Banner

Virtual Runners

51
Wenn ich die Runnys Seite aufrufe, sehe ich oben gleich "Mein Konto" und den "Warenkorb". Schaue ich ins Impressum sehe ich:

Bei dieser Webpräsenz handelt es sich um eine Unternehmung von:

Guardia Versand GmbH & Co. KG


Da geht es nur um den Verkauf von sinnlosen Medaillen und Tassen. Wer braucht so'n Mist?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

52
AlinaM hat geschrieben:"Mich würde mal interessieren, ob ihr schon an einem virtuellen Lauf teilgenommen habt oder ob ihr welche plant.
Gibt es alternativen zur Virtual Runners Seite mit alternativen Läufen."

Ich nehme grundsätzlich nur bei [...geblockt...] teil. Runnys gibt es bereits seit 2018 und auf die Jungs und Mädels dort ist absolut verlass.
Virtual Runners ist mir schlichtweg zu abgehoben. Sie tun so, als sei das Virtual Running ihre Idee. Zudem finde ich sie im Vergleich zu Runnys ziemlich teuer. Dort kostet eine Medaille 14.99€ incl Versand, Urkunde und Spende.
Die Tage hatte ich einen FB Beitrag von Virtual Runners kommentiert, indem es darum ging, dass dort eine Dame seit 3! Monaten auf ihre Medaille wartet. Ich habe ihr mitgeteilt, dass man sich bei Runnys bspw. sofort um soetwas kümmern würde, eine Ersatzmedaille losschickt und ich es nicht nachvollziehen kann, wie man so mit seinen Kunden umgehen kann. Ich wurde sofort von Virtual Runners blockiert und kann dort nichts mehr kommentieren. Wenn man so mit negativem Feedback umgeht, dann hat das für mich etwas mit Zensur zu tun.
Noch ein Punkt mehr, Virtual Runners zu meiden.
Also bei dem von dir beworbenen würde ich nicht teilnehmen... die schicken ihre Praktikanten vor um in Foren oder sozialen Netzwerken Stimmung gegen Mitbewerber zu machen... das ist eine ganz miese Masche.

53
MikeStar hat geschrieben:Also bei dem von dir beworbenen würde ich nicht teilnehmen... die schicken ihre Praktikanten vor um in Foren oder sozialen Netzwerken Stimmung gegen Mitbewerber zu machen... das ist eine ganz miese Masche.
Ja, vermutlich gibt es da inzwischen einen härter werdenden Wettbewerb. Ich habe mit dem Anbieter, den unsere neue Praktikantin da niedermacht, ganz gute Erfahrungen gemacht, auch was Organisatorisches (eine "Umbuchung") und Feedback angeht. Ebenso mit einer anderen Firma, deren Sololäufe ich von Zeit zu Zeit nutze. Natürlich brauchen wahre Läufer*innen so etwas nicht unbedingt; das hatten wir ja schon. Ich mach' da nach wie vor mit, wenn auch sicher nicht so häufig wie diese Anbieter das gern hätten. :D Derzeit achte ich aber, wenn's denn ein Virtual Run sein soll, eher auf Veranstaltungen, die eigentlich "normal/im Pulk" hätten stattfinden sollen, sowas hier zum Beispiel.

55
Ein sofortiger Impftermin - das wäre mal ein attraktiver Siegerpreis für den Gewinner. :first:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

56
Hab' schon mal überlegt, ob ich bei der nächsten Blutspende einen ähnlichen "Deal" vorschlagen soll: Flüssigkeit aus dem Arm nur gegen Flüssigkeit in den Arm. :D

57
Hallo Community, ich weiss nicht ob die Frage hierherpasst:
Ich plane einen virtuellen Marathon am 18.04. Ich möchte mir natürlich eine möglichst flache Strecke dafür aussuchen da ich schon eine für mich gute Zeit laufen möchte. Am flachsten wären ja 105,5 Runden im Stadion zu laufen. Vorteile fallen mir einige ein. Verpflegung immer greifbar. Einfach für eventuelle Mitläufer ein- und auszusteigen. Nachteile der vielleicht nicht ganz so schneller Untergrund , aber hauptsächlich die Monotonie. Ich habe etwas Bedenken, dass es psychologisch schwierig wird, ohne Wegmarken und Streckenabschnitte als mentale Anker...
Hat jemand Erfahrung mit langen Läufen evtl sogar Marathon im "oval office" ? Wie habt ihr sonst eure virtuellen Strecken gestaltet ? Würde mich freuen über Feedback !!

62
DaveR hat geschrieben:Seltsame Reaktionen....
Es ging mir eigentlich um einen Austausch über Vor und Nachteile eines längeren virtuellen Laufes im Stadion.
Ich kenne dich ja nicht. Es gibt Leute die gehen gerne auf eine Bahn und es gibt Menschen die gehen nicht gerne drauf. Ich bin ein absoluter Bahnfan. Marathon? Kein Problem, gerne. Habe ich zwar noch nie ganz durchgezogen.

Aber 30km https://runalyze.com/shared/8mtlu bei Dauerregen, dann wollten die anderen leider Schluss machen. :zwinker5: Hat sehr viel Freude gemacht.

Von daher, ob es dir liegt kannst nur du wissen. Nachteile gibt es m.E. keine, nur, dass du dich natürlich leicht verzählen kannst bei den Runden.

Ich bevorzuge hier bei mir deshalb eine 5km Pendelstrecke.

https://runalyze.com/shared/cc8wd

Vier mal hin und 4x zurück und dann noch 2 km anders. Da ist es deutlich leichter den Überblick zu behalten. Mir genügt es dabei an der Wendemarke immer ein Hydrogel zu mir zu nehmen und am "Start" auf der anderen Seite habe ich das Auto stehen wo ich bei jeder Wende was trinken kann. Das funktionierte bisher immer sehr gut. Habe dann aber pro Strecke eben 33 hm, was aber wirklich sehr wenig ist.

Aber wie gesagt, die einzigen Probleme könnte die Langeweile und das Runden zählen sein, ansonsten hast du m.E. alle Vorteile schon aufgezählt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

63
Wenn Dir die öde Rundendreherei und die wenig abwechslungsreiche Streckenführung nichts ausmachen, ist doch alles in Ordnung. Das solltest Du Dir aber vor dem Start überlegen. Und hoffen, dass am Lauftag nicht die Sonne vom Himmel brezelt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

64
Wow Joel starke Renneinteilung bei deinem Stockholm Marathon !
Das Konzept mit 5k hin und her pendeln hatte ich auch überlegt, bekomme aber schwer ne Strecke in der Nähe zusammen.
Ich werde beides austesten vorab...

65
DaveR hat geschrieben:Wow Joel starke Renneinteilung bei deinem Stockholm Marathon !
Das Konzept mit 5k hin und her pendeln hatte ich auch überlegt, bekomme aber schwer ne Strecke in der Nähe zusammen.
Ich werde beides austesten vorab...
Danke.

Ich hatte es ja fast verdrängt, aber ich habe ja doch schon so viele Runden auf der Bahn abgespult. Okay, es waren noch einige viele mehr. Dafür war die Bahn in einer Halle und nur ca. 140m lang.

https://runalyze.com/shared/8cesv

Mein 6 Std.-Lauf, mit etwas mehr als 60 km bzw. vierhundert irgendwas Runden. :nick:

Kann man machen, muss man aber nicht :wink: Hier war es gut, dass sehr viele Leute auf de Strecke waren, denn in den Tiefphasen konnte man sich damit aufbauen. Und die Tiefphasen gab es, siehe km 45 und 51.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“