Banner

Garmin Nylon Armband?

2
Ich war am überlegen. Die Idee zerschlug sich beim Lesen von Erfahrungen, dass die Teile deutlich langsamer trocknen als Silikon (ist ja auch logisch, was in so einem geflochtenen Band drin ist, bekommt man nicht schnell wieder raus) und man dann nach dem Sport eine ganze Weile mit nassem Handgelenk unterwegs ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
Ich hab es anderswo mal geschrieben: ich hab sowohl an meiner Apple Watch als auch an einer Garmin ein Textilband. Vorteile: tragen sich sehr angenehm und man kann die Zehntelmillimetergenau justieren. Nachteile: man muss die nach dem Laufen abwaschen und dann dauert die Trocknung schon mal eine gute Stunde. Also eigentlich für den Alltag besser als für den Sport geeignet.

5
JoelH hat geschrieben:Ist ja nicht für mich :zwinker5: :zwinker5:
Meine Frau nimmt das geflochtene Nylon-Armband im Alltagsbetrieb, weil es optisch ansprechender ist. Beim Sport macht sie das "normale" Silikon-Band dran.

7
Von dem Garmin Silikon-Armband habe ich eine Allergie bekommen. Ich nutze jetzt das Nylonarmband und bin zufrieden. Millimetergenau einstellen kann man es zwar nicht, aber trocknen ist eigentlich unproblematisch.

Habe damals übrigens beide gewogen, war aufs Gramm gleich, falls das jemandem wichtig ist. :D
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“