Hilfe

1
Hallo zusammen

Ich war vor zwei Jahren richtig im Flow. Halbmarathonzeit so gut wie noch nie, alles war top.
Dann kamen bei mir einige Schicksaalsschläge, habe eine nahestehende Person verloren und ich musste das Laufen wegen Knieproblemen erstmal aufgeben. Die Ursache haben wir bis jetzt nicht gefunden.
In der "Sportfreien"-Zeit bin ich in ein ziemliches Loch gefallen, weil Sport einfach meine grösste Leidenschaft ist. Ich war in der Zeit mehrmals mit einer Freundin in einer Shihsabar. Ist eigentlich nicht meins, aber ich brauchte einfach jemand zum reden und sie ist leider einfach oft dort.

Nun: ich habe selber nicht geraucht. Aber passiv raucht man leider doch ziemlich viel mit.

Jetzt bin ich langsam auf dem Weg zurück in den Laufsport und mache mir sorgen: Reicht das bereits dazu, die Leistungsfähigkeit zu beeinträchtigen? Weiss da jemand was drüber?

Ich werde da sicher nicht mehr hin, aber die Vergangenheit kann ich leider nicht mehr ändern.

2
Help hat geschrieben:Jetzt bin ich langsam auf dem Weg zurück in den Laufsport und mache mir sorgen: Reicht das bereits dazu, die Leistungsfähigkeit zu beeinträchtigen? Weiss da jemand was drüber?
Das wirkt sich ungefähr 6,83% negativ auf deine zukünftige Leistung aus. Da musste durch.

Gruss Tommi

7
Katz hat geschrieben:Könnt ihr euch nicht woanders treffen als in einer Shisha-Bar? Dir scheint das ja nicht besonders zu gefallen...
Nein mir gefällt das ganz und gar nicht. Aber wenns einem beschissen geht nimmt man das manchmal leider nicht so wahr und ist einfach froh, wenn man jemand zum reden hat.
Mittlerweile ist mir auch klar, dass ich da nie wieder rein werde - und mich auch nicht mehr mit der Freundin treffen, denn wenn man jemand wirklich helfen möchte schaut man auch darauf, dass die Person sich wohl fühlt.

Aber eben, die Vergangenheit lässt sich leider nicht mehr ändern.

8
Von den Knieschmerzen hatte ich auch schon ziemliche Sorgen - klar. Aber nach 2 Jahren ändert sich er Umgang damit etwas - aber wenn man schon mit sowas zu kämpfen hat ist einfach alles was noch dazu kommt zu viel...
Ja ich mache mir Sorgen, aber wenn ihr euch darüber lustig macht könntet ihr mir auch einfach ehrlich eure Meinung dazu oder Erfahrungen damit schreiben, offenbar hat ihr ja eine dazu?

9
Help hat geschrieben: Ja ich mache mir Sorgen, aber wenn ihr euch darüber lustig macht könntet ihr mir auch einfach ehrlich eure Meinung dazu oder Erfahrungen damit schreiben, offenbar hat ihr ja eine dazu?
Meinung worüber? Ob Du künftig noch einen Halbmarathon unter 2 Stunden laufen kannst? Wird schon klappen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Help hat geschrieben: Ja ich mache mir Sorgen, aber wenn ihr euch darüber lustig macht könntet ihr mir auch einfach ehrlich eure Meinung dazu oder Erfahrungen damit schreiben, offenbar hat ihr ja eine dazu?
Meine Meinung? Viel trolliger geht es nicht.

11
Wenn du dir nicht das Hirn weggekifft, sondern einfach nur etliche Stunden in einer verrauchten Umgebung zugebracht hast, wird das keine relevanten Dauerfolgen haben. Falls der Anlass deiner Frage sein sollte, dass dein Leistungsvermögen momentan deutlich geringer ist als vor zwei Jahren und die Fortschritte nicht so schnell kommen wie erhofft: Von nix kommt nix - und das, was man hatte, verliert man beim Nichtstun. Man munkelt, Training hülfe. Und Geduld.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“