Banner

Ist der Samsung Laufcoach sinnvoll?

Ist der Samsung Laufcoach sinnvoll?

1
Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Samsung Galaxy Watch zugelegt, und habe gesehen, dass sie in der Health App einen "Laufcoach" anbietet. Allerdings sind die voreingestellten Trainingsziele für mich recht sinnlos, da sie anscheinend auf Anfänger ausgerichtet sind.

Hat jemand diesen Laufcoach schon einmal verwendet? Kann man den anpassen, bzw. sollte er den Leistungszustand des Trägers der Uhr ja eh kennen und sich selber anpassen können?

Ist dieser (oder solche Laufcoaches generell) prinzipiell sinnvoll für langjährig erfahrene Läufer?

Danke,
Harald

2
Welche Quailifikation/Ausbildung hat denn der Laufcoach von Samsung? Trainerlizenz vorhanden? Selbst mal Läufer gewesen? Geht der individuell auf Dich ein bei Fragen und Problemen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
"Eigentlich" ist jeder Laufcoach gut, der variabel üben lässt. Eine Vorgabe für Anfänger mit "ein wenig" mehr Pfeffer (kurze Sachen schneller, die "Langen" länger) in des Gesäßes Ritze aufwerten - feddich.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“