Banner

Schmerzen am Fuss, siehe Bild. Radfahrer läuft 🙈

2
Das könnte alles und nichts sein. Ursache kann Überlastung sein oder auch nicht. Kühle das mal öfter am Tag mit Eis und laufe ein paar Tage nicht, bis das weg ist.

Gruss Tommi

6
pacechris hat geschrieben:Hallo, ich hab vor kurzem angefangen mit dem Lauftraining.
Immerhin schon 4 Jahre nach der Anmeldung hier bei Runners World. Gut Ding will Weile haben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Kurz gesagt: Für einen Läufer sind 10 KM kurz. Für einen erst seit kurzem laufenden Radfahrer zu lang. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
klnonni hat geschrieben: Für einen 100 jährigen sind 4 Jahre gerade einmal 1/25 seines Lebens und damit ebend nur eine kurze Epoche.
Für einen 100 jährigen Laufeinsteiger sind Schmerzen im Fuss nach einem 10km Lauf vermutlich auch nicht ungewöhnlich...

10
bones hat geschrieben:Immerhin schon 4 Jahre nach der Anmeldung hier bei Runners World. Gut Ding will Weile haben.
Ich hab schon mal angefangen 🤣
Laufe nur über den Winter zur Abwechslung oder wie jetzt wegen Sitzprobleme.
Von einem Problem zum anderen

12
Bilder von fremden Füßen schaue ich mir nicht an. Ich finde Füße das mit Abstand unappetitlichste Körperteil an sich.

Davon ab, bist du ja schon auf der richtigen Spur. Alles ist möglich, von falschem Schuhwerk das zu lange eingesetzt wurde bis hin zum Ermüdungsbruch. Von daher, Fuß hoch und schauen was passiert.

Oder natürlich auch möglich und immer der bessere Weg. Geh nicht ins Internet, geh zum Arzt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

13
JoelH hat geschrieben:Bilder von fremden Füßen schaue ich mir nicht an. Ich finde Füße das mit Abstand unappetitlichste Körperteil an sich.

Davon ab, bist du ja schon auf der richtigen Spur. Alles ist möglich, von falschem Schuhwerk das zu lange eingesetzt wurde bis hin zum Ermüdungsbruch. Von daher, Fuß hoch und schauen was passiert.

Oder natürlich auch möglich und immer der bessere Weg. Geh nicht ins Internet, geh zum Arzt.
Füsse will ich auch keine sehen, hab extra ein Bildausschnitt schonend ausgewählt 😉

14
bones hat geschrieben:Kurz gesagt: Für einen Läufer sind 10 KM kurz. Für einen erst seit kurzem laufenden Radfahrer zu lang. :zwinker5:
Das stimmt wohl.
Wenn man im Jahr sonst so ca. 480-500h Rad fährt, verfremdet die Konditionen das Belastungsempfinden.

Weiß ich.....nur trotzdem übertrieben 🙈

17
Hallo, ich kenne solche Schmerzen nur vom Eiskunstlaufen. Da ist es dann meisten der Schuh der erstens zu fest geschnürt wurde und zweitens zu lange trainiert wurde. Ich würde dir empfehlen die Stelle abwechselnd mit kaltem und warmem Wasser zu therapieren. Bei Eisläufern und Balletttänzern wirkt das wunder ;)

18
Fitness_Girl hat geschrieben:Hallo, ich kenne solche Schmerzen nur vom Eiskunstlaufen. Da ist es dann meisten der Schuh der erstens zu fest geschnürt wurde und zweitens zu lange trainiert wurde. Ich würde dir empfehlen die Stelle abwechselnd mit kaltem und warmem Wasser zu therapieren. Bei Eisläufern und Balletttänzern wirkt das wunder ;)
Das mit dem festen Schnüren könnte wirklich sein 🤔
Hab auf den letzten 2km die Schuhe neu gebunden, und wegen dem linken bin ich 3-4x stehen geblieben weils nicht gepasst hat irgendwie.
Den Zusammenhang hätte ich nicht hergestellt.

19
Hm, auf dem Bild erkenne ich die Schwellung gar nicht so gut. Ich würd's aber auch erst mal mit Wechselbädern und evtl. Salben versuchen. Den Prozess dann so 3/4 mal wiederholen. Als ich noch getanzt habe, hat das teilweise geholfen. - Manchmal hilft alles nichts und es bleibt echt nur noch der Gang zum Podologen.

20
Danke für die Tipps und Ideen.
Es ist etwas besser mittlerweile, Schwellung ist keine mehr zu erkennen.

Höhepunkt war am Dienstag, da konnte ich fast garnich bzw. nur mit richtig Schmerzen auftreten. Heute tut es immer noch weh aber nicht mehr so schlimm.
Tendenz steigend je mehr ich gehe.

21
JoelH hat geschrieben: Ich finde Füße das mit Abstand unappetitlichste Körperteil an sich.
So eine Aussage hätte ich von einem wie dir, der mit Feuereifer und Herzblut läuft, nicht erwartet. Sind für einen Läufer die Füße nicht die schönsten Teile des Körpers? Naja, ich finde ja Waden seeehr... rrrrrrr...
Aber schöne gepflegte Füße - das hat doch was!

22
JoelH hat geschrieben:Ich finde Füße das mit Abstand unappetitlichste Körperteil an sich.
Öfter mal waschen :D

Davon mal abgesehen, sollst ja nicht mit und von den Füßen essen :hihi:

Sehe ich ähnlich wie die Katz. Für uns Läufer sind die Füße ein sehr wichtiger Körperteil. Und ein Wunder der Funktionalität. Sollte man immer gut pflegen und beachten. Je mehr Kilometer desto mehr Beachtung :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

23
Katz hat geschrieben:So eine Aussage hätte ich von einem wie dir, der mit Feuereifer und Herzblut läuft, nicht erwartet.
Eventuell ist das der Grund warum ich im Schuholics-Faden so aktiv bin :wink:
dicke_Wade hat geschrieben: Davon mal abgesehen, sollst ja nicht mit und von den Füßen essen :hihi:
Eben :zwinker2: die Dinger sollen laufen, dafür müssen sie nicht gut aussehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“