Banner

645 mit Polargurt

4
Dieses Einpendeln und Hochschwingen hatte ich früher mit meinem H10 auch des öfteren, speziell am Anfang der Läufe. Hab es immer auf mein Brusthaartoupet geschoben, trotzdem ich den Gurt vor dem Laufen immer gut befeuchtete. Aber der H10 hatte dann ab und an auch solche Aussetzer nach 8 oder 10km, also wo schon das Thema Kontakt nicht mehr in Frage kam. Hab die Probleme an meine Vantage V und auch später an der Garmin 945 gehabt, die ansonsten tadellos mit dem H10 kommunizierte. Da ich auch im Winter gern auf dem Band laufe und sich der H10 auch parallel mit dem Band verband und der Fehler immer noch vorkam, bin ich dann komplett zu den Garmin Gurten geschwenkt die beim 945 Tri Bundle dabei waren. Hier hatte und habe ich die Probleme nicht mehr. Schade eigentlich, da der H10 vom Tragekomfort sehr gut war, verwende ich ihn jetzt nicht mehr !

Gruss Konrad

7
Steffen42 hat geschrieben:Der H10 zeigt solche Probleme, wenn die Batterie leer ist. Und die leert sich rapide, wenn man den Sensor nach dem Lauf nicht abmacht.
Das mag sein, aber ich hatte die Probleme von Anfang an und auch ein Batteriewechsel brachte da nichts. Es war auch nicht bei allen Läufen dieses Problem. Bei Nichtgebrauch hing der Sensor grundsätzlich nur an einem Sensor gesteckt, wie ich es auch an meinem älteren Dual hrm von Garmin immer noch mache. Solche Probleme gibts beim OH1 von Polar nicht, der ist sehr zuverlässig und ich benutze ihn im Fitnesscenter und bei Radfahren. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen und dafür nutzt man ja das Forum !

Gruss Konrad !
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“