Banner

Polar Vantage V - Totaler Fehlkauf!! Absolut abzuraten von dieser Laufuhr

Polar Vantage V - Totaler Fehlkauf!! Absolut abzuraten von dieser Laufuhr

1
Liebes Lauf-Forum,

fuer alle die vorhaben sich demnaechst eine neue Lauf-Uhr zu kaufen: kauft alles aber KEINE POLAR Vantage V/M. Ein totaler Fehlkauf!!!
Warum?

Batterie haelt nur ein 2 - 3 Tag (max.), Uhrzeit & Datum verstellt sich dauernd von alleine, keine uebermaessig berauschenden Funktionen aber dafuer will POLAR - natuerlich heutzutage wie ueberall - Deine Daten um die Uhr sinnvoll nutzen zu koennen. (Wem das natuerlich egal ist: gerne... Aber was anderes bleibt einem auch nicht uebrig.)
Und nicht zuletzt: total ueberteuert. Fuer DEN Preis erwartet man sich mehr!

Alles in allem: absolute Mogelpackung POLAR Vantage V/M!!! Bloss die Finger weg.

3
Nur um zu schimpfen hast Du Dich extra angemeldet?

Sachliche Kritik ist eine Sache aber ich lese jetzt nicht wirklich herraus wo Dein Problem liegt.

Hattest Du die Uhr neu gekauft oder gebraucht von Privat?
Hat Polar seine Garantieleistung Dir gegenüber verweigert - und wenn ja mit welcher Begründung?
Wurde Deine Uhr bereits repariert oder getauscht?

Hattest Du überhaupt schon mal den Support von Polar kontaktiert?

Und was die Plattformnutzung angeht, hast Du dies nicht vorm kauf gewusst?

Wenn ich überlegen sollte ob ich mir eine Polar kaufe, Dein geschreibsel würde mich nicht vom Kauf abhalten.
Bild

6
Ich habe auch durchaus Kritkpunkte an der Vantage. Aber am Akku meiner 1 Jahr alten Vantage M will ich nicht meckern.
Er hält über eine Woche incl. ca. 6 Stunden Laufen.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

7
Exhausted hat geschrieben:Liebes Lauf-Forum,

fuer alle die vorhaben sich demnaechst eine neue Lauf-Uhr zu kaufen: kauft alles aber KEINE POLAR Vantage V/M. Ein totaler Fehlkauf!!!
Warum?

Batterie haelt nur ein 2 - 3 Tag (max.), Uhrzeit & Datum verstellt sich dauernd von alleine, keine uebermaessig berauschenden Funktionen aber dafuer will POLAR - natuerlich heutzutage wie ueberall - Deine Daten um die Uhr sinnvoll nutzen zu koennen. (Wem das natuerlich egal ist: gerne... Aber was anderes bleibt einem auch nicht uebrig.)
Und nicht zuletzt: total ueberteuert. Fuer DEN Preis erwartet man sich mehr!

Alles in allem: absolute Mogelpackung POLAR Vantage V/M!!! Bloss die Finger weg.
Alternative: Suunto 9, die mittlerweile ausgereift sein dürfte (ab 279€ bei Suunto) oder den Zwilling Suunto Spartan Ultra, beide mit Saphirglas. Die Suunto Spartan Ultra nutze ich seit 2017 und ich bin immer noch sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“