Banner

Bluetooth-Kopfhörer; NICHT In-ear

Bluetooth-Kopfhörer; NICHT In-ear

1
Liebe Community,

nachdem ich mir eine FR245 Music zugelegt habe, möchte ich auch die Musikfunktion nutzen. Dazu fehlen mir aber noch Kopfhörer.
Das Gefühl von Ohrstöpseln/In-Ear-Kopfhörern im Ohr mag ich überhaupt nicht. Leider schränkt das die Auswahl an Kopfhörern im Sportbereich erheblich ein.

Ich habe viel über die Aftershokz Trekz Air gelesen, die definitiv für mich in Frage kämen. Designmäßig habe ich mich aber in die Adidas rpt 01 verliebt. Kann jemand berichten, wie gut diese beim Laufen sitzen? Gibt es noch andere Alternativen?

Würde mich über Antworten/Ideen/Berichte sehr freuen!

3
Ich habe seit 2 Jahren die miiego al3+ und bin sehr zufrieden mit denen. Die Kopfhörer sind langlebig, gute Akkulaufzeit (mein MP3-Player macht vorher schlapp) und man hört auch noch die Umgebungsgeräusche.

4
Vielen Dank für eure Ideen/für den Input.

@ruca: Hast du die Kopfhörer von Adidas auch mal ausprobiert und kannst etwas zum Sitz sagen? Oder gehst du vor allem von den technischen Daten aus?

@rico098: Ich habe im Moment ein ähnliches Kopfhörersystem - wird beim großen A unter vielen Namen und in vielen Farben vertickt. Meine kriege ich mit der Uhr nicht ans Laufen. Kannst du zufällig etwas zur Kompatibilität mit Uhren von Garmin sagen?

5
ich nutze den Kopfhörer mit einem Scandisk MP3-Player und da funktioniert die Kopplung ohne Probleme, andere Kombinationen habe ich noch nicht probiert

7
fliegenderesel hat geschrieben: @ruca: Hast du die Kopfhörer von Adidas auch mal ausprobiert und kannst etwas zum Sitz sagen? Oder gehst du vor allem von den technischen Daten aus?
Die technischen Daten. Ich weiß, wie sich 150g beim Laufen am Kopf anfühlen (Stirnlampe) und bin da gerne bereit, Geld auszugeben, um es auf knapp über 100g zu drücken. Da setze ich mir keine 200g-Kopfhörer auf, die nassgeschwitzt vermutlich eher 300 wiegen....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
Ich kann dir Kopfhörer der Marke JBL empfehlen. Ich nutze sie schon seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Sie besitzen einen tollen Klang und rutschen überhaupt nicht. Auch bei starkem Schweiß sitzen sie während des Laufs prima. Zudem sind sie auch eine tolle Alternative für die Nutzung im Fitnessstudio. Die Akkulaufzeit ist sehr hoch und auch optisch macht ihr Design echt was her.

11
Laufwunder800 ist ein spammender Troll. Da kommt keine Antwort.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Ich bin auch ein Fan der Aeropex 36 von Adidas. Vor allem mag ich, dass meine Ohren durch das Open-Ear-Design frei bleiben.

17
Hallo zusammen :)
ich bin auch noch auf der Suche nach den perfekten Kopfhörern für mich. Ich finde die Adidas auch auf jeden Fall ansprechender, aber der Punkt mit dem Gewicht hat mich überzeugt und ich werde eher nach leichteren Modell Ausschau halten. Die Aftershokz Trekz Air sehen meine Meinung nach sehr unbequem aus! Habe gelesen, dass der Sound auch eher schlecht ist. Hat die denn schon jemand getestet und könnte Erfahrungen teilen?
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“