Banner

Beste Socken zum Laufen?

5
Wie hast Du denn Deine bisherigen Probleme gelöst?
sinepixii hat geschrieben:Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage bezueglich Laufschuhen.
Ich trage meine Laufschuhe ein ordentliches Stueck zu klein. Leider habe ich bis jetzt zum Thema "Laufen in kleineren Schuhen" praktisch keine Informationen und auch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Darum meine Frage: Gibt es hier im Forum Leute, die auch in zu kleinen Schuhen laufen gehen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
sinepixii hat geschrieben:Hallo.
Ich hab mir fürs schlechte Wetter ein paar Trailrunningschuhe (TERREX TWO ULTRA PARLEY) gekauft.
Ich habe diese gestern das erste mal im Wald ausgetestet und habe nur an der rechten Verse eine Blase bekommen.

Hab ich den rechten Schuh falsch geschnürt oder wie kann das passieren dass Blasen nur ein einem Fuss auftauchen?

Vielen Dank für eure Antworten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
bones hat geschrieben:Wie hast Du denn Deine bisherigen Probleme gelöst?
Also die Adidas hab ich in der Freizeit ein paar mal angezogen, also zum Einkaufen und so und seither ist gut 😊

9
Man braucht gar keine Socken zum Laufen. Einfach barfuß laufen. Spart Geld, ist gesünder, schont die Umwelt und der Erfolg bei Frauen steigt auch.

10
Bewapo hat geschrieben:Vielleicht mal die Bauerfeind Compressionssocke ausprobieren, Bones weiß sicher mehr dazu :D
Ich ziehe sowas nicht an. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Bewapo hat geschrieben:Dets Resterampe?
Nein, Verlosung bei RW.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Ich bin jetzt ja schon 57, kurz vor 58, ich laufe mit CEP Kompressionssocken. Für Sommer die dünnen, im Winter die dickeren. Ich hab da auf der Innenseite des rechten Knies eine Vene, die fängt nach ner Weile das schmerzen an, hat mich mal ein Freund der ist Sportarzt darauf hingewiesen, seitdem laufe ich seit 6 Jahren nicht mehr ohne diese Reizwäsche ! Hätte nie gedacht das Kompressionssocken so etwas bewirken können. Aber ich wurde schon beim ersten Lauf eines Besseren belehrt.
Aber das mit mit zwei Socken gleichzeitig kannte ich noch nicht, sehe das auch nicht unbedingt als hilfreich, kann mich aber auch irren !

Gruss Konrad

17
sinepixii hat geschrieben:Hallo.

Welche Socken könnt ihr empfehlen? Bis jetzt hab ich meist „normale“ Sneakersocken von Puma (oder zwei Paar davon übereinander) zum laufen.

Vielen Dank :)
Ich laufe auch in Sneakersocken von Puma! :bounce: Weil sie als Six-Pack im Supersonderangebot waren. 2x pink, 2x türkis, 2x schwarz. Keine Probleme damit, wieso also was ändern? :gruebel:

19
Hab mir das erste Mal Markensocken von Falke geholt. Fühlen sich zwar erst mal klasse an, aber beim Laufen rutsche ich fröhlich im Schuh herum.

Werde also wieder zum Kaffeeröster zurückkehren. :noidea:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

20
MikeStar hat geschrieben:Man braucht gar keine Socken zum Laufen. Einfach barfuß laufen. Spart Geld, ist gesünder, schont die Umwelt und der Erfolg bei Frauen steigt auch.
Barfuss in Schuhen oder ganz Barfuss?

23
Jogging-Rookie hat geschrieben:Ich laufe auch in Sneakersocken von Puma! :bounce: Weil sie als Six-Pack im Supersonderangebot waren. 2x pink, 2x türkis, 2x schwarz. Keine Probleme damit, wieso also was ändern? :gruebel:
:) Ja ich kauf die sogar im 12er Pack. Hab da einen hohen Verbrauch :(

Also meistens keine Probleme. Manchmal ist es gut was anderes auszuprobieren. Vielleicht gibt es ja etwas was noch besser geht :) Vielleicht halten „geeignete“ Socken ja dann auch länger.

24
Friemel hat geschrieben:Hab mir das erste Mal Markensocken von Falke geholt. Fühlen sich zwar erst mal klasse an, aber beim Laufen rutsche ich fröhlich im Schuh herum.

Werde also wieder zum Kaffeeröster zurückkehren. :noidea:
Rumrutschen mag ich echt nicht. Danke für den Hinweis :)

26
Bewapo hat geschrieben:...zum Laufen gibt es die ja auch in dünn. Zwei paar Sneaker Socken dürften dicker sein!
Ah das wusste ich nicht. Hast du Erfahungen mit denen gemacht?

27
sinepixii hat geschrieben: :) Ja ich kauf die sogar im 12er Pack. Hab da einen hohen Verbrauch :(

Also meistens keine Probleme. Manchmal ist es gut was anderes auszuprobieren. Vielleicht gibt es ja etwas was noch besser geht :) Vielleicht halten „geeignete“ Socken ja dann auch länger.
Meine halten seit 9 Monaten... Im Durchschnitt wurde jedes Paar 24x getragen (und somit ehrlich! :D auch24x gewaschen)...

28
Jogging-Rookie hat geschrieben:Meine halten seit 9 Monaten... Im Durchschnitt wurde jedes Paar 24x getragen (und somit ehrlich! :D auch24x gewaschen)...
Oh wow. dann mache ich was falsch. Meine sind immer viel viel schneller durch. werden dann löchrig :P

31
sinepixii hat geschrieben:Oh wow. dann mache ich was falsch. Meine sind immer viel viel schneller durch. werden dann löchrig :P
In Deinen zu kleinen Schuhen scheuern sie sich schneller durch.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

34
bones hat geschrieben:In Deinen zu kleinen Schuhen scheuern sie sich schneller durch.
Genau! und doppelt so schnell, wenn die Socken zu groß sind. Blasen bekommt man auch ehr von zu großen Socken, die Falten werfen. Am Besten immer nur Socken nehmen, die über max 2 Größen gehen. Also besser Größen wie 40/41 als 38-44.

37
Wie kann man eigentlich zwei Paar Socken anziehen, wenn die Schuhe zu klein sind? Wahrscheinlich die Socken über die Schuhe? Kein Wunder, dass die kaputt gehen.

38
Run4Cake hat geschrieben:Wie kann man eigentlich zwei Paar Socken anziehen, wenn die Schuhe zu klein sind? Wahrscheinlich die Socken über die Schuhe? Kein Wunder, dass die kaputt gehen.
Also nein alle Socken im Schuh :P
Die Puma Socken sind relativ dünn, das geht schon :)

39
Aldi hatte diese Woche auch wieder Laufsocken. Die sind von der Qualität her echt gut und preislich natürlich unschlagbar.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

40
Ich finde die typischen Sneaker Socken nicht sonderlich geeignet zum Laufen. Wie du sagst: recht dünn. Und die meisten neigen bei mir etwas zum Rutschen >Blasengefahr.
Der Verweis auf die Aldi Socken ist sicher nicht schlecht Ich hab sehr gute Erfahrung mit den Crivit Dingern von Lidl. Man kann auch teure nehmen (Falke), aber die sind aus meiner Sicht nicht besser.

41
Guten Morgen,
ich nutze die etwas dünneren Laufsocken von Decathlon. Sie tragen sich meiner Meinung nach sehr angenehm und sind preislich OK. Mit Blasen hatte ich nur Probleme, wenn der Schuh nicht ordentlich gebunden war oder sich ein Steinchen eingenistet hatte.

Mit zwei Socken übereinander bekomme ich zu verschwitzte Füße, da kann ich die Schuhe nach 10 km ausleeren.

42
Holger801 hat geschrieben:Mit zwei Socken übereinander bekomme ich zu verschwitzte Füße, da kann ich die Schuhe nach 10 km ausleeren.
Das ist bei mir auch so. Aber auch schon mit einem Paar Socken. 😅

44
Kann die Socken der Reihe "Pro Racing" von Compresssport empfehlen. Aber auch mit weniger hochentwickelten Socken läuft's sich prima.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

46
Also ich kann die von Nike empfehlen (Spark Lightweight oder Racing). Sind super angenehm zu tragen, preislich wahrscheinlich nicht die günstigsten...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“