Banner

Bitte um Hilfe bei Garmin Connect am Pc , Farbe für jede Aktivität ändern

Bitte um Hilfe bei Garmin Connect am Pc , Farbe für jede Aktivität ändern

1
Hallo Allerseits
Seit einem Jahr verwende ich erfolgreich eine Garmin Fenix 5 Pulsuhr in Verbindung mit Garmin Connect am Pc . Meinen unterschiedlichen Aktivitäten ( Bergsteigen,Skitouren, Langlaufen und Fitnesstudio ) hatte ich bisher im Kalender von Garmin Connect immer unterschiedliche Farben zugewiesen.
Plötzlich sind aber alle Aktivitäten dunkelgrün . Was ist bitte zu tun ? Ich finde nichts ,um es zu ändern . Google gibt auch nichts her.
Besten Dank im Voraus und lg,Michi

2
averau hat geschrieben:Hallo Allerseits
Seit einem Jahr verwende ich erfolgreich eine Garmin Fenix 5 Pulsuhr in Verbindung mit Garmin Connect am Pc . Meinen unterschiedlichen Aktivitäten ( Bergsteigen,Skitouren, Langlaufen und Fitnesstudio ) hatte ich bisher im Kalender von Garmin Connect immer unterschiedliche Farben zugewiesen.
Plötzlich sind aber alle Aktivitäten dunkelgrün . Was ist bitte zu tun ? Ich finde nichts ,um es zu ändern . Google gibt auch nichts her.
Besten Dank im Voraus und lg,Michi
Da bin ich mal auf Antworten und Tipps gespannt.
Bei mir ist das seit einigen Tagen auch so dass im Kalender alle Aktivitäten grün sind.
Nur bei den Berichten ist es farbig geblieben.

3
Da klinke ich mich mal ein...

Auch wenn ich es selten nutze, im Kalender werden bei mir am PC gar keine Aktivitäten mehr angezeigt und in der Ap finde ich den Kalender überhaupt nicht mehr :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Also mich hat das jetzt 4-5 Klicks gekostet um von google dahin zu finden

https://forums.garmin.com/apps-software ... calendar--

Einer schrieb da vor 3 Wochen folgendes
I just came of a chat with Garmin support. Their response: "Hello, this change is by design. We released a new update for connect earlier this morning."
Change by Design....ob da der selbe Praktikant arbeitet wie bei RW :hihi: :hihi: :hihi: :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
JoelH hat geschrieben:Change by Design....ob da der selbe Praktikant arbeitet wie bei RW :hihi: :hihi: :hihi: :teufel:
Naja, Farbe ist hier wohl eher nicht Funktion.

Da war unser Kollege Hans-Jürgen C. (grundsätzlich ein sehr Guter) aus ganz anderem Holz geschnitzt. "Schmeisst Du für mich die kleine Änderung mit rein - brauchst nicht zu testen", dann ging ein fröhliches Gefeixe durch die Abteilung elektrische Datumsverarbeitung. :wink:

Warso, isso und wird auch so sein.

Knippi

6
Hallo
Aha,schon mal danke soweit. Wenn ich das richtig verstanden / übersetzt habe, hat Garmin selbst was geändert. Ob die das wieder wohl zurück ändern ?
Hoffentlich
Aber zumindest sind wir schon mal nen Schritt weiter . Danke schön
lg Michi

P.S. Daß aber auch immer alles verschlimmbessert werden muß !

12
Hallo allerseits
So wie bei Thomas aus Regensburg sieht es bei mir im Moment auch aus. Sind diese Farben jetzt voreingestellt oder kann ich sie selber noch ändern ? 2 meiner Aktivitätsarten haben nämlich die gleiche Farbe und das würde ich gern ändern. Finde aber keine Möglichkeit oder sehe ich vielleicht den Wald vor lautee Bäumen nicht ?
danke und lg ,Michi

13
averau hat geschrieben:Hallo allerseits
So wie bei Thomas aus Regensburg sieht es bei mir im Moment auch aus. Sind diese Farben jetzt voreingestellt oder kann ich sie selber noch ändern ? 2 meiner Aktivitätsarten haben nämlich die gleiche Farbe und das würde ich gern ändern. Finde aber keine Möglichkeit oder sehe ich vielleicht den Wald vor lautee Bäumen nicht ?
danke und lg ,Michi
Ich denke man kann es nicht (einfach) selber ändern.

Beim Chrome (und Firefox?) Browser kann man die Webseiten auf der Clientseite nachträglich anpassen (Overide). Ein Code dazu ist hier verlinkt: https://github.com/truxoft/GCO
Das ist eine Möglichkeit für Programmierer die eine starke Farbenliebe haben ;-)

14
ja die Farben grün, rot, blau habe ich auch. Aber früher konnte man ja individuell die Farben für die jeweilige Aktivität anpassen.
Gibts da eine Erklärung für das GitHub und die Farbanpassung?

15
Hallo, bin heute auch über das Phenomän gestolpert. Allerdings mehr in der App. Bei mir haben 2 häufig am Tag verwendete Aktivitäten dieselbe gelbe Hintergrundfarbe, eine andere (seltener verwendete) dagegen grün. Kann man das nicht irgendwie mittlerweile zurechtbiegen?

Danke
Steffen
CU:winken:
Steffen

Re:

16
steffen4run hat geschrieben: 07.03.2021, 16:16 Hallo, bin heute auch über das Phenomän gestolpert. Allerdings mehr in der App. Bei mir haben 2 häufig am Tag verwendete Aktivitäten dieselbe gelbe Hintergrundfarbe, eine andere (seltener verwendete) dagegen grün. Kann man das nicht irgendwie mittlerweile zurechtbiegen?

Danke
Steffen
Gibt es hierzu unterdessen eine Lösung?

Steffen
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“