Schneller als die Email
![]()
Mittlerweile bekommt man ja Unmengen an Informationen zur Lieferkette seiner Bestellung. Und damit zum Teil auch über aberwitzige Transportwege die diese zurücklegen. Das geht so weit, dass der Postmann nicht mehr zweimal klingelt, sondern eine Email aus meinem Keller sendet, so dass ich dort das Paket holen kann.
Doch heute war es anders. Denn meine neuen Superschuhe, denen ich seit einem dreiviertel Jahr hinterher suche, die haben den Transport so beschleunigt, dass sie eher da waren als die Ausliefermail.Wenn das keine gute Referenz ist und heiß auf mehr macht.
![]()
Auf jeden Fall stand das Paket schon da obwohl die letzte Mail, vom Mittag(!), besagte, sie würden erst morgen ausliefern.
Ein neuer Puma Deviate Nitro Elite SP. Diesmal in der richtigen Größe, wobei das hier wirklich so eine Sache ist, denn dieser passt nun wirklich etwas besser, aber der andere, eine halbe Nummer größer ist super bequem, man muss ihn nur fester schnüren.
Das SP im Namen steht übrigens lediglich für das Design des Upper.
Und natürlich wollte ich den Schuh sofort ausprobieren. Da ich mir, ob der Größe, nicht ganz sicher war befand ich, dass das Laufband eine gute Idee sei. Zumal es auf der Fifty shades of kalt-Skala heute sehr unkuschelig war, denn es zog gerade Nebel ins Tal, ein untrügliches Zeichen für feuchte Luft. Bei Minustemperaturen ein ganz schlechtes Zeichen. Von daher war das eine willkommene "Ausrede", die Schuhe nicht versauen zu wollen.
Also rauf aufs Band und ein Intervallworkout gemacht. 5 * 3 Minuten Threshold-Pace. Also die Pace die man für ca. eine Stunde gehen kann. Also bei mir knapp über 4.
Und was soll ich sagen, es war total locker. Überhaupt hatte der Schuh einen Bounce wie von einem anderen Stern. Zunächst dachte ich der Bandsensor sei kaputt weil die Schrittfrequenz immer mal ausfiel. Das passiert wenn sie unter 160 fällt, dann bekommt der Sensor das nicht mehr richtig gebacken. Aber das Problem war nicht der Sensor, sondern ich machte einfach so wenige Schritte.
Auch unterwegs bei den schnellen Teilen war ich deutlich unter meiner normalen Schrittmenge. Darum machte ich nach dem Workout noch etwas mehr. Ich lief mich aus, und machte zwei Steigerungen.
Die 400m waren jeweils so bei 3:20 Pace und da hatte ich trotzdem deutlich unter 200 Schrittfrequenz, das ist sehr ungewöhnlich.
Auf jeden Fall, die Schuhe sind super, eine echte Empfehlung und nicht umsonst mein Laufschuh 2021. Ich hoffe in 2022 wirklich einige Wettkämpfe damit laufen zu dürfen.
Ob es was werden wird? Ich werde berichten.