Banner

Schmerzen neben dem Schienbein

Schmerzen neben dem Schienbein

1
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe ein mehr oder weniger großes Problem.

Während dem Laufen treten immer wieder Schmerzen neben dem Schienbein auf. Also nicht am Knochen selbst, sondern immer außerhalb des Unterschenkels entlang vom Schienbein. Der Schmerz zieht sich dann meist bis in den Rist runter, und das auf beiden Beinen gleichzeitig. Das Problem tritt hauptsächlich beim Aspahlt auf, beim Waldboden eigentlich gar nicht. Und jetzt das interessante... die Schmerzen kommen nach ca 1,5 Kilometern und bei ca 5 Kilometern sind sie wieder erträglich. Die Schuhe haben ca 150km drauf und sollten gut eingelaufen sein. Wurden mit Beratung und Laufanalyse gekauft.

Ich hab auch schon probiert 2 Wochen Pause zu machen und eine kühlende Salbe aufzutragen. Aber es ist irgendwie kein Schema dahinter.. Manchmal sind die Schmerzen richtig schlimm und manchmal treten sie gar nicht erst auf.. hat irgend jemand ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank schon mal!!

LG Matthias

2
Matt09 hat geschrieben:... die Schmerzen kommen nach ca 1,5 Kilometern und bei ca 5 Kilometern sind sie wieder erträglich.
Du läufst 3,5 Kilometer mit unerträglichen Schmerzen? Würde ich nicht machen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
@Anitteb: Schienbeinschmerzen im Allgemeinen und auch Speziellen sind mitnichten Anfängerprobleme. Darüberhinaus grenzt die Threadüberschrift die Problematik sehr eng ein. Jetzt hier mit anderen orthopädischen Angelegenheiten aufzuschlagen bringt dem Threadersteller nichts und auch dir nicht, da deine Fragestellungen viele nicht finden könnten.

Gruss Tommi

7
Ok, ich habe die Frage verschoben. Kenne das aus einem anderen Forum so, dass man sich mit sehr ähnlichen Fragen eher in einen laufenden Thread einklinkt, als einen neuen Thread zu eröffnen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“