Banner

Fenix 6 Pro Saphire - Problem mit Roundtrip Routing

Fenix 6 Pro Saphire - Problem mit Roundtrip Routing

1
Hallo zusammen,

als ich gestern das 2. Mal das Roundtrip Routing ausprobiert habe (15 km) kam nach ca. 5-10 min die Meldung "Sparmdus einschalten" und dann wurde von 30 sec runtergezählt und dann erschien das Ziffernblatt, die Strecke war weg. Ich habe dann alle möglichen Knöpfe gedrückt, die Strecke blieb verschwunden. Also neu gestartet. Nach 5-10 min dasselbe. Wieder Ziffernblatt, Strecke weg. Dann habe ich jedes Mal wenn die Meldung kam, die Enter Taste gedrückt, Strecke blieb, aber am Ende war gar nichts aufgezeichnet. Beim ersten Mal hatte alles funktioniert, den Stromsparmodus hatte ich nicht eingeschaltet. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme und das Roundtrip Routing genießen und benutzen kann? Bin über jeden Hinweis dankbar. Im Internet finde ich nichts dazu (in der Bedienungsanleitung auch nicht).
Läuferische Grüße
Andreas

6
Der Stromsparmodus geht eigentlich nur an, wenn Du irgendeinen Modus/Training auswählst, letztlich aber nicht startest.
ist mir auch schon ein zwei Mal passiert, das der 30sek. Timer während eines Laufs plötzlich rückwärts herunterzählt.

Timer mit dem Knopf unten rechts abrechen und mit dann mit der Taste oben rechts deinen Lauf starten. Dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren.

Wenn die Batterie alle ist, kommt 3x eine andere Meldung als Warnung.

7
Hallo SEhr,
das klingt nach einer Möglichkeit. Aber das hieße ja, dass ich Roundtrip Routing als Training/Navigation auswähle, nicht starte und dann solange warten muss, bis das Runterzählen beginnt, um dann die beiden Knöüfe wie von dir beschrieben drücken zu können - das kann es doch bei so einer Uhr nicht sein...irgendwie komisch. Ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht nur eine - warum auch immer - einmalige Sache war und beim nächsten Mal es wieder wie beim ersten Mal funktioniert. Ich werde berichten...

8
Waldlaeufer10 hat geschrieben:Hallo SEhr,
das klingt nach einer Möglichkeit. Aber das hieße ja, dass ich Roundtrip Routing als Training/Navigation auswähle, nicht starte und dann solange warten muss, bis das Runterzählen beginnt, um dann die beiden Knöüfe wie von dir beschrieben drücken zu können - das kann es doch bei so einer Uhr nicht sein...
Das stimmt, dass wär doof. So war das aber auch nicht gemeint.
Das sollst du nur machen, wenn das während eines Laufs passiert.

Wenn Du das Roundtriprouting ausgewählt hast und dich für eine Strecke entschieden hast, auf LOS gedrückt hast, dann musst Du nur noch einmal oben rechts den Knopf zum starten des Tracking drücken. Mit dem Tastendruck erscheint ein grüner Pfeil und die Uhr und das Routing starten.

Dann schaltet sich der Energiesparmodus nicht an.

9
ok, verstanden. Blöd nur, dass ich das genau so gemacht hatte. Aber ich werde es genau so nochmal probieren und dann hier sofort berichten. Bestimmt klappt es dann. :) Danke jedenfalls an alle, die sich eine "Kopf" gemacht haben.

10
Hallo zusammen,
bin heute nochmal mit Roundtriprouting gelaufen. Der Fehler lag zwischen meinen Ohren - SEhr hat mich auf die Idee gebracht. Ich hatte wohl wirklich nicht den eigentlichen Startknopf gedrückt - grüner Pfeil - saublöd. Jedefalls funktioniert wieder alles und ich habe weiter super Spaß mit der Uhr.
Mit läuferischem Gruß und Dank
Andreas
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“