Banner

Unterm kleinen Licht - Dromos Athanaton 2020

Unterm kleinen Licht - Dromos Athanaton 2020

1
31. Okt.-1.Nov. - Nach endlosem Hoffen und Bangen also doch: Laufen auf der Straße der Unsterblichen. 140 km auf dem Peloponnes in Griechenland. Bin ich stark genug für die Überschreitung des Taygetos-Gebirges? Wie werden mir 12 Stunden Dunkelheit bekommen? Fragen über Fragen, die Antworten stehen wie immer hier.

Mehr als vier Wochen habe ich für diesen Bericht gebraucht. Die lange Spanne ist nicht allein der - man kennt mich ja - "epischen Länge" des Erzählstücks geschuldet. Es gab da auch noch ein paar andere, parallel zu erledigende Arbeiten, die mich immer wieder aufhielten.

Allen einen schönen Advent und bleibt gesund :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo Udo,

mein allergrößter Respekt vor deiner Leistung und natürlich auch vor der Leistung aller anderen TeilnehmerInnen dieses außergewöhnlichen Laufes. Nach deinem Bericht über den 0-See-Ultratrial hatte ich zwar keine Zweifel, daß du auch den Dromos-Atanaton schaffen kannst - aber es kann natürlich immer etwas unvorhersehbares passieren. Offensichtlich hat für dich aber bei diesem Lauf einfach alles gepaßt, so daß selbst das Laufen in der Nacht zu einem (für dich unüblich) absolut positiven Erlebnis geworden ist. Du hast dir eine derartige läuferische Sternstunde allerdings auch absolut verdient!

Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe und uns tolle Foto-Berichte davon!

Der lauf_opa
Aus gesundheitlichen Gründen (Hüft-OP, Leistenbruch-OP) seit 2018 leider keine längeren Läufe mehr.

2022: München Marathon: 4:08:58, 3. in M70
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“