+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Im Forum dabei seit
    03.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Schmerzen in der Hüfte/Hüftgelenk

Moin zusammen,

ich habe Probleme mit der Hüfte. Letzte Woche dachte ich noch, es sei der linke Piriformis-Muskel, den ich dann fleißig gedehnt und ausgerollt habe. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Vorhin war ich laufen und nach 2 km meldete sich die Hüfte/das Hüftgelenk auf der linken Seite. Ich war zu dem Zeitpunkt noch 5 km von zu Hause entfernt, sonst hätte ich vermutlich sofort aufgehört zu laufen. Der Schmerz während des Laufens war erträglich, aber nun zu Hause tut die Hüfte beim Barfußlaufen schon ziemlich weh. Ich habe die linke Flange ordentlich gedehnt, auch den Hüftbeuger habe ich gedehnt. Nun habe ich ziemlich Schiss, dass es etwas ernsthaftes ist, das man mit Dehnen und Ausrollen nicht in den Griff kriegt. Die Hüftgelenksarthrose schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Schmerz? Hat auch jemand Tipps zur Behandlung?
    Kurz zur Info: Ich laufe nicht übermaßig viel, fahre nebenbei auch Rennrad und mache Yoga. Am zu hohen Laufumfang (ca. 20 km/Woche) kann es m.M. nach nicht liegen.
    Danke im Voraus für Eure Tipps und Meinungen. Macht nix, wenn mich jemand aufbauen und positiv stimmen könnte ;-)
    Schönen Sonntag.
    Die L-i

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    1.641
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    947

Standard

(grmpf - Dr. bones ist heute irgendwie immer ein paar Minuten schneller als ich.)

Die Aussage "Hüfte meldet sich" ist ungefähr so spezifisch wie "Ich habe Aua am Bein". Wer soll daraufhin aus der Ferne eine Diagnose stellen?

Was sagt denn dein Arzt / YogalehrerIn dazu? Hast du in jüngster Zeit an deiner sportlichen Routine irgendwas verändert (z.B. gesteigert) ?

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    643
    'Gefällt mir' erhalten
    2.249

Standard

Zitat Zitat von L-i Beitrag anzeigen
    Letzte Woche dachte ich noch, es sei der linke Piriformis-Muskel, den ich dann fleißig gedehnt und ausgerollt habe. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
    Wenn es denn der Piriformis war, dann kann der langwierig sein. Schmerzt mal, mal weniger, mal gar nicht, dann mit Verzögerung wieder. Neben dem Piriformis gibt es noch andere Außenrotatoren-Muskeln, die Probleme machen können. Das kann auch diffus ausstrahlen.

Die Hüftgelenksarthrose schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf.
    Wie alt bist du denn?

Kurz zur Info: Ich laufe nicht übermaßig viel, fahre nebenbei auch Rennrad und mache Yoga. Am zu hohen Laufumfang (ca. 20 km/Woche) kann es m.M. nach nicht liegen.
    Doch kann sehr wohl, das ist höchst individuell.

Für Genaues kann dir aber in der Tat nur ein versierter Sportarzt helfen.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    947

Standard

Die Hüftgelenksarthrose schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf.
    Hast du denn überhaupt einen Schimmer, wo die zu einer Hüftgelenksarthrose gehörigen Schmerzen zu verorten wären? Vermutlich nicht, sonst würdest du bei der Jagd nach einer Selbstdiagnose nicht derart kopflos durch sämtliche Regionen deiner Körpermitte irrlichtern:

Letzte Woche dachte ich noch, es sei der linke Piriformis-Muskel, den ich dann fleißig gedehnt und ausgerollt habe. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
    Vorhin war ich laufen und nach 2 km meldete sich die Hüfte/das Hüftgelenk auf der linken Seite.
    Ich habe die linke Flange ordentlich gedehnt, auch den Hüftbeuger habe ich gedehnt.
    Werde dir mal klar darüber, wo genau es schmerzt bei welchen Bewegungen und suche, wie empfohlen, schnellstens einen Sportarzt auf. Alles andere ist Spökenkiekerei.

Gute Besserung.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Was ist denn Spökenkiekerei?

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    947

Standard

Google kaputtiert?

Im Forum dabei seit
    01.10.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard

Hallo,

ich laboriere derzeit auch mit der linken Hüfte herum, bei mir ist es eine entzündete Sehne über dem sog Rollhügel (https://forum.runnersworld.de/forum/...ntertendinose)).

ich denke auch dass du nicht umhin kommst einen Orthopäden aufzusuchen und mit dem Laufen etwas zu pausieren, wohl oder übel.

Übrigens, das mit der Angst vor der Hüftarthrose kenne ich sehr gut. Bin Ü50 und war jahrzehntelang Fussball -TW und bin natürlich millionenmal auf die Hüften geknallt, 3 ehemalige TW-Kollegen humpeln schon mit einer künstlichen Hüfte herum. Zum Glück konnte mich der Doc beruhigen, keine Arthrose in Sicht

Gute Besserung!
    zimbo

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    947

Standard

Oha, über die Angst des Tormanns vor der Hüftarthrose (um einen Filmtitel abzuwandeln) habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht.

Aber ich denke, der Durchschnitts-Wohlstandsbürger muss wohl in dieser Hinsicht zu wenig Bewegung eher fürchten als zu viel. Und da, wo die TE ihre "Hüfte" bisher gesucht hat, kann alles mögliche kaputt sein, am wenigsten wahrscheinlich aber wohl das Hüftgelenk.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

zimbo68 (21.09.2020)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    643
    'Gefällt mir' erhalten
    2.249

Standard

Zitat Zitat von Malle1234 Beitrag anzeigen
    Schon mal CBD Öl probiert
    Wo ist der Link? Soll ich das jetzt selbst googeln oder was?

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    1.641

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Nein, Du sollst auf seine/ihre Homepage gehen und die Produkte kaufen (siehe Profil).
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    643
    'Gefällt mir' erhalten
    2.249

Standard

Profil? Da gugg ich doch nie hin! Wird ja immer umständlicher!

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    947

Standard

Frage mich nur, wie der die Kurve kriegt von seinem Kerzenshop zu CBD. Vertickt der Cannabiskerzen im Darknet?

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Torwart und Hüftprobleme? Aber klar doch! Mich hat es 1x mit dem Rad auf die Hüfte geschmissen - seither habe ich dort Schmerzen... Das war vor 14 Jahren, aber ich habe auch zusätzlich eine Fehlstellung.

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    426

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Du willst einen Link?

Hier, bitte... https://zelda.fandom.com/de/wiki/Link ..sozusagen in doppeltem Sinne ein Link.

Für Hüftprobleme... hier ein Link: https://www.google.de/search?source=...4dUDCA0&uact=5

.. gern geschehen.
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MikeStar:

dicke_Wade (26.09.2020)

Im Forum dabei seit
    10.10.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallöchen,

ich habe letztens einen interessanten Artikel gelesen zu dem Thema. Da geht es um die Beinwellsalbe. Diese ist vielfältig einsetzbar u.a. eben auch für Gelenkschmerzen, Verstauchungen, Prellungen, Entzündungen etc.
    Vielleicht ist das ja was für dich und kann dir helfen. Den Artikel findest du unter folgendem Link: LINK ENTFERNT

Viel Spaß beim lesen und gute Besserung
    Liebe Grüße
    Zuletzt überarbeitet von Tim (14.10.2020 um 11:06 Uhr) Grund: Spamverdacht
    Hallo Zusammen,

mein Motto: Run to be happy!

Ich empfinde nichts anderes als Glücksgefühle, wenn ich nach einem entspannten oder auch sehr anstrengenden Lauf nach Hause komme und so richtig fertig bin. Da weiß ich, dass ich was gemacht hab. Dazu war ich draußen an der frischen Luft und habe meinen Sauerstofftank aufgefüllt!

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und Neuigkeiten aus der Laufwelt!

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    1.641

Standard

Soviel Aufwand für einmal spammen.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer