Banner

Spezielle Umstandsmode fürs Laufen in der Schwangerschaft?

Spezielle Umstandsmode fürs Laufen in der Schwangerschaft?

1
Hallo Runningmoms
Ich bin in der 15. SSW und würde gerne weiterhin laufen (solange es mir gut damit geht)
Langsam merke ich jedoch, dass meine Sport BHs und Laufhosen zwicken. Habt ihr da einen Tipp oder Erfahrungswerte bezüglich Umstandsmode fürs Laufen?
Einfach ne Nummer größer oder doch lieber zu spezieller Umstandsmode greifen? Und wisst ihr wo man da einkaufen könnte?
Danke euch,
Viele Grüße
Nina

2
Wenn meine Frau während ihrer Schwangerschaft im Wartezimmer ihres Frauenarztes saß, wurde sie selbst kurz vor der Entbindung von Mitschwangeren gefragt, ob sie auch schwanger sei. Und bitte, die Entbindung war im Juni - nix da mit weiten Winterklamotten. Ausprobieren und wenn es Dir nicht taugt: wegschmeißen - kannst Du gleich testen, dass mit Kind 1 Euro nicht mehr 100 Cent sind :wink: .

Knippi (keine Runningmom, aber gelegentlich sich in der Nähe einer solchen aufgehalten)

3
@Ninja_86: Die gewählte Abkürzung für Schwangerschaft in Kombination mit dem Rest vom Threadtitel liest sich wirklich gruselig. Ich ändere den Titel entsprechend ab.
Viele Grüße
Tim

4
Hallo Nina,

ich würde dir auf jeden Fall Umstandssportmode empfehlen. Da das Gewicht vom Bauch zunimmt und "normale" Klamotten das Gewicht nicht stützen. Zusätzlich könntest du Kinesio Tape verwenden - dabei das Tape ab Bauch immer von unten nach oben kleben. Das gibt dir zusätzlichen Halt.

Sollte es mit dem Laufen irgendwann nicht mehr gehen (weil der Bauch zu groß ist), wäre Schwimmen eine weitere Option! Sobald das alles wieder geöffnet ist
:zwinker5:

Umstandsmode kannst du super online finden. Das ist ja momentan auch die einzige Möglichkeit...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“