Banner

Akku Fenix 5s plus

Akku Fenix 5s plus

1
Hallo,

ich bin seit gestern etwas verzweifelte Besitzerin einer Garmin Fenix 5splus, die ich gebraucht gekauft habe, die jedoch im Oktober über Garantie ersetzt worden ist.

Das Problem: ich kann zusehen, wie die Akkuladung abnimmt, sogar wenn ich sie nur normal trage, ohne GPS oder sonstige Extras.
Gsestern habe ich viel eingestellt und Watchface Apps ausprobiert, ich dachte es könnte daran liegen, daher das wieder weg und heute eine Rückstellung auf Werkseinstellung gemacht, das hat nicht viel verbessert. In 3 Stunden ca. 10% Akkuverlust, das kann doch nicht sein!

HAbe ich da ein defektes Montags-Modell, oder gibt es irgendwelche Hintergrund-Einstellungen, die ich nicht kenne und die den Strom fressen?

Bin ziemlich verzweifelt und verärgert!

Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Bild

2
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner (vorletzten) 5plus nach Garantietausch durch Garmin auch. Ich hab dann recht rasch Kontakt mit dem tollen Support aufgenommen und ihnen das Problem geschildert - sie tauschten anstandslos aus.

3
Das Problem: ich habe die Uhr nicht direkt bei Garmin, sondern privat "gebraucht, wie neu" gekauft. Nach einigem Hin und her habe ich den Verkäufer dazubringen können die Uhr zurück zu nehmen,

es scheint aber ein öfter vrokommendes Problem mit dem Akku bei Fenix 5s plus zu geben.
Bild

4
Aus eigener Erfahrung: Das ist Garmin recht egal wer ihnen die Uhr schickt. Gut ist natürlich wenn man die Rechnung hat (geht aber auch ohne, sie sehen ja wann die Uhr aktiviert wurde).

5
So ist es, habe meine Fenix 5 Plus auch gebraucht gekauft. Auch Akku Problem, eingeschickt und Austauschgerät bekommen, wollten keine Rechnung, nix. Das Austauschgerät ging dann auch nicht (dauerhaft Reboots), nochmal getauscht und nun ist alles gut wie es aussieht.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

6
Meine Garmin Fenix 5plus wurde 3x getauscht, die zweite (Austauschgerät) kam mit einem defekten Akku an, lächerliche Laufzeit.
Die vierte läuft bisher ohne Probleme (außer den üblichen kleinen Software Bugs)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“