Banner

Keine Unterscheidbarkeit mehr zwischen gelesen/ungelesen

3
Steffen42 hat geschrieben:Hallo @Tim,

seit gestern ist das CSS vermurkst. Man kann nicht mehr zwischen ungelesenen und gelesenen Threads unterscheiden. Beide sind fettgedruckt und unterscheiden sich nur durch das Vorhandensein/Nichtvorhandensein des Icons zur Navigation zum letzten ungelesenen Beitrag.
vielleicht hilft es ja, wenn die gelesenen nicht angezeigt werden:

Link

Gruß TomG

7
Ich muss mal kucken, vielleicht kann man mit einem CSS-Manipulator Plugin das beheben. Ist zwar ärgerlich und aufwändig, aber offenbar passiert hier nix mehr.

10
Wo ist das Problem? Es läuft doch! Oder auch "Passt, wackelt und das bischen Luft - Pffffffffff. Der Russe ist auch nicht mehr das was er war und mit Hilfe der US-amerikanischen Soldaten wird der schon vor der Oder aufgemischt.

Und wie schon hier erwähnt: es ist erst Montag.

Wegtreten!

Knippi

12
Also so recht verstehen kann ich das Ganze nicht.
hardlooper hat geschrieben:Die Schriftgröße bei der Auflistung der Themen in den Foren auch wieder verkleinern.
Das sieht SCHRECKLICH aus. Das ist doch kein Hexenwerk, eine Schriftgröße zu verändern!!!!

Und dass die Zitiererei mit mehreren Beiträgen nicht (mehr) funktioniert, kann doch auch keine Lebensaufgabe darstellen.

Oder hat man den Praktikanten für die Corona-App abgestellt? Würde vielleicht erklären, warum die so teuer geworden ist (und nicht wirklich weiterhilft).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

13
Steffen42 hat geschrieben:Ich muss mal kucken, vielleicht kann man mit einem CSS-Manipulator Plugin das beheben. Ist zwar ärgerlich und aufwändig, aber offenbar passiert hier nix mehr.
Spar Dir die Arbeit, ich habe sie mir schon gemacht:

forum/threads/127012-Gefundene-Fehler-n ... ost2667869
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14
Ergänzung:

Code für "Stylus", der neben der Sache mit der fehlenden Unterscheidbarkeit auch die Überschriften in den Unterforen kleiner macht:
.title {
opacity:0.6;
}

.threadtitle_unread {
opacity:1;
}

.threadtitle {
font-weight: bold;
font-size: 14px;
}
[edit] font-size von "medium" in 14px geändert, dann passt sie zum Rest des Forum [edit]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15
Falls jemand Safari benutzt, der kann das auch ohne Extension. Einfach den Text aus Rucas Posting über meinem nehmen, in ein Textfile speichern und unter Safari->Einstellungen->Erweitert als Stylesheet hinterlegen.

17
Steffen42 hat geschrieben:Falls jemand Safari benutzt, der kann das auch ohne Extension. Einfach den Text aus Rucas Posting über meinem nehmen, in ein Textfile speichern und unter Safari->Einstellungen->Erweitert als Stylesheet hinterlegen.
Mal probieren. Safari nutze ich zwar als Standardbrowser, aber der hat (jedenfalls bei mir) die Macke, dass im RW-Forum wie auch auf manchen anderen Websites (raceresult!!!) der Button zum Datei-Upload "tot" ist. Dafür nehm' ich dann Firefox, mit dem ich das Problem nicht habe.

Ach ja, die Textdatei darf offenbar nicht die Endung ".txt" haben. Safari hätte, wegen Stylesheet, gern ".css" ...

19
Tim hat geschrieben:Das Problem habe ich gemeldet, wir können nur warten :noidea:
Gibt es da kein Druckmittel - es muss ja keine pumpgun sein?
So etwas wie Entzug des Fruchtjoghurts von Landliebe oder die Androhung eines Tempotrainings mit mir :teufel: .

Knippi

20
Auf den Weihnachtsmann ist auch kein Verlass mehr. Früher hat sein Knecht Ruprecht am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag all die Dinge erledigt, die man nicht unter den Baum legen kann. Sollte der Rupri aber bei der Uschi O. hängen geblieben sein, ist er natürlich entschuldigt.

Knippi

21
Am Appendix wird auch nicht rumgedoktert. :D Vielleicht fällt das Forum irgendwann einer Kosten/Nutzen Analyse zum Opfer.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
Dass die ungezogene Brut hier immer wieder über technische Unzulänglichkeiten des Forum oder über zu flache/zu gleichförmige/sexistische Inhalte von Heft und Titelblatt meckert, erhöht das Streichungsrisiko wohl nicht unwesentlich ....

23
Oh.... :peinlich:

Runners World ist eine ganz wunderbare, abwechslungsreiche und informative Laufzeitschrift. Es gibt nicht besseres auf dem Printmarkt. Ich kann sie jedem Läufer und Anfänger und überhaupr jedem der lesen kann nur wärmstens ans Herz legen.

So, jetzt müßte aber jemand zum Reparieren kommen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die RW-Mitarbeitenden, insbesondere die Praktikant*innen und das Team der IT, grandiose Arbeit leisten und stets bemüht sind ihr Bestes zu geben ... :D

25
Die sind nicht nur bemüht, sondern das sind die Besten, die man für wenig Geld bekommen kann. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26
Klar - Time Fades Away.
Nur - in dieser Zeitspanne hätte Neil Young ein ganzes Album produziert.

Vielleicht böte sich der Frühlingsanfang 20.3.2021 an - oder ist wieder das angesagt :wink: ?

Knippi

29
ruca hat geschrieben:Gerade werden wir Zeugen einer OP am offenen Herzen. Die Unterscheidbarkeit ist zurück, dafür sind die Schriftarten sehr komisch...

[edit]

Jetzt ist es wieder so wie gestern...
Ich habe das schon ein paar mal beobachtet wenn die Werbung hängt. Also wenn ein Ad aus irgendwelchen Gründen nicht geladen werden kann. Dann wartet offenbar der Browser auf das ad und so lange ist das CSS "korrekt", nachdem dann das Ad geladen ist, oder ein anderes geladen wird, dann wird das CSS von der falschen Version überbügelt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

30
Gut möglich. Die Schriftart sah nach "Times New Roman" aus und es war teilweise verschoben - halt so als wäre gar kein Stylesheet aktiv oder der aktuelle ist "kaputtgebastelt". Reproduzierbar war es bei mir etwa 3 Minuten lang, dann war alles wieder normal.

Traurig nur, dass diese Funktionalität ohne Stylesheet da ist und die Korrektur ein Witz wäre (Ohne Leerzeilen ist mein Code 10 Zeilen und insgesamt 138 Zeichen kurz).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31
JoelH hat geschrieben:Ich habe das schon ein paar mal beobachtet wenn die Werbung hängt. Also wenn ein Ad aus irgendwelchen Gründen nicht geladen werden kann. Dann wartet offenbar der Browser auf das ad und so lange ist das CSS "korrekt", nachdem dann das Ad geladen ist, oder ein anderes geladen wird, dann wird das CSS von der falschen Version überbügelt.
:D
Hat was von Gruppensex mit Ad (Nickname von Adrianus van H.).

Knippi

34
ruca hat geschrieben:Eher wieder die hakende Werbung, die das Nachladen des CSS verhindert. Die Schrift ist ja auch wieder komisch.
Ach ja, hatte mich schon gefreut, dann warten wir wieder mal ab.

37
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt ist auch wieder keine Unterscheidung zwischen Gelesen/Ungelesen.
Den kleinen blauen Bubs mit den weißen Winkeln nach unten (links neben dem Titel des Themas) seht Ihr aber schon? Fehlt der, habe ich gelesen.

Knippi

38
hardlooper hat geschrieben:Den kleinen blauen Bubs mit den weißen Winkeln nach unten (links neben dem Titel des Themas) seht Ihr aber schon? Fehlt der, habe ich gelesen.

Knippi
Gilt ja nur für das gewählte Thema, das kann ich mir gerade noch merken :P
Viel wichtiger wäre die Erkennung nach "letzte Beiträge"

40
Albatros hat geschrieben:Bei mir funktioniert es seit heute wieder… :hurra:
endlich, hoffentlich auch permanent :daumen:

Reingefallen, das war dann wieder die 1-minuten Fliege... ach nee :nene:

43
RunningPotatoe hat geschrieben:. Kann mich an zuvor gelesene Beiträge sowieso immer weniger erinnern - egal ob markiert oder nicht. :nick:
Die Gnade der frühen Geburt :D ( sagt der Jahrgang 48)

45
Irgendwo im Forum scheint ein unbekannter Virus ansässig zu sein. Jetzt ist auch die Übersicht "letzte Beiträge" big an Lettern. Big is beautifull - hier aber nur, weil beide Wörter mit B beginnen.

Lasst mal 'nen PCR-Test drüberlaufen :wink: .

Knippi

46
Ich habe auch noch einen Wunsch an das Christkind.

In jedem abonnierten Thread wird für jeden neu eintreffenden Beitrag eine eigene Benachrichtigung per Email verschickt, auch wenn ich zwischenzeitlich länger abwesend bin. In jeder Email wird zwar Sinnvolles versprochen: "... jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben", dieses Versprechen wird aber nicht eingelöst.

Um den Datenmüll in meinem Posteingang zu reduzieren (habe kürzlich tatsächlich etwas echt Wichtiges übersehen!), habe ich im Profil die Option "Themen abonnieren" von bis dahin "Sofortige Email" auf "Tägliche Email" geändert. Das hat einmal funktioniert ("es gab 5 neue Nachrichten zu diesem Thema"), trotzdem kommt der ganze Müll aber weiterhin.

Dann die Option nochmal geändert in "Nur im Benutzerkontrollzentrum": keine Änderung, immer noch eine Email pro Beitrag.

Liegt das evtl. daran, dass ich beim Einloggen "angemeldet bleiben" aktiviert habe? Oder was ist da los?

Mein letzter Ausweg aus dieser mittlerweile echt lästigen Misere wäre: Regel für Outlook erstellen, die alle eingehenden Mails von Runners World sofort löscht. Dann wär endlich a Ruh...

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“