Banner

Wohin mit dem Schlüssel beim Laufen? Erfahrungen elektronisches Türschloss

Wohin mit dem Schlüssel beim Laufen? Erfahrungen elektronisches Türschloss

1
Hey @alle!
Ich bin ziemlich neu in der Runner Community, daher stellen sich für mich noch viele Anfängerfragen, unter anderem: Was mache ich am besten mit meinem Hausschlüssel, wenn ich Laufen gehe?
Zur Zeit löse ich ihn jedes mal vom Schlüsselbund und stecke ihn in meinen Schuh oder Sport BH (ich weiß, dass das nicht die eleganteste Lösung ist :nick: ). Jetzt hab ich allerdings Werbung von "Nuki" auf Facebook bekommen (die haben anscheinend gerade eine Kooperation mit mehreren deutschen LäuferInnen inklusive Rabattcode) und werben für ein elektronisches Türschloss für das man keinen Schlüssel mehr braucht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? :confused:

2
Mit Spam und unerwünschter Werbung haben wir viel Erfahrung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Ich habe gehört, dass das mit dem elektronischen Schloss nicht so gut funktionieren soll.
Dann besser einen Schlüssel mitnehmen, dafür haben Laufklamotten ja Taschen.

6
Als wir unser Haus vor ein paar Jahren gebaut haben, habe ich natürlich ein motorisiertes Haustürschloss eingebaut, das über ein Keypad, (alternativ Smartphone über die Telefonanlage, Fingerprint oder NFC-Token) angesteuert wird. Funktioniert tadellos. Fingerprint kann ich allerdings nicht empfehlen, da der sich bei Kälte nicht wirklich bedienen lässt.