+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 87

Im Forum dabei seit
    16.09.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Wohin mit dem Schlüssel beim Laufen? Erfahrungen elektronisches Türschloss

Hey @alle!
    Ich bin ziemlich neu in der Runner Community, daher stellen sich für mich noch viele Anfängerfragen, unter anderem: Was mache ich am besten mit meinem Hausschlüssel, wenn ich Laufen gehe?
    Zur Zeit löse ich ihn jedes mal vom Schlüsselbund und stecke ihn in meinen Schuh oder Sport BH (ich weiß, dass das nicht die eleganteste Lösung ist ). Jetzt hab ich allerdings Werbung von "Nuki" auf Facebook bekommen (die haben anscheinend gerade eine Kooperation mit mehreren deutschen LäuferInnen inklusive Rabattcode) und werben für ein elektronisches Türschloss für das man keinen Schlüssel mehr braucht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Zuletzt überarbeitet von LisaS_ (16.09.2020 um 15:14 Uhr)

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von LisaS_:

DrProf (02.10.2020)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    722
    'Gefällt mir' erhalten
    1.655

Standard

Mit Spam und unerwünschter Werbung haben wir viel Erfahrung.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

vinchris (16.09.2020)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    589
    'Gefällt mir' erhalten
    447

Standard

Ich habe gehört, dass das mit dem elektronischen Schloss nicht so gut funktionieren soll.
    Dann besser einen Schlüssel mitnehmen, dafür haben Laufklamotten ja Taschen.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    722
    'Gefällt mir' erhalten
    1.655
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    113
    'Gefällt mir' erhalten
    330

Standard

Als wir unser Haus vor ein paar Jahren gebaut haben, habe ich natürlich ein motorisiertes Haustürschloss eingebaut, das über ein Keypad, (alternativ Smartphone über die Telefonanlage, Fingerprint oder NFC-Token) angesteuert wird. Funktioniert tadellos. Fingerprint kann ich allerdings nicht empfehlen, da der sich bei Kälte nicht wirklich bedienen lässt.

Ob sich das sauber nachrüsten lässt und das dann auch zuverlässig funktioniert, kann ich nicht sagen. Es sieht für mich aber so aus, dass das nur mit Smartphone funktioniert. Das wäre aber irgendwie keine Erleichterung, wenn ich statt eines kleinen Schlüssels ein Smartphone zum Laufen mitschleppen müsste.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von *Frank*:

klnonni (16.09.2020)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    2.298

Standard

Falls das hier keine Spam-Vorbereitung ist... Ein elektronisches Türschloss, weil man nicht weiß, wohin mit dem Schlüssel? Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Es gibt da so Clips:
    Name:  20200916_143248.jpg
Hits: 385
Größe:  19,3 KB

Und ein kleines Täschlein haben doch die meisten Laufhosen.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5.039
    'Gefällt mir' erhalten
    4.201

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Falls das hier keine Spam-Vorbereitung ist...
    Vorbereitung? Auf frischer Tat ertappt...

In einem Podcast hatte ich neulich das Leid eines Läufers erlebt, der dieses Schloss (und kein Backup-Verfahren) hat. Leider zu weit gelaufen -> Handy leer -> Tür zu. Musste erstmal einen Nachbarn mit iPhone Ladekabel finden, sein Handy aufladen und konnte dann aufsperren. Genau die Dinge auf die ich Bock habe, wenn ich kaputt und nass vom Laufen komme. Abgesehen davon, dass ich kein Handy mitschleppen will.

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (16.09.2020), klnonni (16.09.2020)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.560
    'Gefällt mir' erhalten
    684

Standard

Und ein kleines Täschlein haben doch die meisten Laufhosen.
    Wenn ich mal eine Laufhose ohne kleines Täschlein habe, benutze ich ein kleines Schweißband mit Reissverschluß.
    Einfach ums Handgelenk und Schlüssel rein - fertig!

Das Schweißband ist so klein, dass es noch nicht einmal im Sommer stört - viel mehr als die Fläche einer großen Sportuhr bedeckt der Stoff nicht.

Wenn Menschen schon mit solch kleinen Alltagsproblemen überfordert sind....

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

dkf (16.09.2020)

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    61

Standard

Schlüssel an ein Keyband, dieses um den Hals legen und im BH "sichern", damit der Schlüssel nicht hin und herwackelt. Alternativ dieses Schweißband, aber eher im Winter als im Sommer.
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    2.298

Standard

Die Anwesenheit einer praktikablen Tasche an einer Laufhose war für mich schon immer ein wichtiges Auswahlkriterium beim Kauf. Hin und wieder nehme ich ja auch noch Geldmünzen mit. Ähm...ich hab ja manchmal Durst. Oder Hunger. Oder so

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.560
    'Gefällt mir' erhalten
    684

Standard

Die Anwesenheit einer praktikablen Tasche an einer Laufhose war für mich schon immer ein wichtiges Auswahlkriterium beim Kauf. Hin und wieder nehme ich ja auch noch Geldmünzen mit. Ähm...ich hab ja manchmal Durst. Oder Hunger. Oder so
    Das Problem mit fehlenden Taschen an der Hose habe ich auch nur mit Laufhosen,
    die ich von Nichtläufern geschenkt bekommen habe

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

dkf (16.09.2020), Steffen42 (16.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5.039
    'Gefällt mir' erhalten
    4.201

Standard

+1. Mit der Betonung auf "praktikabel". Diese pseudo Täschchen unter dem Bund vorne ohne Reißverschluss... Wer hat sowas erfunden?

Wenn ich Laufhosen shoppe ist mein erster Griff immer zur Tasche mit Reißverschluss. Wenn nicht vorhanden: Kopfschütteln darüber, wer so einen unbrauchbaren Quatsch konstruiert und leises Fluchen. Man wird halt alt.

19. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

dkf (16.09.2020), klnonni (16.09.2020), Run4Cake (16.09.2020), todmirror (16.09.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.747
    'Gefällt mir' erhalten
    2.228

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    [...] Wenn nicht vorhanden: Kopfschütteln darüber, wer so einen unbrauchbaren Quatsch konstruiert und leises Fluchen. Man wird halt alt.

Du meinst, mein Fluchen wird leiser und zivilisierter, wenn ich (noch) älter werde?

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Steffen42 (16.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5.039
    'Gefällt mir' erhalten
    4.201

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Du meinst, mein Fluchen wird leiser und zivilisierter, wenn ich (noch) älter werde?
    Leiser ja, zivilisierter eher nicht. Aber es geht insgesamt in so ein Dauergrummeln über begleitet von leichtem Kopfschütteln. Is so.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

todmirror (16.09.2020)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    730
    'Gefällt mir' erhalten
    964

Standard

All diese Probleme gäbe es nicht, wenn meine Forderung endlich erhört und die Prügelstrafe für hirnlose Konstrukteure (von was auch immer) endlich wieder eingeführt würde.

Laufhose ohne Reißverschlusstasche? Mindestens 20 Stockhiebe. Tschakka!

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

dkf (16.09.2020), Steffen42 (16.09.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.641
    'Gefällt mir' erhalten
    1.903

Standard

Läuft ihr im Handstand?
    ich mag die kleinen Taschen.... passt alles rein, Schlüssel und ein 5er für den Notfall. Mir ist da auch noch nie was rausgefallen. Mache aber auch keine Verrenkungen beim Laufen. Athletiktraining soll helfen, wenn man Krum und Schief läuft

Mehr braucht man auf den Hausrunden nicht. Bei weiteren Strecken ist dann mind. noch was zum Trinken dabei und damit ein Gurt oder ähnliches, wo dann auch gleich mehr hineinpasst.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

kalue (23.09.2020)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    730
    'Gefällt mir' erhalten
    964

Standard

Und einmal im Jahr hab' ich 'nen Bollerwagen dabei. Da hilft dann aber auch kein Athletiktraining gegen die Verrenkungen...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5.039
    'Gefällt mir' erhalten
    4.201

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Mir ist da auch noch nie was rausgefallen.
    Sag das mal meinem Kumpel. Der hat so seinen Hausschlüssel verloren.
    Und um den Bogen zur (Spam-)TE zu schließen: er hat danach ein elektronisches Schloss montieren lassen. Als er uns das stolz vorführte, funktionierte es prompt 5-6 Anläufe lang nicht. Piep - rot. Piep - rot. Das muss doch. Piep - rot. Irgendwann ging es dann doch auf. Reaktion meiner Frau (nicht tech-savvy) könnt Ihr Euch vorstellen: dieses Thema ist in unserem Haushalt auf absehbare Zeit gestorben...

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

dkf (16.09.2020)

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    429

Standard

Dachte ihr Frauen habt eh immer euer Handtäschchen dabei. Warum also nicht den Schlüssel da rein tun?

(Wo bitte geht's zum Chauvi-Thread?)
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.641
    'Gefällt mir' erhalten
    1.903

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Sag das mal meinem Kumpel. Der hat so seinen Hausschlüssel verloren.
    Und um den Bogen zur (Spam-)TE zu schließen: er hat danach ein elektronisches Schloss montieren lassen. Als er uns das stolz vorführte, funktionierte es prompt 5-6 Anläufe lang nicht. Piep - rot. Piep - rot. Das muss doch. Piep - rot. Irgendwann ging es dann doch auf. Reaktion meiner Frau (nicht tech-savvy) könnt Ihr Euch vorstellen: dieses Thema ist in unserem Haushalt auf absehbare Zeit gestorben...
    Als ITler kennst du doch sicher den Spruch "das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm". Wenn dein Kumpel im Umgang mit Kleidung genauso geschickt ist wie mit Technik, dann wissen wir ja warum der Schlüssel verloren gegangen ist

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Steffen42 (16.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5.039
    'Gefällt mir' erhalten
    4.201

Standard

Als ITler kennst du doch sicher den Spruch "das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm". Wenn dein Kumpel im Umgang mit Kleidung genauso geschickt ist wie mit Technik, dann wissen wir ja warum der Schlüssel verloren gegangen ist
    Da muss ich Dich enttäuschen. Die Technologie scheint in beiden Fällen nicht die Beste zu sein.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    2.298

Standard

Desrum schrub ich ja praktikable Täschchen. Da muss kein Reißverschluss sein. Son kleines Dingens, nicht viel größer als ein Schlüssel, eng anliegend und etwas "verschachtelt" und da ist die Chance (ich lehne mich mal weit aus dem Fenster), dass mir da beim Laufen nichts raus fällt.

Davon mal abgesehen, möchte den Blick unserer Betreuerin der Wohnungsverwaltung sehen, wenn ich um ein elektronisches Türschloss bitte

Gruss Tommi

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Steffen42 (16.09.2020)

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Läuft ihr im Handstand?
    Nein, aber seit ich mal den Autoschlüssel beim Laufen aus der Tasche verloren habe, bin ich übervorsichtig. Zum Glück wiedergefunden, aber leicht bekleidet, ohne Geld oder Handy, weit von zuhause auf einem Parkplatz im Wald in einer mir schlecht bekannten Gegend, da hätte ich ganz schön alt ausgesehen.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.641
    'Gefällt mir' erhalten
    1.903

Standard

Zitat Zitat von Run4Cake Beitrag anzeigen
    Nein, aber seit ich mal den Autoschlüssel beim Laufen aus der Tasche verloren habe, bin ich übervorsichtig. Zum Glück wiedergefunden, aber leicht bekleidet, ohne Geld oder Handy, weit von zuhause auf einem Parkplatz im Wald in einer mir schlecht bekannten Gegend, da hätte ich ganz schön alt ausgesehen.
    Ich sag ja, ist wie mit "das Problem sitzt vor dem Bildschirm"
    Volumen der Tasche und Inhalt müssen schon zusammen passen. In so ein kleines Täschchen würde ich auch keinen Autoschlüssel verstauen.
    Taschengröße und -volumen passen dann zum Gegenstand, wenn die Taschen nach oben hin noch genug Luft hat und bündig schließt. Wenn Inhalt rausguckt und/oder Tasche oben offen bleibt, dann ist der Inhalt zu sperrig -> keine sichere Verwahrung!
    Euch Männern muss man aber auch alles erklären! (@Mike Chauvi!)
    Apropos... meine Damen Laufshorts haben deutlich mehr und oft größere Taschen als die Shorts meines Mannes. Wer braucht da noch eine Handtasche?

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Ok, das mit der Tasche und dem sperrigen Schlüssel habe ich jetzt verstanden.

Und wie war das mit dem Bildschirm? Der eignet sich auch nicht um etwas darunter zu verstauen, deshalb klebt man den Zettel mit dem Passwort immer unter die Tastatur.

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Run4Cake:

Catch-22 (16.09.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer