Banner

Polar M400 Daten auslesen ohne Polar Flow

Polar M400 Daten auslesen ohne Polar Flow

1
Ein Bekannter möchte seine Herzfrequenzdaten betrachten und speichern. Ich denke, dass ein gebrauchter M400 von Polar ausreichend ist.

Das mit den GPS ist eine nette Spielerei und eigentlich findet er das auch klasse.

Mit der online speicherei ist er nicht so firm. Deshalb die Idee einen M400 mit dem V800 downloader auslesen und die Dateien in ein Programm einfliessen lassen das offline verwendet werden kann.

Welches Programm wäre da zu empfehlen?

Gruß

3
Ich nutze ja offline seit Jahren SportTracks. Wird nur leider seit einem Jahr nicht mehr gepflegt und wurde verkauft. Ist zwar nutzbar, gibt nur keine Plugins und Updates mehr. Müsste als Installation noch in diversen Portalen zu haben sein. Alternativ, wie Knippi schon erwähnte, geht jede Tabellenkalkulation und man kann die Daten statistisch und mit allerlei Kurven aufbereiten.

Und was heißt, "online nicht so firm"? Keine Ahnung vom Internet oder Bedienung von solchen Portalen? Kann man sich doch einarbeiten, muss man bei anderen Sachen (Tabellen etc.) ja auch. Runalyze ist ein wunderbares Online-Tool und gar nicht sooo schwer zu bedienen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
"Online nicht so firm" und dann ein Basteltool wie den V800 Downloader?

Wenn tatsächlich offline gewünscht wird: Eine Garmin (da kommt man an die .fit-Dateien ohne Onlinezugang direkt per USB dran) und dazu als Programm "GoldenCheetah". Bequem und einfach ist aber anders.

Wenn es gut und bequem (aber online) sein soll: Eine fast beliebige Uhr der üblichen Verdächtigen (auch die M400 geht) kaufen und dann mit Runalyze verknüpfen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
Wieder Erwarten ist mein Bekannter begeisterter Nutzer der M400. Mit der online Datenspeicherung über das Polarportal kommt er gut zurecht und freut sich über die Graphiken. Kann man all diese Daten und Bildchen eigentlich auch lokal speichern? Ich weiß, dass man die gpx Dateien runterladen kann, aber alle Daten um auch ein Backup zu haben? Garmin hatte doch neulich da so ein Problem....
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“