.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
bones hat geschrieben:Der Hausarzt ist nicht auf die Idee gekommen? Den würde ich auch sofort wechseln.
Ich sehe aber auch gerade bei meinem Hausarzt auf der HP "hausärztliche-internistische Praxis" :)

9
Recanati hat geschrieben:Ich sehe aber auch gerade bei meinem Hausarzt auf der HP "hausärztliche-internistische Praxis" :)
Egal, der hat doch keine Ahnug. Ansonsten würdest Du nicht Deine und unsere Zeit hier verplempern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
bones hat geschrieben:Egal, der hat doch keine Ahnug. Ansonsten würdest Du nicht Deine und unsere Zeit hier verplempern.
Ja, ich werde mir Mal eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt einholen! ;)

12
dicke_Wade hat geschrieben:Was ist mit nem Gastroenterologen?
Gastro hat Probleme wegen Corona. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Durchfall: Könntest dir mal einen Pack gemahlene Flohsamenschalen (=Ballaststoffe) kaufen und ausprobieren, ob sich was ändert, wenn du die ein paar Wochen lang nimmst. 2-3 große Teelöffel täglich sollten es dann schon sein.

16
Wie schaut es denn mit deinem M. iliopsoas aus? Vielleicht könntest du mal die Triggerpunkte testen lassen von einem Orthopäden/Physio?
Sitzt du den überwiegenden Teil des Tages?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“