+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 87
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Standard

Oh, der nächste Produktname für die schwarze Liste.

Ich kann mit einer Nähmaschine umgehen, bei einer meiner Laufhosen habe ich so selbst ein Täschchen ergänzt (Innen, schmal und tief so dass keine Gefahr ist, dass da was rausfällt). Material war ein ausrangiertes Laufshirt, ich könnte jetzt höchstens die Garnmarke nennen, welche Nähmaschine das genau ist, ist ja irrelevant.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.960
    'Gefällt mir' erhalten
    2.406

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Material war ein ausrangiertes Laufshirt, ich könnte jetzt höchstens die Garnmarke nennen, welche Nähmaschine das genau ist, ist ja irrelevant.

Auf meinem hypermodernen Smartphone der Marke Pear kann ich Deinen Beitrag perfekt formatiert lesen. Bevor ich dieses - auch im Design pfiffig gestaltete - Wunderwerk der Technik gekauft habe, fiel mir das Lesen von Forumsbeiträgen auf meinem alten IBM Rechner mit bernsteinfarbenem Monitor oft schwer. Pear Smartphones werden für Läufer gerade mit einem Sonderrabatt angeboten. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

3. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

ruca (29.09.2020), Steffen42 (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    800
    'Gefällt mir' erhalten
    850

Standard

Wo verstaue ich eigentlich das elektrische Schloss beim Laufen?

5. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Steffen42 (29.09.2020), todmirror (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.919
    'Gefällt mir' erhalten
    6.270

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Auf meinem hypermodernen Smartphone der Marke Pear kann ich Deinen Beitrag perfekt formatiert lesen. Bevor ich dieses - auch im Design pfiffig gestaltete - Wunderwerk der Technik gekauft habe, fiel mir das Lesen von Forumsbeiträgen auf meinem alten IBM Rechner mit bernsteinfarbenem Monitor oft schwer. Pear Smartphones werden für Läufer gerade mit einem Sonderrabatt angeboten. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
    Hey!
    Also mit dem Smartphone von Pear hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich hab's mir damals zugelegt, weil ich viel gespammt habe und trotzdem nicht erwischt werden wollte. Jetzt benutz ich die Spam Combo und kann so meinen Müll hier abladen, wenn ich Spammen gehe. Hab mal gelesen, dass das Spammen auch mittlerweile über die Smartwatch funktionieren soll...

Du müsstest eben abwägen, ob du nach einer ganzheitlichen Lösung für deinen Alltag suchst, oder nur eine kurzfristige Lösung für einen Spam pro Woche.

7. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

todmirror (29.09.2020), vinchris (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.919
    'Gefällt mir' erhalten
    6.270

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    Wo verstaue ich eigentlich das elektrische Schloss beim Laufen?
    Mitsamt der Tür auf dem Rücken. Es gibt dafür spezielle Gurtsysteme.

9. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Kerkermeister (30.09.2020), ruca (29.09.2020), todmirror (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.960
    'Gefällt mir' erhalten
    2.406

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Hey!
    Also mit dem Smartphone von Pear hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich hab's mir damals zugelegt, weil ich viel gespammt habe und trotzdem nicht erwischt werden wollte. Jetzt benutz ich die Spam Combo und kann so meinen Müll hier abladen, wenn ich Spammen gehe. Hab mal gelesen, dass das Spammen auch mittlerweile über die Smartwatch funktionieren soll...

Du müsstest eben abwägen, ob du nach einer ganzheitlichen Lösung für deinen Alltag suchst, oder nur eine kurzfristige Lösung für einen Spam pro Woche.

Jetzt machst Du mich echt nachdenklich! Wenn ich mir die Struktur dieses Fadens so anschaue, dann müssten Du und ich und ich und Du mit großer Wahrscheinlichkeit personenidentisch mit zwei verschiedenen Accounts sein. Das wiederum würde bedeuten, dass ich nicht nur unglaublich viel trainieren würde, sondern auch verdammt fix wäre. Wieso zum Teufel sagt mir das seit Jahren keiner???

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Steffen42 (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.919
    'Gefällt mir' erhalten
    6.270

Standard

Wir sollten ein Geschäftsmodell daraus machen. Foren gibt es genug!
    Text haben wir ja jetzt!!!

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

todmirror (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.960
    'Gefällt mir' erhalten
    2.406

Standard

Mit ein bisschen Glück fahre ich übrigens am Wochenende in ein Ferienhaus nach Dänemark. Der Vermieter hat mir schon vor einigen Wochen den PIN für das Türschloss mitgeteilt (Kein Mist! Das stimmt wirklich!). Ich werde hier demnach am Wochenende einen Erfahrungsbericht aus allererster Hand veröffentlichen können (auf den Hersteller des Schlosses bin ich unglaublich gespannt). Ulkig finde ich nur, dass das Haus nirgendwo als speziell für Läufer geeignet beworben worden ist. Eine Nähmaschine steht auch nirgendwo in der Ausstattungsliste.

Im Forum dabei seit
    20.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Naja man wird ja wohl aber noch Leuten, die eine Lösung suchen, die eigene Lösung vorschlagen dürfen.
    Wie das ohne den Produktnamen zu nennen vonstatten gehen soll ist mir dann doch etwas unverständlich.

Wenn in anderen Threads über Polar Garmin und Co geschrieben wird, werden diese doch auch nicht als Spam / Werbung verissen.

Bzgl. dem nähen der Tasche, das hätte meine Frau mir auch sicherlich gemacht.
    Aber wie geschrieben, hat mein Schlüssel ein Loch ins Material gearbeitet, von daher war mir das nicht mehr sicher genug.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    411
    'Gefällt mir' erhalten
    291

Standard

Natürlich darf man vorschlagen aber wenn Du neu in ein Forum kommst und gleich im ersten (vielleicht auch einzigen) Post erklärst, warum nun dieses oder jenes Mysterox-Produkt so toll ist, würde ich extrem stutzig. Und viele andere eben auch ...

Im Forum dabei seit
    20.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wäre ich auch, hast du recht.
    Habe ich ja glück, dass ich seit über 2 Jahren im Forum registriert bin.

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    532

Standard

Steckt euch euren Schlüssel doch einfach sonstwohin
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MikeStar:

Kerkermeister (30.09.2020), ruca (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Standard

Zitat Zitat von mysterox Beitrag anzeigen
    Bzgl. dem nähen der Tasche, das hätte meine Frau mir auch sicherlich gemacht.
    Aber wie geschrieben, hat mein Schlüssel ein Loch ins Material gearbeitet, von daher war mir das nicht mehr sicher genug.
    Dann war es nur das falsche Material.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.513
    'Gefällt mir' erhalten
    2.801

Standard

Von elektronischen Schlüsseln halte ich so oder so nix. Seit mein Auto mal unter großen Mühen aus meiner eigenen Garage geschleppt werden musste. Weil das Auto meinte der Schlüssel würde nicht zu ihm gehören.

Und als Informatiker bin ich bei so Sachen zusätzlich skeptisch da es die fehlerfreie Software schlicht nicht gibt.

22. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

klnonni (30.09.2020), Steffen42 (30.09.2020), todmirror (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.919
    'Gefällt mir' erhalten
    6.270

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Von elektronischen Schlüsseln halte ich so oder so nix. Seit mein Auto mal unter großen Mühen aus meiner eigenen Garage geschleppt werden musste. Weil das Auto meinte der Schlüssel würde nicht zu ihm gehören.

Und als Informatiker bin ich bei so Sachen zusätzlich skeptisch da es die fehlerfreie Software schlicht nicht gibt.
    +1. Weil genau die Edge Cases sind nicht getestet. Und dann funzt der Scheiß nicht.

So wie die cloudbasierte Alarmanlage die anspringt und nicht deaktiviert werden kann, weil gerade kein Internet zur Verfügung steht (was ja schon mal vorkommen kann).

Und wenn der Hersteller des Türschlosses keinen Bock mehr hat, seine Cloud zu betreiben, dann kann man den Schrott wieder aus der Tür popeln und in die Tonne hauen.

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

JoelH (30.09.2020), klnonni (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.495
    'Gefällt mir' erhalten
    935

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Von elektronischen Schlüsseln halte ich so oder so nix. Seit mein Auto mal unter großen Mühen aus meiner eigenen Garage geschleppt werden musste.
    Meine Frau hatte mal von unserer damaligen VW Werkstatt einen AUDI Vorführfahrzeug als Leihwagen bekommen,
    weil unser Touran wegen Steuerkettenproblem in ihrer Werkstatt stand.

Als ich mit Rad von der Arbeit kam und in die Garage ging stank die Garage nach Abgase und beim geparkten AUDI lief der Motor..
    Ich Garage gelüftet und meine Frau angeschnaußt warum sie nicht nach dem Parken den Motor abstellt... - sie beteuerte der Wagen war aus!
    Am nächsten morgen ging ich als erstes aus dem Haus, lief in die Garage um mein Rad zu holen, da blieb mir doch wieder die Luft weg.
    Der Wagen stand wieder in der Garage mit laufenden Motor..

Antwort von unserem VW/Audi -Haus:
    " Das passiert uns in den Ausstellungsräumen häufiger, es ist ein bekanntes Softwareproblem, das Funkinterferenzen in der Nachbarschaft dem Wagen vor gaukeln der Funkschlüssel der den Motorstart ermöglicht wäre da und man wolle den Motor starten..."

DIE SPINNEN DOCH!
    Wenn meine Kinder in der Garage sind, holen die sich eine Kohlenmonoxidvergiftung, weil sie nicht bemerken, dass der abgestellte Wagen im Leerlauf läuft

Technik die begeistert....

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

JoelH (30.09.2020), Steffen42 (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.919
    'Gefällt mir' erhalten
    6.270

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Technik die begeistert....
    Ich hatte mal ein Auto, was ich dann nach 15 Monaten abgeben konnte. Unlösbare Softwareprobleme.
    Angefangen von einem Navi, was immer wieder zwischendurch so abstürzte, dass ich den Wagen anhalten, ausmachen, zumachen und zurück musste.
    Weiter zu Fensterhebern die wie von Zauberhand die Fenster aufmachten, auch nachts.
    Bis hin zu einer Stereoanlage (geschickterweise noch sehr laut) die bei dezenter Lautstärke meinte, ab JETZT mal alles rauszuhauen, was drin ist.
    Und und und.
    Das Thema wird zunehmend und jetzt noch viel schneller zu einem riesigen Problem der Autolieferanten werden. Und aus meiner Sicht haben die das null im Griff.

Aber zurück zum Türthema. Mir ist noch der Punkt eingefallen, dass jede cloudbasierte Lösung potentiell gefährlich ist. Nein, bin kein Aluhut aber bei so einem neuralgischen Punkt wie dem Zugang zu meinem Haus möchte ich schon 100% wissen, welche Daten da wo in welcher Cloud gespeichert werden. Für einen Einbrecher ist das ein Servierteller, wenn er solche Datensätze auswerten kann. Ganz zu schweigen davon, dass so ein Schloss natürlich hackbar ist, vielleicht sogar einfacher als ein normales Türschloss, wenn man Pech hat. Und dann erklär mal Deiner Versicherung, dass der Einbrecher ohne Spuren ins Haus ist.

28. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

JoelH (30.09.2020), klnonni (30.09.2020), todmirror (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.513
    'Gefällt mir' erhalten
    2.801

Standard

Und dann erklär mal Deiner Versicherung, dass der Einbrecher ohne Spuren ins Haus ist.
    Zumal die dann garantiert mit dem Spruch:" Nicht zertifiziert nach XYZ" um die Ecke kommen. Letztlich reiben die sich ja die Hände bei so etwas.

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, klar ist jetzt nicht Schuld des Schlosses aber, viele würden dann garantiert einfach ihre Standardpin 123456 oder 0000 nutzen um ihre Tür zu verriegeln.
    Über mich

30. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

klnonni (30.09.2020), Steffen42 (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Standard

Ganz zu schweigen davon, dass so ein Schloss natürlich hackbar ist,
    Und es muss ja nicht mal der "lokale Einbrecher" diese Fähigkeiten haben. Es genügt ein "Witzbold", der den Cloud-Server angreift, alle Türen weltweit auf "offen" schaltet und die Adressliste veröffentlicht...

32. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Kerkermeister (30.09.2020), klnonni (30.09.2020), Steffen42 (30.09.2020), todmirror (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.513
    'Gefällt mir' erhalten
    2.801

Standard

Oder er macht die Türen alle zu, verschlüsselt den Server und erpresst Lösegeld. Elektronische Wegelagerei auf ganz neuem Niveau. Des Weiteren über Server im "sicheren" Ausland abwickelbar und für den Hacker damit extrem sicher.

Ja, Technik die begeistert und die vor allem kein Mensch wirklich braucht.
    Über mich

34. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

klnonni (30.09.2020), Steffen42 (30.09.2020)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.083
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

Ihr macht mir Angst. Ich kriege demnächst einen Keyless Wagen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.919
    'Gefällt mir' erhalten
    6.270

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Angst ist kein guter Ratgeber. Man kann so ein Ding schon einigermaßen sicher hinbekommen. Die Frage ist auch: ist das Auto für Diebe attraktiv? Klingt lächerlich, aber die, die so ein System knacken können, haben ihre Modelle auf die sie gehen. Soll nicht despektierlich klingen, aber ein Opel Corsa mit Keyless ist wahrscheinlich ziemlich sicher, für den interessieren sich die Profis nicht. Genausowenig wie für einen obere Mittelklasse Japaner.
    Bei einem BMW X6 oder ähnlich würde ich mir aber mehr Gedanken machen.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.083
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

Und bei einem schwedisch/chinesischen Auto?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die Dinger haben ja noch ganz andere Probleme. Traurig, dass man bei vielen Modellen die Schlüssel EMV-Sicher verstauen muss um sicher zu sein, dass niemand mit billiger technischer Ausrüsung künstlich die Reichweite erhöht, dann die Türen öffnet und problemlos wegfährt...

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

klnonni (30.09.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.083
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

Erst keinen CD-PLayer und dann das noch.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer