Banner

Nackenprobleme

Nackenprobleme

1
Guten Abend zusammen,

Vor ungefähr 3 Jahren begann es, dass mein Kopf schief stand, ich mich ständig darauf konzentrierte und es noch schlimmer wurde. Durch pysio und Chiropraktiker ( dort bin ich jetzt gerade), wurde es wesentlich besser. Auch durch Fitness und Dehnübungen. Hatte auch immer so ein Zucken, dieses wurde auch besser. Mein Kopf müsste aber noch etwas nach rechts, um in einer gerade Position zu sein> Siehe Bilder.

Vorher:

https://www.bilder-upload.eu/bild-8919e ... 2.jpg.html

Nachher

https://www.bilder-upload.eu/bild-4890e ... 2.jpg.html

Was kann ich noch tun? Bzw. mir ist aufgefallen, dass mein Kopf beim laufen immer etwas hin und her pendelt> ich neige zu extremer Selbstbeobachtung-.- Ist das normal? An manchen Tagen ist das nicht so.

Wenn ihr die Bilder seht, könnt ihr eine Verbesserung festellen? Bzw. wiviel würde noch fehlen?

Ärztlich wurde alles abgeklärt von Mrt Kopf, Hws, bis Blutabnahme, usw.

Grüsse

2
Wenn du jetzt beim Chriopraktiker bist und es wesentlich besser wurde scheinst du ja in guten Händen zu sein.

Was sollen dir fremde in einem Internetforum dazu sagen?
Die einen wackeln beim Laufen mit dem Kopf, andere mit den Armen. Ist halt so.

Wenn du das Gefühl hast es passt etwas nicht würde ich beim Doc nachfragen.

Hoffe es geht weiter bergauf bei dir.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3
emel hat geschrieben:Wenn du jetzt beim Chriopraktiker bist und es wesentlich besser wurde scheinst du ja in guten Händen zu sein.

Was sollen dir fremde in einem Internetforum dazu sagen?
Die einen wackeln beim Laufen mit dem Kopf, andere mit den Armen. Ist halt so.

Wenn du das Gefühl hast es passt etwas nicht würde ich beim Doc nachfragen.

Hoffe es geht weiter bergauf bei dir.
Naja ich weiß halt nicht wie es richtig aussehen sollte.
Was fehlt da deiner Meinung noch, dass der nacken normal positioniert ist?

Grüsse

4
Uploadseite hat geschrieben:Oops...da ist wohl etwas schief gelaufen.

Entweder das angeforderte Bild ist nicht mehr verfügbar oder es hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen.
Die Bilder sind für mich nicht abrufbar.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

5
Hallo @Nop1988,

ich kann die Bilder leider auch nicht öffnen. Aber ist doch schon mal super, dass es dir schon viel besser geht! Ich habe auch kein Expertenwissen, aber kann dir einfach mal von meiner Erfahrung berichten. Habe auch jahrelang mit Nackenschmerzen zu kämpfen gehabt. War bei zig Orthopäden, aber die konnten nichts feststellen. Durch Zufall wurde dann irgendwann festgestellt, dass ich eine Fehlstellung im Fuß hatte. Das hat sich natürlich bis oben hin durchgezogen, da die Füße dein "Anker" im Boden sind und die Stellung deiner Füße über deine restliche Körperhaltung entscheidet. Fehlstellung im Fuß führte bei mir zu Fehlstellung der Knie, der Hüfte, der Wirbelsäule und demnach natürlich auch der Halswirbelsäule. Die Schmerzen hatte ich aber nur im Nacken. Lösung des Problems: spezielle Übungen für die Füße und vor allem viel barfuß gehen, damit die Muskulatur in den Füßen wieder aufgebaut.

6
Ich hatte auch einige Jahre starke Rücken- und Nackenprobleme, die mich beim Laufen - mal mehr, mal weniger - gestört haben. Seit der Zeit seit ich Yoga mache, ist allerdings alles soviel besser geworden. Die speziell darauf ausgerichteten sanften Yogaübungen haben meine Beweglichkeit sehr verbessert, sodass ich auch beim Laufen viel besser geworden bin. Ich kann auf jeden Fall Yoga weiterempfehlen.

9
An deiner Stelle würde ich mich weiterhin auf Physio- und Chiropraktiker verlassen. Leute können hier wirklich gute Ratschläge und Tipps geben, aber bei vielen könnten auch falsche Informationen dabei sein, die für dich fatal wären.

11
Meine Nackenprobleme sind komplett verschwunden, seit ich nachts ohne Kopfkissen auf dem Rücken schlafe. Eventuell könntest Du das mal ausprobieren. Ist auf jeden Fall kostenlos.

12
Kurzeitig hilft die Schildkröten-Übung. Dabei hälst du dein Kopf gerade und schaust beim Sitzen geradeaus. Fixiere mit deinen Augen einen Punkt. Dann schiebst du deinen Kopf waagerecht nach vorne und zurück. Diese Bewegung ähnelt einer Schildkrötenbewegung. Nach paar Wiederholungen bemerkst du eine leichte Schmerzminderung
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“