Banner

Starke Beinschmerzen

Starke Beinschmerzen

1
Hallo alle zusammen 👋ðŸ￾¿ðŸ™‚ Ich freue mich sehr dieses Forum entdeckt zu haben und möchte sofort Kontakt suchen 😆 Bevor ich meine Frage stelle möchte ich vorab ein bis zwei Dinge über mich und mein Laufverhalten erklären. Es ist so das ich weder ein Smartphone besitze welches ich mitnehme um meine Daten aufzuzeichnen noch irgendein anderes Gerät dafür nutze. Ich begann das Laufen weil ich abnehmen möchte aber einfach keine Diät ohne Jojoefekt fand und wenn ich ehrlich bin,hat der Hunger der mich bei allen Diäten begleitet hat, richtig belastet. Dazu kommt auch das ich nach langer Krankheit und extremen Blutverlust an Anämie leide. Nicht's desto trotz begann ich letztes Jahr im September mit täglichen Walken und Joggen. Ich nenne es immer Wogging 😜 Ich habe mir ein mal ein Smartphone ausgeliehen und mitgenommen und festgestellt das die Strecke die ich 6 Monate täglich woggte 5,64 km lang (oder wahrscheinlich werden die meisten eher kurz sagen) ist und seit 6 Monaten wogge ich sie 3 mal die Woche. Bei uns im örtlichen Wald und dort befindet sich auch eine Treppe mit 221 Stufen die ich,inzwischen ohne Pause,auch jedes mal mitnehme. Hoch natürlich ðŸ˜￾ Meine Kondition ist super, da habe ich nie Probleme mit.Wenn man eben bedenkt das ich ständig zu wenig Blut habe. Natürlich können gesunde Menschen oft wesentlich mehr ab. Allerdings habe ich bei jeder kleinsten Steigung sofort und bei gerader Strecke nach ca 300 m, extreme Schmerzen in den Beinen. Das ist der einzige Grund warum ich zwischendurch statt zu laufen halt gehen muss weil ich nach 3 Minuten den Schmerz nicht mehr aushalten kann 😔. Medizinisch liegt nicht's an und mein Hausarzt sagte jetzt ich solle eben mal mit anderen LäuferInnen sprechen und meine Ernährung optimieren. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und danke bereits herzlich im voraus ♡

Auch ♡lichen Dank für die bis hier her geschenkte Aufmerksamkeit!!

Viele Grüße,
Jada 👋ðŸ￾¿ðŸ˜Š

2
JadaGuckstewa hat geschrieben:Medizinisch liegt nicht's an und mein Hausarzt sagte jetzt ich solle eben mal mit anderen LäuferInnen sprechen und meine Ernährung optimieren.
Mein Hausarzt verpasst mir jeden Monat eine Vitamin-B-12-Injektion. Alle 3 Monate wird mein Blutstatus geprüft.

Ja, da guckste - wa? :wink:

Knippi

3
JadaGuckstewa hat geschrieben:Allerdings habe ich bei jeder kleinsten Steigung sofort und bei gerader Strecke nach ca 300 m, extreme Schmerzen in den Beinen. Das ist der einzige Grund warum ich zwischendurch statt zu laufen halt gehen muss weil ich nach 3 Minuten den Schmerz nicht mehr aushalten kann . Medizinisch liegt nicht's an und mein Hausarzt sagte jetzt ich solle eben mal mit anderen LäuferInnen sprechen und meine Ernährung optimieren.
Dein Hausarzt schlägt gegen die nicht aushaltbaren, extremen Schmerzen eine Gesprächstherapie mit wildfremden Leuten vor? Interessant....

Hoffentlich ist das keine arterielle Verschlußkrankheit oder ähnliches. Dann sollten Deine Nachkommen den Arzt verklagen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Hallihallo Bones,
ja er hat zuerst ein Fitnessstudio empfohlen da dort ja Trainer vor Ort sind aber durch den Lockdown ist das ja nicht umsetzbar. Er schliesst anhand meiner Blutwerte ein arterielles Problem aus. Habe keine Nachkommen, mein Hausarzt hätte also Glück sollte man mich einst im Wald finden und raus tragen müssen ;)

8
klnonni hat geschrieben:Zum andern bitte beim schreiben Absätze Einfügen sonst bekommen die Leser Augenkrebs. :zwinker5:
Das Schriftbild kommt bestimmt durch das nicht vorhandene Smartphone.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
JadaGuckstewa hat geschrieben: Medizinisch liegt nicht's an und mein Hausarzt sagte jetzt ich solle eben mal mit anderen LäuferInnen sprechen und meine Ernährung optimieren.
Für welchen Beruf wurde dein Hausarzt ausgebildet?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
Und wenn du zum Orthopäden gehst? Vielleicht hat dein Bein Problem ja irgendwie etwas mit den Gelenken zu tun, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Aber sicher ist sicher
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“