Banner

Laufen und Kraftraining wie oft

52
Hysterie hat geschrieben: Nochmal Danke, dass Ihr Euch so bemüht habt
gerade für dich mal rausgesucht. :nick:

"Zwei Drittel der Menschen, die unter starken Kopfschmerzen – wie Migräne oder Clusterkopfschmerzen – leiden, haben keine Lust auf Sex. Dabei ist Sex das beste Mittel dagegen! Wissenschaftler der Universität Münster fanden heraus, dass sexuelle Aktivität Kopfschmerzen lindern kann. Das männliche Ejakulat enthält zusätzlich die Glückshormone Endorphin und Dopamin."

53
O.K.

Jetzt geb ich doch auf.
Auch auf das Risoko hin, dass JoelH nun triumphierend aufschreit, dass das nun für ihn der Beweis sei, dass ich ein Troll wäre.

Ich hab jetzt eine Nacht drübergeschlafen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass mir fliegende Kühe, Trolle, Kirschkerne, eine verklausulierte Sprache wie das "Vergraulen"-Beispiel, das wohl nur Insider verstehen, wirklich zuviel sind.

Ich wollte nur auf eine, für mich einfache, Frage eine, für mich einfache, Antwort und wusste nicht, was dafür alles für Euch notwendig ist anzugeben.

Statt mir hier sachlich zu schreiben, was Ihr alles von mir benötigt komme ich unter Trollverdacht.

Vor lauter Bemühen nichts mehr falsch zu machen, habe ich gestern sofort mein Bild von mir gelöscht und ein Bild meiner Katze dafür genommen.
Nun bin ich wieder der Depp des Forums.

Ich habe bereits beim Schilddrüsenkrebsforum und beim Bengalenkatzenforum als Hysterie Beiträge verfasst, so etwas hat es dort bislang noch nicht gegeben, ist aber auch schon lange her.

Ich hatte bis heute Urlaub, muss morgen wieder ran. Bei uns im Krankenhaus geht der Punk wegen Corona ab, nebenher mache ich Sachverständigengutachten fürs Sozialgericht und habe daher nicht die Zeit und die Lust mich hier ständig rechtfertigen zu müssen.

Komischerweise verstehen die Gerichte, für die ich Gutachten mache, mein Geschreibsel problemlos.
Nur hier hab ich anscheinend Probleme.
Aber von meinem beruflichen Sachgebiet verstehe ich auch halt was und muss nirgends blöd nachfragen.

Ich habe gestern sogar meinen Instagram-Account von privat auf öffentlich geschaltet und wollte Euch eigentlich anbieten, da mal drauf zu schauen, damit Ihr seht, dass ich niemals für irgendwas Werbung gemacht habe, was sich bei nur 50 Followern auch nicht lohnen würde.
Aber dann wäre wahrscheinlich das Geschrei losgegangen, dass ich nur auf den Account lenken möchte oder so.

Ich gebs wirklich auf.
Meine Zeiten beim Laufen kann ich eh nicht im geringsten mit Euren vergleichen.

Und bevor ich auch noch die anfange zu nerven, die mich bisher hier gut behandelt haben, geb ichs lieber auf, hier auf einen netten Austausch zu hoffen.

Bleibt gerne unter Euch, ich gehe Euch nicht mehr auf den Geist.

Bleibt gesund

Andrea

55
@Hysterie:

mal ganz ehrlich, ja es sind vielleicht Beiträge dabei, die nicht ganz nett sind. Die "Trollgeschichte" hast du doch eigentlich eher entkräftet. Und viele andere Beiträge nimmst du einfach zu ernst. Du bist seit 2016 hier im Forum, das sind 4 Jahre. Und hast bisher nicht gemerkt, dass hier einigen - wie zB Knippi - der Schalk im Nacken sitzt und oft die Schreibweise vieler User sehr humorig zu nehmen ist?

Was zum Beispiel dein Profilfoto angeht, es ist eigentlich wurscht, welches du einstellst, sei es die Katze oder dein eigenes. Es war ein Scherz (!), dass ein perfektes Foto eher einem Troll zuzuordnen ist (der Grund bzw die Beispiele dazu wurden ja gleich genannt). Vielleicht solltest du alles mit etwas mehr Humor nehmen und nicht gleich in der Schmollecke verschwinden ;-)

Und wenn wir hier von Zeitvergleichen anfangen, müsste ich auch verschwinden, mit den hier oft gelaufenen kann ich nämlich auch nicht mithalten. Also geh bitte noch mal in dich und überlege, ob du hier nicht ein wenig überreagierst, okay?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

56
Hallo Sabine

Ich denke, nicht ganz nett ist hier stark untertrieben.
So langsam würde ich eher von Mobbing sprechen.

Von Entkräftung des Trollvorwurfs kann ebenfalls keine Rede sein.
Ich habe mich zwar redlich bemüht, der Vorwurf an sich wurde von den Personen, die ihn formuliert haben jedoch nie ausgeräumt.

Ich bin eigentlich auch ein humorvoller Mensch, aber wenn hier blöde Insiderwitze immer nur über mich statt mit mir gemacht werden, ist eben irgendwann mal genug.

O.k., den ironischen Einschlag von Christoph wegen dem Profilfoto hab ich gründlich missverstanden, aber das kommt davon, wenn man nicht mehr weiss, was man überhaupt noch sagen soll, ohne das einem ein Strick daraus gedreht wird.

Die Oberwitzemacher und selbst ernannten Trollfänger machen die Mühe von denen, die es ernst hier meinen, wie Christoph oder klnonni total zunichte.

Wahrscheinlich bin ich tatsächlich für Euch ein bischen schwierig, das hab ich in den beiden letzten Posts von Christoph wohl gemerkt.

Ich möchte jedoch gerade ihm nicht auf die Nerven gehen und deshalb lass es gut sein.

Das hat nichts mit Schmollecke zu tun, sondern nur mit Selbstschutz.
Bin weder auf Sextipps von DrProf angewiesen noch hab ich ständig Lust auf Rechtfertigung.

Wenn das der ständige Umgang hier in dem Forum sein soll, dann kann ich auch ohne leben, auch wenn's schade drum ist.

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Bemühung.

Andrea

57
Hysterie hat geschrieben: So langsam würde ich eher von Mobbing sprechen.
Wasser auf die Mühlen der "Trolljäger"
Hysterie hat geschrieben:Ich bin eigentlich auch ein humorvoller Mensch
q.e.d.
Hysterie hat geschrieben: Wahrscheinlich bin ich tatsächlich für Euch ein bischen schwierig,
Könnte sein.

58
Das schöne am Laufsport ist ja: man sieht immer Ärsche :daumen: . Die schnellen, die enteilen und solche, auf die man aufläuft. Nur wer direkt vom Start an bis ins Ziel vorne läuft, kommt nicht in diesen "Genuss". Ausgenommen sind natürlich Kollegen, mit denen man im Startbereich "ein paar" Worte gewechselt hat <------- warum das so ist? Ich ahne da was - auch ohne Studien gelesen zu haben. Nicht, dass die ihrer Ärsche nicht dabei hätten. Und überhaupt ich glaube nämlich ...... äh ...... was denn nun ..... habe ich gerade diesen Faden verloren? Das kann ja heiter werden.

Ja, ich weiß: 400 m Außenbahn - bitte ausblenden.

Knippi

59
War ja klar, dass mich jede meiner Äusserungen wieder in Trollverdacht bringt.

Die vergangene Diskussion lässt jedoch Beweise, Indizien oder wenigstens Hilfstatsachen hinsichtlich des geäusserten Verdachts von den Trollparanoikern vermissen.

Dagegen wird der Tatbestand des Mobbings, der üblen Nachrede und der falschen Verdächtigung erfüllt.

Wenn keine in sich widerspruchsfreie und nachvollziehbare Argumentation erfolgt, beantrage ich hiermit die Abweisung aller Vorwürfe.

62
Bei uns im Lauftreff hat man mir die Rolle des Hundes zugeteilt der da bellt aber nicht beißt.

Wobei: hat nicht jemand was mit Hund - hatten wir lange nicht mehr! :D :teufel: :geil: :haeh: :steinigen: :pepsi: :uah: :kloppe: :prost: :popcorn: :party2: :party3: :party:

Knippi (findet: Hunde gehören angeleint und müssen einen Maulkorb montiert bekommen - immer!)

64
"Das mir keiner den Hund beißt" rief unser Trainer immer, wenn ein freilaufender Hund auf die Gruppe zustürzte. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

70
Schon ein echter Kindergarten hier - jeder will unbedingt nochmal das letzte Wort gehabt haben, auch wenn die Pointe noch so billig ist.

Jeder glaubt, das Recht des Platzhirschs zu haben, auf Andrea nach Belieben dreinzuschlagen. Aber sie darf nicht mal andeuten, dass das für sie an Mobbing grenzt, schon ist das wieder "Wasser auf die Mühlen der Trolljäger". Was sind das nur für Memmen, die nach Herzenlust austeilen, aber dann keinen Widerspruch ertragen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

71
klnonni hat geschrieben:Was hat den jetzt Dein Mann damit zu tun :confused: :teufel:
Uiiii, nehme an, da gab's ein Missverständnis.
Da wo ich herkomme, ist A... tatsächlich augenzwinkernd-liebevoll gemeint. Mit reichlich dats und wats garniert, ist das kultivierter Pott-Chic. :nick:

72
Christoph: Sorry, aber wenn sich jemand Neues fast perfekt an das 1x1 des Trollens hält, darauf hingewiesen wird und dann noch weitermacht anstatt das OT zu ignorieren und zu seinem Thema zurückzukehren, kommt halt genau sowas raus.

...und hier die Mobbing-Karte hier auszuspielen ist imho ein Affront gegen jedes wirkliche Mobbingopfer... sorry.

Warum nicht einfach BTT und den Rest ignorieren...? ...ist nicht schwer.

73
Hysterie hat geschrieben:Herzliche Grüsse von meinem Arsch
Das hätte man als "famous last words" nach den vielen Verabschiedungen so stehen lassen können. Statt dessen geht es später im Praktikanten -Thread weiter. Da hat jemand offensichtlich Vergnügen am Krawall.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

74
bones, Du hast aber schon mitgekriegt, dass ich da nur wieder auf eine unverschämte Spitze gegen mich von JoelH reagiert hab?
Er fügte in einem seiner Beiträge zu einem ganz anderen Thema ganz unten:
btw SIE IST WEG mit ein paar Heulsmileys. Wer war da wohl gemeint?
Also erzählst Du hier allen Ernstes, dass der Krawall von mir ausgeht?

76
Hysterie hat geschrieben:Also erzählst Du hier allen Ernstes, dass der Krawall von mir ausgeht?
Nicht aus, sondern weiter....wie jetzt auch wieder. Bleib bei Deinem Abschied oder krieg die Kurve.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

78
Wie wär's, wenn alle Beteiligten mal die Finger stillhalten und wahlweise Lauf- oder Krafttraining betreiben würden? Mich widert die fortgesetzte Stimmungsmache gegen einen (zugegeben sehr unglücklich auftretenden, aber nach meiner langjährigen Forenerfahrung nicht trolligen) Neuling hier gerade echt an.

Edit: Es gibt eine Ignorierfunktion. Speziell JoelH und MikeStar vs. Hysteria würde ich empfehlen, die zu nutzen. Beide Seiten werden in diesem Forenleben wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen.

79
bones hat geschrieben:Nicht aus, sondern weiter....wie jetzt auch wieder. Bleib bei Deinem Abschied oder krieg die Kurve.
Kannst Dich beruhigen. Hab mich heute Morgen bereits darum bemüht, dass mein Account gelöscht wird, ohne Angabe von Gründen.
Aber so lange das nicht passiert ist, werde ich mich wehren, wenn ich angegriffen werde.

80
Hysterie hat geschrieben:Kannst Dich beruhigen.
Ich war als einziger in diesem Thread nicht unruhig......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

81
[quote="bones"]Ich war als einziger in diesem Thread nicht unruhig......[/QUOTE
Ja, hast mit ruhiger Hand schön Öl ins Feuer gegossen

82
Hysterie hat geschrieben: Ja, hast mit ruhiger Hand schön Öl ins Feuer gegossen
Die Behauptung buche ich mal ab unter:
bones hat geschrieben:Da hat jemand offensichtlich Vergnügen am Krawall.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

83
Hysterie hat geschrieben:Kannst Dich beruhigen. Hab mich heute Morgen bereits darum bemüht, dass mein Account gelöscht wird, ohne Angabe von Gründen.
Aber so lange das nicht passiert ist, werde ich mich wehren, wenn ich angegriffen werde.
Nochmal der Verweis auf die Ignorierfunktion. Du kannst so viele Leute auf die Liste setzen wie du willst. Auch bones.

86
Hysterie hat geschrieben:Kannst Dich beruhigen. Hab mich heute Morgen bereits darum bemüht, dass mein Account gelöscht wird, ohne Angabe von Gründen.
Aber so lange das nicht passiert ist, werde ich mich wehren, wenn ich angegriffen werde.
Das kann ja heiter werden - hat Tim nicht grad Urlaub oder so...?

87
kobold hat geschrieben:Ja, manchmal hält man es mit sich selbst einfach nicht mehr aus! :hihi: schreib ich mal so von Ex zu Ex ... :küssen: :love:
Falls Du mal Antiagressionstraining für Wutbürger und Unruhestifter im renitenten Renteralter anbietest.....ich melde mich hiermit an. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

88
Kobold: was soll ich mit der Ignorierfunktion? Mein erster Post hier war themabezogen, der zweite jetzt nur ein Hinweis an Christoph und indirekt an die TE den OT zu ignorieren... außerdem... setzt man jemanden auf Ignore bekommt man den ganzen Spaß ja gar nicht mit.

Pace Erhöhen

89
Wie Erhöht man den Pace beim Rennen oder Laufen?
Die Geschwindigkeit beim Laufen oder Renner kommt auf verschiedene Kriterien an, oft Individuell angepasst von Person zu Person.
Manchmal kann der Pace höher sein, das kommt auf die Strecke an als auch auf unsere Leistung. Ist aber klar das man einen Rhythmus verfassen möchte und das sich dies auch mit der Zeit verbessert, dazu gibt es viele Tipps und Tricks, die uns und dabei Helfen.
In meiner Sicht sollte man mit kleinere Strecken anfangen und versuchen die Resistenz langsam zu verbessern bis man längere strecken ergänz. Sobald wir einen guten Ratio haben dann ist es auch wesentlich einfacher den Pace zu erhöhen und auch anstrengende Ziele zu ergänzen.
Die Ernährung Spielt hier auch ebenfalls eine wichtige rolle, nicht zu viel aber Gesund Essen ist wichtig und erhöht auch unsere Leistung. Bananen und allgemeine Getreide wie beispielsweise Hafer und Granola sind immer einen guten Snack bevor man mit dem Training anfängt.
Was denkt ihr?

Grüsse

91
Ich find man soll für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist und was man genau gezielt trainieren will. Wenn es dir wichtig ist möglichst viele Muskeln aufzubauen und du dafür gerne schwere Gewichte bewegst, so solltest du immer zunächst mit einem Krafttraining beginnen, gefolgt von einem Ausdauertraining von maximal 60 Minuten. Diese Reihenfolge ermöglicht es dir dein Krafttraining mit voller Konzentration auszuführen, was bei einem Training mit hohen Gewichten immer notwendig ist, um Verletzungen zu vermeiden. Bei einem Ausdauertraining ist das Verletzungspotential in der Regel niedriger, weshalb dieses auch mit etwas weniger Konzentrationsfähigkeit im Anschluss an dein Krafttraining ausgeführt werden kann.

92
Wie beim Laufen langsam anfangen. Vielleicht erst 1. Mal die Woche Krafttraining und dann langsam bis 3. Mal die Woche steigern. So kann man sehen wie viel der Körper erst mal aushält und wenn es leichter wird ein Tag dazunehmen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“