+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.832
    'Gefällt mir' erhalten
    3.184

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Verstehe Deinen abwertenden Kommentar nicht. Mir persönlich ist ein guter Service im Fehlerfall schon wichtig und eine unkomplizierte Abwicklung. Kannst mich aber gerne für doof halten.
    Ich halte dich nicht für doof. Nur erwarte ich von einem Produkt, dass ein Fehlerfall erst gar nicht auftritt. Ich kaufe das Teil einmal und habe dann mit der Firma im idealfall nichts mehr zu tun.

Halte mich für altmodisch, aber ich habe hier noch eine Schneider Stereoanlage, die ich mir von meinem Konfirmantengeld teuer erkauft habe. Die funktioniert im Prinzip immer noch und ich musste nicht einmal in Kontakt mit Schneider treten. Vielleicht gibt es die Firma deshalb nicht mehr, weil die Geräte zu langlebig waren. Sowas nannte man früher Made in Germany und war stolz drauf.

Heute habenProdukte dagegen nur noch eine Halbwertszeit von einer guten Klopapierrolle. Und was die Werbung als guten Support via vielen Updates verkauft, das ist für mich Käufer als Betauser nutzen und dann Fehler nachträglich beheben die man früher in sowas wie einer Qualitätskontrolle hätte selbst finden müssen, da gab es noch keine Onlineupdates.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.723
    'Gefällt mir' erhalten
    3.513

Standard

JoelH, ich kann Deinen Ansatz verstehen und ich denke prinzipiell ähnlich, aber die Realität ist heute eine andere. Die Produkte sind einfach fehleranfällig oder gehen kaputt bzw. haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Da ist ein guter Support einfach ein Muss. Bei Garmin wurden mir schon zwei Laufuhren gegen Ende der Garantiezeit anstandslos ausgetauscht. Die erste sogar gegen das Nachfolgemodell. Von Wahoo habe ich ähnliches gehört.

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von voxel:

Steffen42 (18.11.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.832
    'Gefällt mir' erhalten
    3.184

Standard

Zitat Zitat von voxel Beitrag anzeigen
    JoelH, ich kann Deinen Ansatz verstehen und ich denke prinzipiell ähnlich, aber die Realität ist heute eine andere. Die Produkte sind einfach fehleranfällig oder gehen kaputt bzw. haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Da ist ein guter Support einfach ein Muss. Bei Garmin wurden mir schon zwei Laufuhren gegen Ende der Garantiezeit anstandslos ausgetauscht. Die erste sogar gegen das Nachfolgemodell. Von Wahoo habe ich ähnliches gehört.
    Habe meine Vantage auch schon zweimal anstandslos von Polar getauscht bekommen. Würde ich aber nie als Verkaufsargument geltend machen.
    Über mich

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

klnonni (18.11.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.084
    'Gefällt mir' erhalten
    5.174

Standard

Ist doch alles kein Widerspruch. Ein gutes Produkt wird doch nur besser, wenn es auch einen guten Support gibt. Wenn man den nie braucht - umso besser - ist halt ähnlich wie mit einem Backup...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (18.11.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.323
    'Gefällt mir' erhalten
    7.113

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Ich halte dich nicht für doof. Nur erwarte ich von einem Produkt, dass ein Fehlerfall erst gar nicht auftritt. Ich kaufe das Teil einmal und habe dann mit der Firma im idealfall nichts mehr zu tun.
    Das ist ein Idealbild trifft aber die Realität zumindest bei Garmin nicht. Vielleicht hatte ich auch bisher Pech, aber von 4 Uhren wurden bei mir 3 ausgetauscht. Problemlos und anstandslos. Wäre das nicht so gewesen, wäre ich nach Uhr 1 rausgewesen.
    Bei Wahoo habe ich ähnlich gute Erfahrungen, fast noch besser.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.832
    'Gefällt mir' erhalten
    3.184

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Idealbild trifft aber die Realität zumindest bei Garmin nicht.
    Ich frag mich jetzt halt was der Support von Garmin mit der Uhr von Wahoo zu tun hat? Wird eine Uhr dadurch besser, dass der Konkurrent es auch nicht besser macht?

Ich halte beides für bescheiden. Aber es ist wohl wie voxel sagt, die Leute haben sich damit abgefunden Betatester zu sein und ich bin einfach nur noch ein alter Mann der hier die Platitüde "Früher war alles besser" raushaut und dann mal schaut ob die Pace2 endlich irgendwo wieder verfügbar ist.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.323
    'Gefällt mir' erhalten
    7.113

Standard

Ich frag mich jetzt halt was der Support von Garmin mit der Uhr von Wahoo zu tun hat? Wird eine Uhr dadurch besser, dass der Konkurrent es auch nicht besser macht?
    Meine Grundannahme ist, dass jeder der Hersteller fehlerhafte Produkte auf den Markt wirft. Und meine Grundannahme ist, dass dann auch der Support sehr gut sein muss.

Diesbezüglich habe ich z.B. von Coros nicht viel Gutes gehört. Und dann nützen die tollsten Features halt nix, wenn die Uhr im Problemfall nicht ausgetauscht wird.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.832
    'Gefällt mir' erhalten
    3.184

Standard

Joo, qualifizierte Fachmitarbeiter sind halt teurer als ungelernte Supportler.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.323
    'Gefällt mir' erhalten
    7.113

Standard

Joo, qualifizierte Fachmitarbeiter sind halt teurer als ungelernte Supportler.
    Am Ende ist das Vorgehen immer teurer. Weil irgendwann wird dann halt doch aus Kostengründen die Grenze gezogen und nicht mehr schnell und problemlos einfach die Uhr getauscht wenn der Kunde meckert und dann dreht sich die Spirale schnell in die falsche Richtung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer