Banner

Warme Unterwäsche Herren mit starkem Support

Warme Unterwäsche Herren mit starkem Support

1
Hallo ihr alle :)

Ich habe vor kurzem mit dem Laufen begonnen und es stellt sich mir leider ein großes Problem mit meinen Genitalien. Ich bin leider sehr empfindlich auf Erschuetterungen und Kaelte und habe bereits unterschiedlichste Unterwaesche versucht, ich finde aber leider nichts was so richtig passt.

Im Optimalfall brauche ich einen Slip der guten Support bietet und durchaus auch etwas enger sein darf, gleichzeitig aber auch warm haelt (z.B. UA Cold Gear Stoff). Mein Problem ist dass die meisten Unterhosen besonders duenn sind und gerade im Zwickel wieder super atmungsaktive Stoffe eingenaeht haben. Meine Lauftight von Gore ist zwar mit Windstopper ausgestattet, hat aber ebenso wie alle Unterhosen die ich bisher finden konnte wieder im Zwickel einen Stoff durch den es etwas zieht und kalt wird (ich schwitze sehr viel). Ich bin schon dazu uebergegangen 2 oder sogar 3 Unterhosen übereinander anzuziehen, weil ich es sonst nicht gut in den Griff bekomme
Bild


Hat vielleicht jemand aehnliche Probleme oder kennt ein Produkt das mir helfen kann?

Ich danke euch sehr und wuensche einen schoenen Samstag!

3
Windeln für Erwachsene müßten doch auch warm sein und haben einen Trockenfließ (wg. Schweiß ideal).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
RunningPotatoe hat geschrieben:Gehört die nicht ein paar cm weiter nach hinten :gruebel:
Ja, reichlich davon. Ist wie Nivea. Viel hilft viel. Bei mir hat es auch den Hämorroiden gezeigt, wo der Hammer hängt. Wo wir wieder beim Thema des TE wären.

13
19Markus66 hat geschrieben:Um Himmels Willen! :uah:

Finalgon auf die Genitalien?
:nick: :geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Für den Fall, daß das Anliegen wirklich ernst gemeint ist:

Im Schritt kann es schon mal zum Wundreiben kommen, da helfen enge Unterhosen über die Tights gezogen werden.
Kälte dürfte dann auch kein Problem sein, beim Laufen wird man auch im Schritt von selbst warm.

Auf keinen Fall lange Unterhosen, Frottee, Boxershorts oder "Schiesser Doppelripp" tragen.
Da ist das Wundreiben vorprogrammiert.

Und ohne Unterhose in Baumwoll- Jogginghose friert man sich was weg.

15
19Markus66 hat geschrieben:Um Himmels Willen! :uah:

Finalgon auf die Genitalien?
Nur nach dem Auftragen gut die Hände waschen, damit man nicht versehentlich ins Auge fasst. :hihi:

16
19Markus66 hat geschrieben:Im Schritt kann es schon mal zum Wundreiben kommen, da helfen enge Unterhosen über die Tights gezogen werden.
Kälte dürfte dann auch kein Problem sein, beim Laufen wird man auch im Schritt von selbst warm.
Nein, das Problem ist, dass sich der TE einnäßt und dann der kalte Wind von vorne dem Schniedelwutz samt Anhang stark zusetzt. Allerdings läuft der TE erst seit kurzer Zeit und hat noch nie einen Lauf bei Minustemperaturen und strammen Nordwind gemacht. Wir sind also noch im Bereich der theoretischen Vorsorge.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
bones hat geschrieben:...und hat noch nie einen Lauf bei Minustemperaturen und strammen Nordwind gemacht..
Der Ostwind ist doch im Winter viel kälter!

Dem TE empfehle ich nackt laufen und wenigstens mit weniger an. Ohne Schweiß keine Verdunstungskälte! :zwinker2:

19
Catch-22 hat geschrieben:Der Ostwind ist doch im Winter viel kälter!

Dem TE empfehle ich nackt laufen und wenigstens mit weniger an. Ohne Schweiß keine Verdunstungskälte! :zwinker2:
Aber Handschuhe und Stulpen nicht vergessen! :D

https://www.tag24.de/nachrichten/limbac ... eit-888977
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
Catch-22 hat geschrieben:[...]

Dem TE empfehle ich nackt laufen...[...]
Dann aber ihn bitte mit Panzerband festbinden, sonst lautet der nächste Thread "Hilfe, mein Willy schleift beim Laufen über den Boden." :abwart:

24
Ich habe zugegeben schon erwartet auch ernste Antworten zu bekommen, da ich mit 18 das erste mal eine Nebenhoden-Entzündung hatte (erkältet beim Laufen in nicht geeignetem Gewand), woraufhin scheinbar irgendwas dauerhaft beschädigt wurde und ich das ganze noch zwei mal hatte. Ärzte sind leider Planlos und ich muss wohl oder übel dauerhaft mit Schmerzen leben, auch wenn nichts mehr festgestellt werden kann. Das ganze hat sich jetzt über die letzten 10 Jahre gezogen, in denen die meisten Sportarten wenig bis nicht möglich waren, doch jetzt bin ich dank einem neuen Ansatz meines Physiotherapeuten wieder auf dem Weg der Besserung und beginne langsam wieder mit mehr Sport.
Ich dachte es würde euch meine Geschichte nicht so interessieren, aber scheinbar ist es doch wichtig.

Nun wieder zu meiner Frage: Ich benötige aus medizinischen Gründen eine Unterhose die gut zum Laufen geeignet ist, warm hält und verhindert, dass meine Hoden sich zu frei und viel bewegen können. Wenn jemand einen Tip hat bin ich sehr sehr dankbar, wenn jemand meint es wäre lustig, bitte ich diese Person seinen Spaß auf anderen Websiten zu haben.

Danke an alle die es doch ernst gemeint haben. Ich weiß nur leider nicht ob möglicherweise ein ehrlicher Tip vorhanden war, oder sich lustig gemacht wurde.

25
Wie warm oder kalt es jemandem da unten ist herum kann ich als Cis-Frau nicht beurteilen und vermutlich ist das etwas, das du schlichtweg ausprobieren mußt, da gibt es ja verschiedenes am Markt. Wenn du meinst, daß deine Nebenhodenentzündung als junger Kerl nicht auf Boden eines Harnwegsinfektes entstanden ist sondern durch körperliche Aktivität, und du jetzt Sorge hast, die Erschütterung beim Laufen würde dir wieder Probleme machen, dann besorg dir halt ein Suspensorium. Die sind dafür gemacht, daß da unten nichts wackelt.

28
Das hat man doch in 30 Sekunden zusammengegoogelt. Die Windstoppertight von Gore hat er schon:

"Meine Lauftight von Gore ist zwar mit Windstopper ausgestattet, hat aber ebenso wie alle Unterhosen die ich bisher finden konnte wieder im Zwickel einen Stoff durch den es etwas zieht und kalt wird (ich schwitze sehr viel)."

Dazu warme Unterwäsche (Vorsicht Spam):

https://www.funktionsunterwaeschewelt.c ... e-b45.html

Gegen die Bewegungsfreude des kleinen Willi und zum Schutz (wieder Spam):

https://www.sport-thieme.de/Suspensorium

Damit haben wir das winterliche Bekleidungszwiebelprinzip auch untenrum vollumfänglich eingehalten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

29
Auch wenn vieles hier etwas albern rüberkommt, so steckt zwischen den Zeilen doch sinnvolle Hinweise.
Mein Vorschlag mit weniger an, war durchaus ernst gemeint. Du musst dir einfach mal die Ereigniskette ansehen:
du machst Sport -> erzeugst dabei Hitze -> du schwitzt -> du trägst nasse Kleidung -> es wird zügig/windig -> du frierst.
Bei den aktuellen Temperatur, die noch nicht so kühl sind, friert man mehr durch den Schweiß, der verdunstet, und die nasse Kleidung als durch die Temperaturen selbst.
Wenn du das Problem mit immer mehr/dickerer/wärmerer Kleidung versuchst zu verhindern, dann wirst du das Gegenteil erreichen, da du mehr schwitzen wirst und die nasse Kleidung auf der Haut aufliegt. Sobald sie mit einem Luftzug in Kontakt kommt, wird dir kalt werden. Weniger Schwitzen sollte daher dein eigentliches Ziel sein und das erreichst du eher mit weniger als mehr Kleidung.

Wenn du dich trotzdem dicker kleiden und das ganze winddicht verpacken willst, dann sind wir nun mal bei Windeln für Erwachsene. Ja, vermutlich lustig gemeint. Dicke Kleidung und winddichte Plane drum rum ist nun mal nicht viel anders als eine Windel, übrigens auch mit den selben Nachteilen: im eigenen Saft stehen, noch mehr Schwitze, Hitzestau und nicht atmungsaktiv.
Wenn du das trotzdem haben willst, dann schau dir Regenhose von Herstellen für Trallaufbekleidung an, z.B. Inov8, Salomon ... Die wasserdichte Oberfläche ist auch winddicht und das in der Regeln auch rundum, also nicht nur wie die windstopper Laufbekleidung, die nur vorne eine winddichte Schicht haben. Aber wie geschrieben, wird das zum Windeleffekt führen, zieh dich daher darunter möglichst dünn an, auch wenn die Hersteller mit Atmungsaktivität werben, da die sehr begrenzt ist. Das ganze wird nicht angenehm sein.

Ich bin also eindeutig für weniger Kleidung. Hier kannst du, wenn es kühler wird, mit diversen Materialien mal experimentiere, z.B. Merinowolle. Wolle wärmt auch wenn sie feucht ist, darf halt nur nicht komplett durchnässt sein (also auch hier ist weniger Kleidung, weniger Schwitzen mehr). Und wenn du meinst, dein Problem ist so speziell, dann ist vielleicht auch die von mir spaßig gemeinte Verlinkung mit der Strickanleitung nicht ganz verkehrt. Sie ist, wie schon erwähnt, von einer Herrenstrickgruppe und auch tatsächlich tragbar. Kann man lustig finden, der Ersteller wird sich schon was dabei gedacht haben. Besondere Probleme brauchen manchmal auch besondere Lösung. Neben Merinowolle würde sich auch eine Wolleseide Mischung als Strickgarn eignen. (Wolleseide solltest du auch mal als Unterwäsche probieren)

30
Danke für eure Hilfe.

Zugegeben habe ich nie an ein Suspensorium gedacht, weill mir diese nur mit harten Plastikschalen ein begriff waren und ich mir dachte beim Laufen wird das eher stören als nutzen und vermutlich schnell wund scheuern. Habe jetzt aber eins bestellt welches auch fürs Tanzen geeignet ist, mal sehen ob es mir hilft.

Da ich leider immer sehr viel schwitze, völlig egal wie kalt oder warm ich angezogen bin, war (bzw bin) ich immer noch auf der suche nach einer Unterhose die zum Laufen geeignet ist und warm hält, die ich dann über dem Suspensorium tragen kann, sollte dieses sich bewähren. Wie bereits erwähnt ist zu viel warme Kleidung nicht gut, darum versuche ich die Wärme besonders dort zu begrenzen wo ich sie benötige, nämlich eine normale kurze Unterhose, boxer oder ähnliches. Hab mir jetzt eine von Falke bestellt die hoffentlich was taugt.

Für mich wichtig war aber natürlich besonders die Lauferfahrung von euch, die mir eben fehlt. Oft steht bei den Produkten als Rezension "völlig unbrauchbar fürs Laufen, Wolf vorprogrammiert" oder ähnliches und darum habe ich mich an euch gewendet. Googlen kann ich und hab ich auch gemacht, mangels Erfahrung hilft mir das aber leider nicht so viel wie erhofft.

Jetzt hab ich jedenfalls mal etwas bestellt und hoffe dass es auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Sonst muss ich wohl wieder zu meiner "3 Unterhosen übereinander anziehen" strategie zurück, welche leider nicht so bequem ist und sich als sehr waschintensiv herausstellt.

Danke sehr und ich wünsch euch einen schönen Tag :)

31
bones hat geschrieben:Das hat man doch in 30 Sekunden zusammengegoogelt. Die Windstoppertight von Gore hat er schon:
Naja die Unterhose die ich verlinkt habe zieht man ja auch bestenfalls unter einer andere Hose bzw. Tight an :zwinker5:
"Mein" Erfolgsrezept gegen Kälte im Unterleib: einen sog. "Baselayer" mit leichter Kompression (dann wackelt auch nix), darüber eine Laufhose (keine Tight), die etwas lockerer geschnitten ist (Trackpant / Astropant) und auf der kompletten Vorderseite eine Windstopper-Beschichtung hat!
Omnath hat geschrieben:Danke für eure Hilfe.

Zugegeben habe ich nie an ein Suspensorium gedacht, weill mir diese nur mit harten Plastikschalen ein begriff waren und ich mir dachte beim Laufen wird das eher stören als nutzen und vermutlich schnell wund scheuern. Habe jetzt aber eins bestellt welches auch fürs Tanzen geeignet ist, mal sehen ob es mir hilft.
Beim Baseball haben wirsolche Hosengetragen - die haben ein extra Fach für den Unterleibschoner! Laufen/Sprinten kannst du damit gut und wir haben die über mehrere Stunden ohne Probleme getragen. Aber beim Baseball steht man gerne auch etwas länger, daher kann ich die leider nicht sagen, wie der Tragekomfort bei einem 10K DL ist!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

32
Omnath hat geschrieben:Danke für eure Hilfe.

Zugegeben habe ich nie an ein Suspensorium gedacht, weill mir diese nur mit harten Plastikschalen ein begriff waren und ich mir dachte beim Laufen wird das eher stören als nutzen und vermutlich schnell wund scheuern. Habe jetzt aber eins bestellt welches auch fürs Tanzen geeignet ist, mal sehen ob es mir hilft.
Beim Baseball haben wirsolche Hosengetragen - die haben ein extra Fach für den Unterleibschoner! Laufen/Sprinten kannst du damit gut und wir haben die über mehrere Stunden ohne Probleme getragen. Aber beim Baseball steht man aber gerne auch was länger, daher kann ich die leider nicht sagen, wie der Tragekomfort bei einem 10K DL ist!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“