Banner

Nach 30 Jahren immer noch keine Kondition

101
JoelH hat geschrieben:Dito. Ersetze lediglich direkt durch indirekt.
Das könnte man jetzt so interpretieren, dass es nur schwarz oder weiß geben kann. Es gibt aber Grautöne dazwischen. Ich nehme z.B. Tommis Beiträge nicht als "indirekt" wahr. Er sagt eigentlich immer ziemlich klar heraus, was er meint - das aber in der Form freundlich, nuanciert und der Situation angemessen. Wenn einer nur aus Unwissenheit eine (hier) verbrannte Frage stellt, erklärt er geduldig, notfalls auch x-mal; wenn einer aber andauernd schreit "Haut mich", dann haut er auch mal richtig drauf, damit a Ruh' iss. Und dazwischen nehme ich jede Menge nuancierte Aussagen wahr. So stelle ich mir Forenbeiträge vor und weiß doch, dass ich selbst oft meilenweit davon entfernt bin.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

104
JoelH hat geschrieben:

forum/threads/65805-Der-Starter-Faden?p ... ost2407761
forum/threads/65805-Der-Starter-Faden?p ... ost2406913

Was soll ich sagen? Meinen Knochen geht es prächtig, ich laufen mittlerweile mehr als doppelt soviel und die vielen 10er haben ebenfalls in keiner Weise geschadet. Na ja, und die beiden User, die ich damals zitierte, sind noch immer auf meiner Ignoreliste, eine nützliche Funktion, die leider zu wenige beachten oder nutzen.
Ich behaupte mal einfach so in den Raum, dass deine Aussage nicht ganz so stimmig ist. :D

Meine PB sind in allen Distanzen aufgestellt und diese gar nicht mal schlecht. Wenn ich an die Jahre zwischen 2013-2016 denke und nachschaue, was ich an WKM riss und wie ich eisern und wirklich eisern, auch im Verein trainierte, macht es mich stolz, was mein Körper in der Zeit hergab.

Nun geht es halt nicht mehr, die Verletzungen durch Unfall geben mehr nicht her, das Alter tut sein übriges. Und dennoch habe ich jede Menge Spaß beim Laufen und es erfüllt mich. Wichtig sind nun nicht mehr die Zeiten, was eh nicht mehr möglich ist. Und dennoch ist es eine tiefe Befriedigung einfach im Ziel anzukommen. Wen juckt es es, wenn ich im Zeitlimit bleibe und finishe. Denen es möglich ist, sollen sie doch um Zeiten kämpfen. Mir ist es so egal inzwischen.

Im Moment laufe ich mit meinem Mann und bin auch bei langen Strecken an seiner Seite. Wir sind beide nicht gesund, haben aber Spaß an der Lauferei oder Wandern und Märschen. Uns geht es hierbei um das gemeinsame Erlebnis, den Spaß und die Freude daran. Wenn Zeiten nicht mehr machbar sind, an die gemeinsamen Erlebnisse, daran werden wir uns erinnern.

Edit:
1 Person habe ich auf Ignore und dies schon ewig. Mehr kommen jedoch sicher nicht hinzu. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



106
JoelH hat geschrieben:Ach stimmt, ihr wisst ja besser über fremde Körper bescheid als die Inhaber der selben selbst. :klatsch: :klatsch: Back to the List, thanks.
Ähm glaube mir bitte, dass es hierbei nicht um deinen Körper oder gar um dich ging. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



108
hardlooper hat geschrieben:"Ihr" habt doch "alle" eine Panne"!"

:D

Knippi
…..und Du bist der gelbe (B) Engel
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

109
bones hat geschrieben:…..und Du bist der gelbe (B) Engel
:nick:

Und um das zu untermauern: Bei Netto (die mit dem Hund, der einen Korb im Maul trägt) gibt es heute einen Feuerlöscher u.a. mit Manometer für sage und schreibe 9,72 €.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“