Banner

Support Schuhe ohne traditionelle Stütze (so wie GuideRails .....) gesucht

Support Schuhe ohne traditionelle Stütze (so wie GuideRails .....) gesucht

1
Guten Abend,
derzeit laufe ich von Brooks einige Modelle mit den GuideRails und den New Balance Fresh Foam Vongo V4.
Ich bin mit beiden Systemen super zufrieden, keine herkömmliche Stütze bezüglich Pronation und Support, sondern beide arbeiten ganzheitlich.

Ich hätte gern noch einen dritten Hersteller zur Abwechslung und würde gern noch ein innovatives System testen, was eben keine traditionelle Stütze beinhaltet, leider aber bin ich noch nicht fündig geworden. Oft ist es ja so, dass Hersteller recht zeitgleich ähnliche Innovationen auf den Markt werfen.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, ob es sowas auch von Asics, Saucony etc gibt und ich nur noch nicht gesehen habe.

3
Banani hat geschrieben:keine herkömmliche Stütze bezüglich Pronation und Support, sondern beide arbeiten ganzheitlich.
... sagt die Marketingabteilung. :zwinker2:

Hatte ebenfalls die Adrenalin GTS 20 hier und ich finde die Sprengung von 12mm einfach zu hoch. Die Guiderails fand ich ok, aber mMn stützen die zu wenig, wenn jemand wirklich Überproniert.

4
Der Nike React Infinity Run gehört wohl auch zu der Gruppe von Support Schuhen ohne Stütze. Ich fand ihn ziemlich schlecht, aber ich brauche auch keinen Support Schuh, die viele Dämpfung ist mir auch verzichtbar. Gehöre also nicht zur Zielgruppe um es wirklich beurteilen zu können.

5
Wie jetzt? Bisher waren für mich Neutralschuhe immer ohne Stütze und kwasie nicht "geführt". Unabhängig von der Dämpfung. Was sind denn jetzt Support-Schuhe? :gruebel:

Gruss Tommi

8
dicke_Wade hat geschrieben:Wie jetzt? Bisher waren für mich Neutralschuhe immer ohne Stütze und kwasie nicht "geführt". Unabhängig von der Dämpfung. Was sind denn jetzt Support-Schuhe? :gruebel:

Gruss Tommi
z.B.
https://www.runningxpert.com/en/inspira ... ergystreak

Alles eine Frage der Materialverteilung :wink: Der Prism ist so ein Schuh, der hat aber keine feste Stütze sondern lediglich etwas mehr Material an der einen oder anderen Stelle in die Sohle gepresst. Ehrlich, ich spüre das überhaupt nicht, vielleicht wenn ich mich darauf konzentriere, aber das kann dann auch Einbildung sein. Damit gehen die Hersteller wieder davon weg die Leute in Fußstellungen zwingen zu wollen, die deren Körper gar nicht nötig hat. Ohne sie aber gleich abzuschrecken, weil die denken sie würden das unbedingt benötigen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

9
Hi,

hmm, also ich komme als Überpronierer super klar mit den Brooks Schuhen und diesem Marketing Gag, der wie auch immer, bei mir seinen Zweck erfüllt. Ich finde die Pronationsstütze fühlt sich anders an, als die Guide Rails, jedenfalls bilde ich es mir ein zu merken, ich bin viele Schuhe von Brooks gelaufen, die auch leider nicht mehr im Programm sind, Asteria, Racer ST und einige mehr, die aus der Pure - Reihe.

Ich bin immer mal auf der Suche nach anderen Varianten, die ohne die klassische Stütze auskommen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass das alles wieder kehrt, während früher keinerlei Sprengung erwünscht war, hat man sie heute wiede.r

12mm sind mir persönlich auch etwas viel, ich laufe daher abwechselnd Schuhe mit 4mm, 8mm, 10mm und so weiter, inzwischen merke ich das kaum mehr und glaube, die Abwechslung ist ganz gut.

10
JoelH hat geschrieben:z.B.
https://www.runningxpert.com/en/inspira ... ergystreak

Alles eine Frage der Materialverteilung :wink: Der Prism ist so ein Schuh, der hat aber keine feste Stütze sondern lediglich etwas mehr Material an der einen oder anderen Stelle in die Sohle gepresst. Ehrlich, ich spüre das überhaupt nicht, vielleicht wenn ich mich darauf konzentriere, aber das kann dann auch Einbildung sein. Damit gehen die Hersteller wieder davon weg die Leute in Fußstellungen zwingen zu wollen, die deren Körper gar nicht nötig hat. Ohne sie aber gleich abzuschrecken, weil die denken sie würden das unbedingt benötigen.
Finde ich gar nicht so schlecht. Wenn, wie auf Bunert.de beschrieben, Rumgewackel und "schwimmen" verhindert wird, kann das wohl in der Tat Überlastungen etwas verhindern.

Gruss Tommi

11
Also ich bin auch niemand, der sich von Marketingsprüchen hinreißen lässt, im Gegenteil nervt mich das ständige Gewechsel im Regal, was einige Hersteller machen, Schuhe, die man seit zig Jahren läuft, gibt es auf einmal nicht mehr oder man wirft was Neues hin, wie die Pure Reihe, die dann plötzlich komplett umgestaltet wurde und dann eingestellt wurde. War erst ultimativ, dann wieder nicht, die Guide Rails werden auch irgendwann wieder verschwinden, bin ich sicher, Brooks war bisher ja eher traditionell bei vielen Modellen, ein bisschen wie Asics. Bei Nike hab ich aufgehört zu probieren, weil eine "Innovation", wie vor Jahren der Caesium wird sowieso bei denen nach 1 Jahr aus dem Programm genommen.

Ich glaub nicht an Sprüche, sondern ob das Ding passt und sich gut anfühlt. Bei Guide Rails bin ich ebenso wie Adidas' Technik diesbezüglich skeptisch ob das Fehlstellungen wirklich korrigiert, jedenfalls hab ich mit den Schuhen keine Probleme und hab eher problamtische Füße.

Das Nervige bei Stützen finde ich, dass sie einen meiner Füße überstützen, den anderen gerade richtig stützen, bei den Guide Rails und beim Vongo von NB hab ich jedenfalls das Gefühl, es deckt sich mit dem Laufband, was analysiert, dass mein stärker überpronierender Fuß gut gestärkt wird und der andere wird in Ruhe gelassen, der keine Stütze braucht, das gefällt mir gut.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“