Banner

Wie und wo das Styropor (Verpackung vom Laufband) entsorgen?

Wie und wo das Styropor (Verpackung vom Laufband) entsorgen?

1
Das Styropor ist schließlich gewaltig groß, quasi wie das Laufband selbst.
In die schmale gelbe Tonne würde es auch nicht wirklich passen. Evtl. schon, wenn man die beiden gigantischen Styroporhälften (Vorder- und Rückseite) in jeweils 8 kleinere Stücke zerteilt. Nur wird die gelbe Tonne alle zwei Wochen geleert und ich müsste somit 2x die 8 kleineren Styroporstücke hineinpacken bis die Tonne komplett voll ist, was quasi bedeuten würde, dass es einen ganzen Monat lang keinen Platz für den normalen Kunststoff geben würde und ich denke die Nachbarn würden es nicht so toll finden... andere Menschen schon :D .
Und da mein Auto winzig ist, sehe ich dort auch nicht wirklich Platz.

6
kobold hat geschrieben:http://www.fragmutti.de

Edit: Das hier ist ein Laufforum. Für Fragen der Müllentsorgung ist dein lokales Recyclingunternehmen der beste Ansprechpartner. Oder ein Forum für Menschen, die mit Fragen des Alltagslebens überfordert sind.

Eeey, nicht zu Frag-Mutti schicken, da will auch keiner Trolle haben :tocktock: :motz:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
Kommste hier in unserem Landkreis (TF) vorbei. Hier hat's gelbe Säcke - kostenlos. Nächste Woche wird in unserer Gemeinde abgeholt. Anschließend zur Entspannung eine "kleine" Runde zusammen - zwecks Entspannung. Das Bier (icke für Männer - das deinige a'frei (Autofahrer)) nicht vergessen! Lass uns eine Party haben.

Knippi

11
Kerkermeister hat geschrieben:Ich bring so Zeugs zum Recyclinghof ums Eck.
Also, bei Deinem Benutzernamen - da hat "um die Ecke bringen" einen zweischneidigen Geschmack. Hinterlassen Sie das bitte gefälligst.

Knippi

16
Und in unserem Landkreis gibt's gar keine "Gelbe Tonne", nur Bio und Restmüll.

Da ich schon 17 Jahre hier wohne, sind 3 Räume nicht mehr nutzbar, weil mir niemand erklärt hat, wohin mit dem Styropor. Darf ich das hier diskutieren oder muss ich einen neuen Faden aufmachen? Oder Tim besser gleich ein neues Unterforum?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

17
RunningPotatoe hat geschrieben:Und in unserem Landkreis gibt's gar keine "Gelbe Tonne", nur Bio und Restmüll.

Da ich schon 17 Jahre hier wohne, sind 3 Räume nicht mehr nutzbar, weil mir niemand erklärt hat, wohin mit dem Styropor. Darf ich das hier diskutieren oder muss ich einen neuen Faden aufmachen? Oder Tim besser gleich ein neues Unterforum?
Du könntest mit dem gesammelten Styropor Deine Fassade dämmen, dann hättest Du 3 Räume mehr und würdest Greta glücklich machen... :daumen:
Bild

18
klnonni hat geschrieben:Doch den gibt es immer noch
https://www.gruener-punkt.de/
Aber nicht mehr in dem Sinne der gelben Tonne, in die die Verpackung mit dem aufgedruckten grünen Punkt rein muss.

Edith: "Mit Inkrafttreten der aktuellen Fassung der Verpackungsverordnung zum 1. Januar 2009 besteht keine Pflicht mehr, das Registrierungssymbol „Grüner Punkt“ auf registrierten Verpackungen anzubringen."

Gruss Tommi

20
dicke_Wade hat geschrieben:Aber nicht mehr in dem Sinne der gelben Tonne, in die die Verpackung mit dem aufgedruckten grünen Punkt rein muss.
Doch, es gibt aber nun verschiedenen Lizensnehmer nicht nur "den Grünen Punkt"
Darum gibt es auch des "Zentrale Verpackungsregister: https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_ ... gsregister
dicke_Wade hat geschrieben:Edith: "Mit Inkrafttreten der aktuellen Fassung der Verpackungsverordnung zum 1. Januar 2009 besteht keine Pflicht mehr, das Registrierungssymbol „Grüner Punkt“ auf registrierten Verpackungen anzubringen."
Die Verpackungsverordnung wurde am 01.Januar 2019 durch das Verpackungsgesetz ersetzt und interessiert keine Sau mehr...

https://de.wikipedia.org/wiki/Verpackungsgesetz

In Deutschland muss immer alles genau und kompliziert geregelt werden :P
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“