Banner

Nach 30 Jahren immer noch keine Kondition

52
Was meinst du, wie groß dein Päckchen wird, wenn ich diesem Shaqi34 den Link zu deinem Tagebuch gebe? :teufel:

Mach ich nicht, DAS wäre echt fies. :D Vielleicht finde ich dich auch morgen wieder nett. Mal gucken. :hallo:

55
Sylvie28 hat geschrieben:Dem Körper Ruhe gönnen und vielleicht mal gar keinen Sport machen, ist ja auch eine Alternative die ich ausprobieren kann.
Gesund essen, genug schlafen.
Gar kein Sport wäre - auch und gerade in deiner mental angespannten Situation - ganz sicher keine gute Option.

Allerdings ist in der Tat - das muss ich nach deiner Klarstellung nun einräumen - ein Sport, den man mindestens 3x die Woche ausüben "muss", um besser zu werden, wohl auch nichts für dich, weil das eher noch den Druck erhöht als ihn abzubauen. Vielleicht war der Vorschlag, es mit Walking zu versuchen (vielleicht zusammen mit einer guten Freundin?) durchaus sinnvoll. Das kannst du so steuern, wie dir gerade der Sinn steht.

Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht trifft man sich hier wieder, wenn die Kids flügge sind. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

56
Jogging-Rookie hat geschrieben:Was meinst du, wie groß dein Päckchen wird, wenn ich diesem Shaqi34 den Link zu deinem Tagebuch gebe? :teufel:

Mach ich nicht, DAS wäre echt fies. :D Vielleicht finde ich dich auch morgen wieder nett. Mal gucken. :hallo:
Auch wenn es im Nachsatz wieder relativiert wird, so eine Aussage spricht für sich und in dem Fall nicht für den, der sie tätigt.

57
Albatros hat geschrieben:Auch wenn es im Nachsatz wieder relativiert wird, so eine Aussage spricht für sich und in dem Fall nicht für den, der sie tätigt.
Ich nehme an, deine Äußerung beruht darauf, dass du den Faden hier nicht in jeder Einzelheit verfolgt hast.
Joel hat hier zweimal im nicht ganz so netten Kontext auf einen Post von mir verlinkt:
JoelH hat geschrieben:
Sylvie28 hat geschrieben: Es geht mir nur um mein Wohlbefinden, ich will mich nicht quälen, ich will nicht trainieren, nur eine halbe Stunde gemütlich traben ohne das Gefühl zu haben mir eben nichts Gutes zu tun.
Dann bist du hier genau richtig.
Er muss damit rechnen, dass ich darauf reagiere. Dass ich dabei Smilies benutze und im Nachsatz entschärfe, liegt daran, dass Joel schon sehr viele (für mich) nützliche Infos gepostet hat und ich nicht auf Krawall aus bin.

58
Jogging-Rookie hat geschrieben:Ich nehme an, deine Äußerung beruht darauf, dass du den Faden hier nicht in jeder Einzelheit verfolgt hast.
Joel hat hier zweimal im nicht ganz so netten Kontext auf einen Post von mir verlinkt:

Er muss damit rechnen, dass ich darauf reagiere. Dass ich dabei Smilies benutze und im Nachsatz entschärfe, liegt daran, dass Joel schon sehr viele (für mich) nützliche Infos gepostet hat und ich nicht auf Krawall aus bin.
Aach Simone,

sieh den Link doch gelassen, ich tue es auch und irgendwann wird Joel in meine Altersregionen kommen und in die Weisheit der Lebensjahre hineinwachsen und etwas ruhiger werden.

Außerdem ist der Link ja nicht schlecht, sollten wir mal in aller Bescheidenheit feststellen. Ich hab mir extra nochmal alles vom ersten Post an durchgelesen :D
Eigentlich hat er es ja gut gemacht und ich denke auch so gemeint.

Harald

60
RunningPotatoe hat geschrieben:Und, was steht drin? :geil:
Es ist unser Link "Austausch für Anfänger" in dem auch ich glaube mal ein gewisser Christoph was geschrieben hat.

Kennst du den zufällig? :hallo:

61
RunningPotatoe hat geschrieben:Und, was steht drin? :geil:
..z.B. so was :daumen:

Ich glaube, Respekt verdienen beide gleichermaßen - der akribische Planverfolger ebenso wie der Nur-aus-Spaß-an-der-Freud-Jogger, solange beide es zu einer gewissen Regelmäßigkeit bringen. Allerdings stünde es beiden Typen gut zu Gesicht, hin und wieder auch mal in die Welt des anderen hineinzuschnuppern. Also dem Bürokraten, mal ohne Plan, Uhr und Druck eine neue Strecke auszukundschaften oder dem etwas weniger Ambitionierten sich gelegentlich vielleicht doch mal zu quälen. Gar groß kann die Überraschung sein, wenn das vorher absolut Undenkbare dann mit einem unerwartet geilen Gefühl endet.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

63
Giesemer hat geschrieben:Es ist unser Link "Austausch für Anfänger" in dem auch ich glaube mal ein gewisser Christoph was geschrieben hat.
Bis ein anderer Christoph übernommen hat.
Giesemer hat geschrieben:Kennst du den zufällig? :hallo:
Was, den Faden? Ja, steht auf meiner ToDo-Liste.
Vorher kommt aber noch der Starter-Faden dran, bis Seite 2 habe ich den schon durchgearbeitet. :hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

64
Bewapo hat geschrieben:..z.B. so was :daumen:

Ich glaube, Respekt verdienen beide gleichermaßen - der akribische Planverfolger ebenso wie der Nur-aus-Spaß-an-der-Freud-Jogger, solange beide es zu einer gewissen Regelmäßigkeit bringen. Allerdings stünde es beiden Typen gut zu Gesicht, hin und wieder auch mal in die Welt des anderen hineinzuschnuppern. Also dem Bürokraten, mal ohne Plan, Uhr und Druck eine neue Strecke auszukundschaften oder dem etwas weniger Ambitionierten sich gelegentlich vielleicht doch mal zu quälen. Gar groß kann die Überraschung sein, wenn das vorher absolut Undenkbare dann mit einem unerwartet geilen Gefühl endet.
Boah, solche Lichtgestalten von Autoren tummeln sich da? :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

66
JoelH hat geschrieben:Jogger oder Läufer, das ist alles dasselbe.
"In police procedurals, dead bodies are always found by joggers. If you haven’t found any dead bodies, then you’re a runner." :wink:
(Geklaut aus einer Diskussion anderswo)

---
(Übrigens hätte mich hier die ein oder andere Antwort auch nicht gerade motiviert diese Diskussion hier weiterzuverfolgen wenn ich die Themenerstellerin gewesen wäre.)

68
Sylvie28 hat geschrieben: Trotzdem danke, ich denke ich war hier einfach nicht richtig mit meinem Anliegen.
Hab nicht drauf geachtet, dass das hier ri reines Läufer Forum ist, und eben kein Forum für Jogger.
Das ist so nicht richtig, hier gibt es Läufer und Jogger auf ganz unterschiedlichem Niveau und jeder hat seine persönlichen Ziele und kann Fragen stellen und wird Antworten erhalten.

Du schreibst im Eingangsposting, dass du regelmäßig läufst zusätzlich HIIT machst, dass du Tipps zum besseren Laufen suchst, dass es dich stört, nach 30 Jahren noch keine Kondition zu haben und es dir in der Laufgruppe fast peinlich ist.

Jetzt schreibst du, dass du nur just for fun läufst, dem Körper Ruhe gönnen willst und genug essen und schlafen eigentlich viel wichtiger ist als Sport.

Das sind natürlich zwei völlig unterschiedliche Aussagen, die ganz unterschiedliche Antworten erfordern. Solche Widersprüche fallen hier im Forum sofort auf und dann gibt es eben keine Antworten, die dir weiterhelfen sondern nur Diskussionen, die am Thema vorbei gehen.

Ich denke du musst dir erstmal über deine Ziele klar werden, sportlich und wahrscheinlich auch sonst, was du im Leben erreichen willst. Fakt ist jedenfalls, dass Sport schon so manchem geholfen hat, der unter Depressionen gelitten hat. Auch dazu gibt es hier im Forum sicherlich Beispiele.

Die Aussage von deinem Arzt, dass dir Laufen mehr schadet als nutzt, vielleicht war das gar nicht so gemeint, dass Laufen für dich generell schlecht oder gar ungesund ist, sondern eher so, dass es dir in deinem Zustand nicht hilft, solange du keine Ziele mit dem Laufen verbindest und keine positiven Gefühle dabei verspürst.

69
Run4Cake hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass Sport schon so manchem geholfen hat, der unter Depressionen gelitten hat. Auch dazu gibt es hier im Forum sicherlich Beispiele.
Ja, ein Link wurde hier schon gesetzt, ging dann im allgemeinen Geblödel aber unter.

Ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie jemand seinen eigenen Weg definiert und gefunden hat, die Depression bei den Hörnern zu packen und mit gelegentlichen Rückschlägen umzugehen. Sehr lesenswert, nicht nur für Depressive.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

70
Jogging-Rookie hat geschrieben: Joel hat hier zweimal im nicht ganz so netten Kontext auf einen Post von mir verlinkt
Ich habe auf einen Thread verlinkt in dem die TE findet was sie sucht. Gruppenkuscheln ohne Leistungsdruck. Das ist der Sinn des Forums, neue User auf Threads zu verweisen wo sie Antworten und Hilfe zu ihren Fragen findet.

Es ist also weder dein Thread, noch hast du irgendwelche Sonderrechte darauf. Es ist einfach nur einer der im Anfängerforum steht. Wie hunderte andere auch.

Wenn du ein Tagebuch führen möchtest, dann gibt es dafür ein eigenes Unterforum und da gestattet der Forenverwalter Tim auch gewisse "Besitzerrechte". Aber das es Besitztümer im Anfängerforum gibt wäre mir neu. Des Weiteren habe ich auch den Threadim allgemeinen verwiesen, nicht auf deinen Post im speziellen. Es ist halt einer in einer ganzen Reihe von Postings.

Und wie gesagt, User auf die richtigen Threads aufmerksam zu machen findest du sogar in der Forenhilfe als angemessene Aktion. Also sei stolz darauf einen verlinkungswürdigen Thread gestartet zu haben. Denn aktuell wirkt es so als ob es dir peinlich wäre.

Und was du da als abwertend interpretiert ist deine Interpretation der Dinge. Mir ist es egal wie schnell, wie viel oder wie oft jemand läuft. Jeder wie er will. Er sollte sich eben nur dessen bewusst sein und sich nicht in ungleiche Vergleiche ziehen um dann zu verzweifeln. Das meine ich mit Spiegel der Realität. Wer nur zweimal joggt die Woche der wird nicht schneller werden. Er ist damit keine negative, schlechte, schwache, talentlose Ausnahmeerscheinung, sondern die Bestätigung der Regel von nix kommt nix und der menschliche Körper ist ein Gewohnheitstier. Der Effekt des immer gleichen Reizes bringt eben irgendwann keinen Fortschritt mehr.

71
@Jogging-Rookie

Übliche Links sind hier auch

10km sub 31

10km sub 35

10km sub 38

10km sub 40

10km sub42:30 - 47:30

10km sub 50 will nicht klappen

oder im Marathonbereich

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar

aber all diese Threads erschienen mir bei der Ausgangslage der TE nicht wirklich passend, da weit entfernt, was die Zielzeiten angeht. Also keine Panik, ich habe den Thread nicht wegen dir verlinkt, sondern wegen der Inhalte.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

73
JoelH hat geschrieben:Eine gute Nachricht für alle 50 Jährigen, ihr habt noch 40 Jahre Zeit für Weltrekorde.

https://www.t-online.de/sport/leichtath ... ekord.html

Da geht noch was.
Da die Menschen nicht nur immer älter werden sondern auch immer mehr Menschen im Alter aktiv bleiben, wird es in den nächsten Jahren immer schwieriger werden, auch in den höheren AK sich seine Lorbeeren zu verdienen.

Also besser nicht sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und hoffen im Alter wirds ein Selbstläufer.....
Bild

75
JoelH hat geschrieben:Die Dame ist eine 5:40er Pace gelaufen, das ist so oder so kein Selbstläufer, das ist schon ganz schön flott.
+1
JoelH hat geschrieben:Eine gute Nachricht für alle 50 Jährigen, ihr habt noch 40 Jahre Zeit für Weltrekorde.
In 40 Jahren wird der Weltrekord in der AK 90 auf 400m bestimmt nicht mit einer Pace von 5:40 zu Laufen sein - so hatte ich es gemeint.

Je mehr fitte 90 Jährige sich um den Sieg "streiten" desto anspruchsvoller werden die Vorgaben für einen Weltrekord werden.
Bild

76
@Sylvie28 versuchs doch mal mit der Jeff Galloway Run-Walk-Run Methode mir hat es geholfen bin jetzt 58 Jahre und durch diese Methode macht mir das Laufen wieder richtig Spaß. Durch die Gehpausen erholt sich der Körper wieder von der Laufbelastung.
Weitere Tipps gerne auch per PN.

77
Jogging-Rookie hat geschrieben:Was meinst du, wie groß dein Päckchen wird, wenn ich diesem Shaqi34 den Link zu deinem Tagebuch gebe? :teufel:

Mach ich nicht, DAS wäre echt fies. :D Vielleicht finde ich dich auch morgen wieder nett. Mal gucken. :hallo:
Habe ich meinen Namen gehört?😁

Er wurde ja jetzt schon in Verlaufe der Beiträge in diesem Thread bereits schön kleinlaut mit Hut, weil ein gewisser DaucusCarota ihn, in seine (intellektuellen) Schranken gewiesen hat. Da hilft es auch nicht viel, wenn sein Kompagnon im Geiste ( Albatros) ihm sofort beratend zur Seite steht.
Die Eule der Minerva fliegt erst in der Dämmerung. Auch für einen Joel.

Alles Gute dir Slivie und viel Freude am Joggen.

78
@shaq34: Du hast wohl auch nichts Besseres zu tun, als dein Ego im Internet aufzupolieren? :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

79
shaq34 hat geschrieben:Habe ich meinen Namen gehört?😁

Er wurde ja jetzt schon in Verlaufe der Beiträge in diesem Thread bereits schön kleinlaut mit Hut, weil [...]
Soll dieser Kinderkram hier ewig so weitergehen?

Mach' deinen eigenen Faden auf, wo du dich ausführlich selbst beweihräuchern kannst. Vielleicht erbarmt sich da jemand und spielt mit dir. Aber der vorliegende Faden ist echt der falsche für so einen pubertären Quark.
:winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

80
Wenn man was nicht versteht, tut man es als Kinderkram ab. Das habe ich im Kindergarten gemacht. Streng dich Mal ein bisschen an.

Kindisch ist hier nur, dass ihr der TE das Joggen vermiesen wolltet. Gott sei Dank hat es nicht geklappt.

81
@shaq34: da du auf meinen Beitrag direkt antwortest und damit in deinem "dass ihr …" auch mich mit einbeziehst, hier ein wenig Nachhilfe in Lesen und Textverständnis.
Ich habe zu keiner Zeit Silvie28 irgendetwas vermiest. Im Gegenteil habe ich in meinen Beträgen:
  • #15: sie vor aufkommenden Trollverdächtigungen in Schutz genommen
  • #40: sehr detailliert zu ihrem Training nachgefragt, da vieles unklar bzw. im Ungefähren geblieben war,
  • #44: ihr bestätigt, dass es selbstverständlich ihre Sache ist, welche Ziele und Ambitionen sie verfolgen will
  • #69: einen für sie interessanten Link hochgeholt, der zu versanden drohte
  • und ja, in #59, 63, 64, 67 mich an Blödeleien beteiligt, von denen aber keine einzige gegen die TE gerichtet war.
Insgesamt habe ich also eine Menge Zeit damit verbracht, mich konstruktiv auf die etwas nebulöse Ausgangsfrage sowie auf die weiteren Klarstellungen einzulassen.

Und was kam von dir? Nur das alberne Hahnenkampf-Gehabe gegen Joel. Also, denk doch bitte eher du noch mal darüber nach, wer von uns beiden sich "mal ein bisschen anstrengen" sollte.

Bitte, gern geschehen. Schönen Sonntag noch.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

84
Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich hier alt eingesessene user zerfleischen oder irgendwelche Spämer so lange in einem Thema rumwüten, bis eine interessierte Themeneröffnerin das Weite sucht.
Glückwunsch, Leute! :-(

85
Katz hat geschrieben:Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich hier alt eingesessene user zerfleischen oder irgendwelche Spämer so lange in einem Thema rumwüten, bis eine interessierte Themeneröffnerin das Weite sucht.
Glückwunsch, Leute! :-(
Wer Interesse hat, der bleibt auch am Ball. Und lässt sich nicht von irgendwelchen Hansels abschrecken. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Ich habe mich auch nicht abschrecken lassen obwohl mir stets attestiert wurde, dass ich viel zu viel laufe und mir meine Knochen kaputt mache

forum/threads/65805-Der-Starter-Faden?p ... ost2407761
forum/threads/65805-Der-Starter-Faden?p ... ost2406913

Was soll ich sagen? Meinen Knochen geht es prächtig, ich laufen mittlerweile mehr als doppelt soviel und die vielen 10er haben ebenfalls in keiner Weise geschadet. Na ja, und die beiden User, die ich damals zitierte, sind noch immer auf meiner Ignoreliste, eine nützliche Funktion, die leider zu wenige beachten oder nutzen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

87
dicke_Wade hat geschrieben:Echt? Deswegen auf der Ignoreliste? Da muss ich schmunzeln :wink:

Gruss Tommi
Wenn du wüsstest wen ich schon alles auf Ignore hatte und noch habe, du würdest dich wundern.

Man kann es halt irgendwann einfach nicht mehr hören.

Blabla jede Woche ein Zehner, du bist verrückt, du läufst zuviel, du läufst zu schnell, du machst zu wenig Regeneration blablabla.

Also schaltet man diese Störgeräusche temporär einfach mal weg. Bones habe ich auch eine ganze Weile ignoriert, aus den Gründen die Katz ausführt. Heute sehe ich das anders, heute sollte ich eher solche Threads wie diesen von meiner "Speisekarte" streichen. Das bringt nämlich nichts.

Ich habe zum Laufen offensichtlich eine andere Einstellung, ich sehe es einerseits zwar als Hobby, andererseits aber auch als Sport. Überspitzt könnte man sagen, mir fehlt das Verständnis zu erkennen was daran so toll sein soll wenn man nicht versucht so schnell (und weit) laufen zu wollen wie man kann. Da bin ich in gewisser Weise schon ganz bei Rolli, dem es temporär auch schon so erging wie Bones, Leistung ist das A&O, das was Spass bringt.

So schnell laufen wie es geht, bis der Körper Hilfe schreit, das find' ich geil. Limits finden und verschieben auf die harte Tour, das bereitet mir Freude. Viele verstehen das auch nicht und schauen mich hier im Forum schräg an. Ist halt so, ist aber kein Grund nicht hier zu bleiben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

88
dicke_Wade hat geschrieben:Echt? Deswegen auf der Ignoreliste? Da muss ich schmunzeln :wink:

Gruss Tommi
:daumen:

Volle Zustimmung. Man sollte sich doch die Ignore erst mal verdienen und nicht einfach sooo...

Überlegungen einer Unbedarften...

90
:peinlich: auch wenn es den Faden nun noch mehr verwässert, an diesem Punkt
JoelH hat geschrieben:So schnell laufen wie es geht, bis der Körper Hilfe schreit, das find' ich geil. Limits finden und verschieben auf die harte Tour, das bereitet mir Freude. Viele verstehen das auch nicht und schauen mich hier im Forum schräg an. Ist halt so, ist aber kein Grund nicht hier zu bleiben.
is z.Bsp. dkf auch ziemlich nah bei JoelH und damit
JoelH hat geschrieben:in gewisser Weise schon ganz bei Rolli
:wow:

Und wie es der Zufall will, ein Leitspruch/Ziel des etwas zu kurz geratenen Kampfhoppels ist
dkf hat geschrieben:„so schnell ich kann –> soweit wie ich komme“ :nick:
Um das zu erreichen ist es halt ab und an notwendig, einen härteren Weg einzuschlagen :meinung:

Und um den Bogen wieder zu Sylvie28 zu schlagen;
dkf (moi) fand den Link & Hinweis von Catch zu dem Faden von FeldWaldWiese wirklich nützlich im Sinne der TE :nick: :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

91
JoelH hat geschrieben:Leistung ist das A&O, das was Spass bringt.
Volle Zustimmung, geht mir (im Rahmen meiner bescheidener werdenden Möglichkeiten) ganz genauso. Jedes Mal ein geiles Gefühl, wenn der innere Schweinehund zum Häufchen Elend in der Ecke mutiert ist.

Man sollte allerdings anderen auch zugestehen, andere Motive für das Laufen zu haben. Einfach nur Bewegung an der frischen Luft, Abschalten von Job und Kindern, den schleichenden Verfall aufhalten - was weiß ich. Jeder hat da seinen eigenen Strauß an Motiven.

Also: Jedem Tierchen sein Pläsierchen - dann passt das schon. :winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

92
RunningPotatoe hat geschrieben: Man sollte allerdings anderen auch zugestehen, andere Motive für das Laufen zu haben.
Eben! Man sollte mir zugestehen, dass ich die Dinge anders sehe und deshalb, von meiner Warte aus betrachtet, die TE als Nochnietaktive sehe. Eben weil ich andere Motive als Sie habe, was das Laufe angeht. Wer ist jetzt also der Böse? Eben! Keiner ist der Böse. Es ist einfach eine differente Sicht der Dinge. Und ich wüsste keinen Grund warum nicht alle Sichtweisen auf den Tisch kommen dürften. Wie gesagt, man muss sie ja nicht adaptieren und lesen muss man sie auch nicht (Thema ignore). Es ist eben so, wenn man fragt, dann bekommt man Antworten. Dabei gibt es keine Garantie, dass die einem schmecken.

Natürlich, was Formulierungen angeht da kann man streiten ob alles nett ist. Aber das ändert ja nichts am Inhalt, der wird der selbe bleiben. Nehmen wir das gerne angeführte, ach so nett klingende "Stets bemüht". Das mag in einem Zeugnis besser aussehen als "war scheisse", aber wenn man im Wörterbuch "Diplomat zu Realität" nachschlägt, dann sind das Synonyme.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

93
Vielleicht gibt dein Lungenvolumen einfach nicht mehr her. Das kann man dann auch nicht trainieren. Wenn dein Körper dir so eindeutige Signale schickt, das er nicht mehr schafft, dann solltest du darauf hören Liebes :(

94
Wenn die Leute hier mit Pace, Puls und Leistungszielen aufschlagen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn man damit einen Leistungsvergleich vornimmt. Anhand der Zahlen ist das ganz objektiv möglich. Und dann werden die Erklärungen/Ausreden gesucht, warum man nicht schneller ist. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

95
JoelH hat geschrieben:Wenn du wüsstest wen ich schon alles auf Ignore hatte und noch habe, du würdest dich wundern.

Man kann es halt irgendwann einfach nicht mehr hören.

Blabla jede Woche ein Zehner, du bist verrückt, du läufst zuviel, du läufst zu schnell, du machst zu wenig Regeneration blablabla.
Ich hab die paar Seiten ja mal nachgelesen, wollte schon wissen, worum es ging. Konnte mich dann auch noch dunkel daran erinnern. Schmunzeln musste ich, weil ich da deine Reizschwelle sehr niedrig sah im Vergleich zu anderen Themen und "Warnungen". Gerade lexis Warnung mit Verweis auf einen anderen (damals) bekannten Läufer hatte schon seinen Grund. Der hat es permanent übertrieben, wurde immer wieder gewarnt, hat es immer wieder ignoriert und hat sich letzten Endes körperlich zerlegt. Und läuft auch heute nicht mehr, was ich im Garmin Connect immer mal wieder sehen kann. Es war eigentlich gut gemeint von den Leuten und die Wortwahl fand ich nun auch nicht gerade böse.
JoelH hat geschrieben:Ich habe zum Laufen offensichtlich eine andere Einstellung, ich sehe es einerseits zwar als Hobby, andererseits aber auch als Sport. Überspitzt könnte man sagen, mir fehlt das Verständnis zu erkennen was daran so toll sein soll wenn man nicht versucht so schnell (und weit) laufen zu wollen wie man kann. Da bin ich in gewisser Weise schon ganz bei Rolli, dem es temporär auch schon so erging wie Bones, Leistung ist das A&O, das was Spass bringt.

So schnell laufen wie es geht, bis der Körper Hilfe schreit, das find' ich geil. Limits finden und verschieben auf die harte Tour, das bereitet mir Freude. Viele verstehen das auch nicht und schauen mich hier im Forum schräg an. Ist halt so, ist aber kein Grund nicht hier zu bleiben.
Ich hab dir sicher schon mal geschrieben, dass ich deine Einstellung nur zu gut verstehen kann. Hab den Vorteil, dass ich beide Seiten kenne und schon immer betrieben habe. Hatte viele Spaß-Läufe und öfter hab ich mal voll trainiert und bin nen Wettkampf am Limit gelaufen. Finde halt beides geil :geil:

Aber das hat in meinen Augen nichts mit den Warnungen an einen Anfänger, allgemein an andere Läufer, zu tun, es nicht zu übertreiben. Ich glaube, niemand der Warner missgönnt dem anderen den Erfolg, macht sich mitunter halt nur Sorgen. Oft aus eigener Erfahrung.
JoelH hat geschrieben:Natürlich, was Formulierungen angeht da kann man streiten ob alles nett ist. Aber das ändert ja nichts am Inhalt, der wird der selbe bleiben. Nehmen wir das gerne angeführte, ach so nett klingende "Stets bemüht". Das mag in einem Zeugnis besser aussehen als "war scheisse", aber wenn man im Wörterbuch "Diplomat zu Realität" nachschlägt, dann sind das Synonyme.
Da sehe ich es anders. Man muss beispielsweise einen Dummkopf nicht ins Gesicht sagen, dass er dumm ist. Was ist so schlimm daran, es zu umschreiben, das macht das Miteinander netter und verträglicher. Gerade im rein schriftlichen Umgang ist das noch um einiges schwieriger, den richtigen Ton zu treffen, vor allem, wenn man nicht weiß, wie der Gegenüber mental gestrickt ist.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

96
dicke_Wade hat geschrieben: Da sehe ich es anders. Man muss beispielsweise einen Dummkopf nicht ins Gesicht sagen, dass er dumm ist. Was ist so schlimm daran, es zu umschreiben, das macht das Miteinander netter und verträglicher. Gerade im rein schriftlichen Umgang ist das noch um einiges schwieriger, den richtigen Ton zu treffen, vor allem, wenn man nicht weiß, wie der Gegenüber mental gestrickt ist.
Ich finde das noch deutlich perfider und nichts weiter als eine rhetorische Blendgranate.

Es erinnert mich irgendwie an die Abschaffung der Hauptschulen.
Mit dem Gedanken, die Schuler dort sind (alle) extrem schlecht was Bildung und Noten angeht. Das ist ein Problem, wir dürfen das aber so nicht sagen, also schaffen wir einfach die Schule als solches ab. Dumm nur dass die Kinder dann eben auf eine andere Schule müssen. Klar, die Hauptschule hat man so aus der Schusslinie genommen, aber das Problem nicht gelöst. Im Gegenteil, man hat auch noch "bessere" Schüler neu mit rein gerissen, weil die nun die Notenschnitte hochziehen müssen, für ihre neuen Mitschüler, damit in Summe der Schnitt, für die politisch motivierten Statistiken, stimmt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

97
JoelH hat geschrieben:Ich finde das noch deutlich perfider und nichts weiter als eine rhetorische Blendgranate.
Kannst du auch. Wir müssen da ja auch nicht einer Meinung sein :wink: Du musst aber auch akzeptieren können, das so manche Menschen deine direkte Art abstoßend finden.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

98
dicke_Wade hat geschrieben:Kannst du auch. Wir müssen da ja auch nicht einer Meinung sein :wink: Du musst aber auch akzeptieren können, das so manche Menschen deine direkte Art abstoßend finden.

Gruss Tommi
Dito. Ersetze lediglich direkt durch indirekt.

99
Bitte mal alle melden, die mich auf ihrer Ignorierliste haben...….
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“