Banner

Hallo aus Niedersachsen

Hallo aus Niedersachsen

1
Hallo zusammen,

nachdem ich zu vielen Themen in diesem Forum mitgelesen habe möchte ich mich nun ein bisschen aktiver einbringen.
Ich bin 30 Jahre alt und treibe von klein auf durchgehend Sport. Hierzu zählt neben Fußball, Fitness, Tennis auch immer schon der Laufsport, allerdings immer mal mehr oder weniger intensiv.

Ich habe nun den Entschluss gefasst meinen Fokus auf das Laufen in Kombination mit dem Fitness zu legen (3x die Woche Laufen, 2-3 x Fitness).

In Berlin bin ich 2018 den Halbmarathon gelaufen. Habe allerdings den Fehler gemacht mich ganz hinten ins Starterfeld anzumelden. Das permanente Überholen auf der Strecke kostete deutlich Zeit und ich bin mit einer Zeit von 1:51:04 ins Ziel gekommen. Zufrieden war ich trotzdem, da ich nicht wirklich gezielt auf das Event trainiert hatte. Die Atmosphäre war stark und es hat Spaß gemacht.

Für 2021 habe ich geplant in Hamburg beim HM an den Start zu gehen, diesmal mit gezielterem Training. Insgesamt ist es einfach mein Ziel mich kontinuierlich zu verbessern, bekannte Laufevents und tolle Strecken zu laufen. Eventuell starte ich auch einen Blog. Im Forum freue ich mich auf interessanten Austausch!

Grüße aus Niedersachen!

2
Hey Tio!

Ganz sportlich bist du! Ich finds gut, dass dir bei nem Lauf die Atmosphäre wichtig ist und weniger die Zeit :) Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deinem Sportplan und deinen Vorbereitungen!

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“