Banner

PlantarSfaszie chmerzen auf Rennrad mit Rollentrainer

PlantarSfaszie chmerzen auf Rennrad mit Rollentrainer

1
Hallo Zusammen

dieses Thema ist relativ schwierig, aber ev. hat ja trotzdem jemand eine nützliche Idee.
Ich bin letzten Winter/Frühling oft Indoor Rad gefahren was soviel heisst wie: Rennrad auf Rolle, Hinterrad raus auf Elite Rolle gespannt, Vorderrad drin und auf so ein spezielle Erhöhung von paar cm gestellt. So habe ich Trainings bis zu 4h am Stück gefahren ohne Probleme.
Irgendwann im Mai habe ich dann plötzlich an der linken Ferse (plantarfaszie) schmerzen bekommen wenn ich länger als 1h gefahren bin.
Konnte kaum mehr laufen.
Deshalb bin ich von dort an nur noch draussen gefahren, exakt selbe Ausrüstung. Und ich bin enorm viel draussen gefahren, sehr lange Distanzen. Hatte aber draussen kein einziges Mal diese Schmerzen.
1x hatte ich es dann Indoor versucht, Schmerzen wieder da. Indoor hatte ich ganz eingestellt ab dort.
Habe nun auch mit der Wasserwaage vom Iphone mal auf Sattel gelegt wenn auf Rollentrainer gespannt und wenn auf den normalen Rädern. Exakt der selbe Wert hat es ergeben.
Nun wird es aber wieder kalt und grau, und ich muss irgendwie dieses Problem wieder in Angriff nehmen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Ratschläge schon jetzt.

Beste Grüsse
smile
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“