Banner

Apple Watch mit Brustgurt verbinden

Apple Watch mit Brustgurt verbinden

1
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz einmal vorstellen. Ich heiße Chris, komme aus München und bin 32 Jahre alt. Ich bin schon immer ein "wenig" gelaufen und habs dann mal wieder schleifen lassen.

Was auch aufgrund meines damaligen Gewichts (186 cm, 118 KG) nicht einfach war und mit Sicherheit dazu beigetragen hat, dass die Lust immer und immer wieder weniger geworden ist.

Nun laufe ich seit ca. 1,5 Jahren wieder. Ich wiege nun mittlerweile 85 KG und hab richtig Spass am laufen. Meine "Bestzeit" hatte ich im September mit 21 KM in 02 Std. 04 Min.

Bisher hatte ich mehrere Lauf-Uhren. Von Garmin, bis zu Samsung, Huawei etc. Mittlerweile bin ich bei der Apple Watch 5 hängen geblieben. Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden, was mich ABER stört, dass vor allem jetzt zur kalten Jahreszeit, der Pulsmesser immer wieder Aussetzer hat. Das nervt ziemlich.

Es werden 2-3 Minuten aufgezeichnet. Dann wieder für fünf Minuten nix usw.

Ich würde mir gerne einen Brustgurt zulegen und den mit der Apple Watch verbinden. Ich hab auch schon viel gelesen und muss ehrlich gestehen: Jetzt hab ich gleich noch weniger Ahnung :-)

Ich möchte einfach nur den Gurt tragen und trotzdem auf der Apple Watch während dem Laufen meinen Puls kontrollieren. Nicht mehr, nicht weniger :hihi:

Kann mir da jemand helfen, Empfehlungen etc. geben?

Wäre super dankbar :-)

Liebe Grüße!

Sicher?

5
Laut Polar kann der H10 mit der AW 6 nicht direkt über BT kommunizieren, das geht wohl nur über die App auf dem Handy.
Ergo musst du das IPhone beim Laufen IMMER mitführen, damit die AW den Polar Pulswert auf der Uhr anzeigt!
Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

6
jrhse86 hat geschrieben: Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Ja, ich. Laufe seit zwei Jahren mit Apple Watch und Polar H10 und habe nie ein iPhone dabei. Klappt völlig problemlos.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“