DrProf (26.10.2020)
Hallo.
Welche Socken könnt ihr empfehlen? Bis jetzt hab ich meist „normale“ Sneakersocken von Puma (oder zwei Paar davon übereinander) zum laufen.
Vielen Dank![]()
DrProf (26.10.2020)
Kannste so weiter machen. Oder hast du Probleme?
Probleme hab ich nicht wirklich welche. Gelegentlich mal eine Blase oder so. Ich dachte vielleicht kann ich Blasen ganz vermeiden mit besseren Socken.
Ich hab von Noname bis Highend alles schon durch und keine nennenswerte Unterschiede gefunden.
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
Vielleicht mal die Bauerfeind Compressionssocke ausprobieren, Bones weiß sicher mehr dazu
Ansonsten nehme ich die ganz normalen Sportsocken von Adidas entweder knöchelhohe Crewsocks (halbgepolostert) oder die dünnen Alphaskin-Socken. Hatte bislang aber auch noch nie Probleme mit Blasen!
Man braucht gar keine Socken zum Laufen. Einfach barfuß laufen. Spart Geld, ist gesünder, schont die Umwelt und der Erfolg bei Frauen steigt auch.
________________________________________ _____
Esst mehr Käsetoast!
Ich mag keine zu dicken Socken, aber das hilft dir wahrscheinlich jetzt auch nicht weiter. Ansonsten bin ich ganz bei Steffen42.
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich gerade hinlaufe Joels Daily Challenge - Streakrunning
Ich bin jetzt ja schon 57, kurz vor 58, ich laufe mit CEP Kompressionssocken. Für Sommer die dünnen, im Winter die dickeren. Ich hab da auf der Innenseite des rechten Knies eine Vene, die fängt nach ner Weile das schmerzen an, hat mich mal ein Freund der ist Sportarzt darauf hingewiesen, seitdem laufe ich seit 6 Jahren nicht mehr ohne diese Reizwäsche ! Hätte nie gedacht das Kompressionssocken so etwas bewirken können. Aber ich wurde schon beim ersten Lauf eines Besseren belehrt.
Aber das mit mit zwei Socken gleichzeitig kannte ich noch nicht, sehe das auch nicht unbedingt als hilfreich, kann mich aber auch irren !
Gruss Konrad
Es gibt sogar extra zweilagige Socken, die vor Blasen schützen sollen!
https://www.instagram.com/p/CGwojJxC...=1tbt5i3ecesvq
Da haste Glück, der Laden bleibt ja offen 👍🏼 und Kossmann ist echt gute Quali, die mag ich
Hab mir das erste Mal Markensocken von Falke geholt. Fühlen sich zwar erst mal klasse an, aber beim Laufen rutsche ich fröhlich im Schuh herum.
Werde also wieder zum Kaffeeröster zurückkehren.![]()
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft