Banner

Gibt es keine Laufschuhe extra für Supinierer?

Gibt es keine Laufschuhe extra für Supinierer?

1
Hallo die frage stelle ich mir weils die für die andere "Richtung" auch welche gibt 🤔

Es wird dann immer auf ein neutral Schuh verwiesen, ist verständlich ein Schuh für Überpronierer würde es verschlimmern.

Gibt es nur so wenige die über die aussenkante des Fusses Abrollen das dafür kein Markt vorhanden ist oder ist in dem Fall wirklich keine Unterstützung nötig?

2
Da ist der Markt wohl relativ klein.
Leicht supinieren tue ich auch und komme mit gebogenen Leiste (findet man mehr bei Tempo/WK Schuhen) bzw. mit Schuhen, die eine kleine Brücke/Torisionssystem (wie bei den Adidas Adizero Adios) haben am besten klar. Vielleicht hilf dir das ja weiter.

3
Bin ich dabei.
Zu wenig Leute. Bei mir geht alles was nicht zu matschig ist.
Mit den Adidas (Adios/Boston) komme ich auch gut klar.

5
Willkommen in meiner Welt.
Bin auch Supinierer.
Ich komme mit dem Kinvara gut klar. Auch der Boston ist eine gute Empfehlung, wenn die Breite passt.

6
Dann bin ich ja nicht ganz alleine mit dem Problem 🙂

Tendenziell bleibt dann "nur" ein nomal Schuh mit guter Dämpfung.
Boston hab ich jetzt schon öfters gelesen, leider kein Laden in der Nähe zum testen.

7
pacechris hat geschrieben: Tendenziell bleibt dann "nur" ein normal Schuh mit guter Dämpfung.
Eher umgekehrt: tendenziell wenig Dämpfung. Je mehr Dämpfung desto größer ist die Gefahr, dass der Fuß wegknickt (egal in welche Richtung).

Ansonsten: Hast du denn überhaupt Probleme mit dem Supinieren? Mittlerweile hat sich die Sicht auf Pronation ja doch geändert und im Prinzip sollte die primäre Frage sein, ob eine nicht-standardnmäßige Pronation zu Problemen führt. Ist die Antwort ein Nein, dann einfach den Körper machen lassen.

8
Ja, Probleme schon.
Laufe auf beiden Seiten über die aussenkanten, wobei links stärker als rechts. Probleme hab auch in unterschiedlicher Form immer links.
Bin eigentlich Radfahrer und auch dort hab wenn dann immer links Probleme auch auf Grund der Fussstellung

9
Vielleicht liegt es nicht an der Fußstellung, sondern weiter oben Richtung Knie und Du hast O-Beine.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Ich hatte das Problem als ich noch Handball gespielt habe und hatte dadurch 3 Bänderrisse Aussenband.
Hinterher hat mir dann der Schuhmacher mit Rezept vom Orthopäden in die Sohle erhöhungen eingenäht so daß das Problem minimiert wurde.
Ob das heute noch gemacht wird :noidea:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“