Banner

günstige Laufbänder mit breiter Fläche?

günstige Laufbänder mit breiter Fläche?

1
Hi, hat jmd ne Ahnung warum zum Teufel die ganzen Laufbänder im Billigsektor so dünn sind wie mein Handgelenk?? Ich kann kein einziges finden auf dem ein normaler Mensch angenehm laufen kann ohne die Beine zusammenzuquetschen und wie ein Zirkusacrobat da rumhampeln zu müssen. Das breiteste was ich gefunden habe waren irgendwas mit 60cm. Ich kann mir beim besten Willen absolut nicht vorstellen dass die Breite der Fläche ein signifikanter Faktor beim Kosten senken sein soll.

Naja egal, kennt jmd ein Laufband bis 500€ mit einer wirklich brauchbaren Breite von mindestens 80cm? Der ganze andere Kram ist mir egal, Steigung, Technik, Display usw. alles vollkommen egal es muss auch nicht super gedämpft sein oder sonstiges. Einfach nur Geschwindigkeitseinstellung start und stopp, 8kmh sollte es schaffen. Das reicht mir!

Danke im Voraus

2
Wenn gebraucht nicht in Frage kommt, würde ich bei dem schmalen Budget den Black Friday abwarten und versuchen dort einen Schnapper zu machen.
Hoffe du findest etwas was dich glücklich macht.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

4
somedude hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen absolut nicht vorstellen dass die Breite der Fläche ein signifikanter Faktor beim Kosten senken sein soll.
Das ist Dein bester Wille.

Knippi

5
billig kaufen wollen und Beratung im Netz suchen? Lass dich im Fachhandel ordentlich beraten und zahl entsprechend dafür. Geiz ist nicht immer geil...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
somedude hat geschrieben: Naja egal, kennt jmd ein Laufband bis 500€ mit einer wirklich brauchbaren Breite von mindestens 80cm?

Danke im Voraus
Bei der Preisvorstellung wirst aber noch ne Weile suchen müssen. Es ist ja nicht nur das Band, der Motor der bei breiteren Bändern seine Dienst tut, ist dann auch etwas anders dimensioniert.
Mein Laufband von Horizon kostete deutlich mehr und das reine Band hat 157x50, was mir dicke ausreicht ! In der Regel bei Horizon oder Paragon so zwischen 50-55 von der Breite her absolut normal !

Gruss Konrad

8
somedude hat geschrieben:Ich kann kein einziges finden auf dem ein normaler Mensch angenehm laufen kann ohne die Beine zusammenzuquetschen und wie ein Zirkusacrobat da rumhampeln zu müssen.
..
...mit einer wirklich brauchbaren Breite von mindestens 80cm?
:hihi:


Solange Du zum Laufen Deinen Rollator mit auf das Band nehmen musst, würde ich die Reha besser abwarten und die ersten Schritte mit Rollator auf der Strasse unternehmen.

Wenn Du Deinen Rollator nicht mehr zum Laufen brauchst, dann reicht auch ein normal breites Laufband. :D


Schau mal unter Laufbänder für den Breitensport ... :P
Bild

12
JoelH hat geschrieben:Der TE sucht eher sowas

https://www.fr.de/sport/sport-mix/laufb ... 92706.html

denn zum laufen brauchst du nicht mehr als 50cm Bandbreite, wenn überhaupt. Ansonsten ist das eher ein torkeln.

Na ja und 80cm? Stell einfach mal die Füße soweit auseinander. Wer so läuft, der braucht mächtige Eier in der Hose.
Entweder das oder es greift wieder dein erstes Posting:
JoelH hat geschrieben:Don't drink and run
:D

Hab ich jetzt auch mal bei unserem Läufer (also dem Teppichteil aufm Boden :P ) im Wohnzimmer nachgemessen. Der ist 62 cm breit und ich glaube breiter ist die Lauffläche bei den Technogym-Laufbändern in meiner Muggibude, die doch ne richtige Stange Geld kosten, auch nicht. Kann man bestens laufen.

Ich vermute mal, der TE ist noch nie auf nem Laufband gelaufen und weiß gar nicht wie breit er es überhaupt braucht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15
schade dass hier alle direkt so abfällig werden müssen. Einfach fucking unnötig und ziemlich peinlich für Leute solchen Alters, aber na gut...

das LB in meinem Gym hat 80cm Breite tatsächliche Lauffläche und daran bin ich gewöhnt. Das ist für mich auch normal und human um genug Platz zu bieten auch für Fette mit breiten Tretern und allerlei unterschiedliche Laufarten. Man ist nicht gezwungen haargenau in einer kerzengeraden Linie zu bleiben und kann sich mal bei Bedarf ein bisschen verdrehen bzw was auch immer für Faxxen mit seinen Füßen anstellen, um was auch immer für Zwecke damit zu erreichen (ich weiß selber garnicht wie genau ich das mache, aber ich laufe zwischen durch zb. mal ein paar Schritte "irgendwie anders", kanns mit Worten garnicht beschreiben wie genau, um zum Beispiel juckende Stellen im Schuh irgendwie abzuschwächen oder mal ein unwohles Gefühl irgendwo irgendwie wegzumachen ohne anzuhalten, dabei läuft man aber durchaus aus der geraden Linie raus.).

Aber gut dann werde ich hier wohl nicht fündig. Meine kolossalen Schlepphoden melden sich hiermit ab :hallo:

16
JoelH hat geschrieben: Ansonsten ist das eher ein torkeln.
Isses tatsächlich. Und das bei schneller Walkgeschwindigkeit.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
somedude hat geschrieben:schade dass hier alle direkt so abfällig werden müssen.
Nur bei Leuten, die nicht kapieren wollen dass 80cm und €500.- nicht zusammenpassen :P

18
Aber wenn es auch einen 911er für 5000€ gibt, nehm ich ihn.

Im Ernst, so breite Dinger sind nicht im Massenmarkt. Und was nicht imm Massenmarkt ist, ist eben nicht billig, weil es keine Abnehmer dafür gibt. Also mach auf dem Band nur noch das was man auf ihm machen soll, laufen und schon sparst du unnötige 30cm Torkeltoleranz.

19
somedude hat geschrieben: Ich kann kein einziges finden auf dem ein normaler Mensch angenehm laufen kann ohne die Beine zusammenzuquetschen und wie ein Zirkusacrobat da rumhampeln zu müssen. s

nun ja, ich mach's mit der Strasse und den Waldwegen. Ist nicht für Jeden frische Luft und so. :klatsch: :hihi:

OT
Eine liebe Bekannte aus dem Gym läuft dort fast jeden Tag einen HM auf dem Band

Wenn ich immer morgens um 9:00 komme , hat sie schon die Hälfte geschafftWenn du auch so was vorhast, viel Spass

die ist schon speziell, Juristen..... :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“